Beiträge von Staptie

    Hallo liebe Community,


    bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin komplett am verzweifeln...


    PC:
    i9 10850k
    RTX 2080 Super
    32 GB RAM


    Internet:
    200 Down, 12 Up, via LAN


    Streame via OBS Studios / Streamlabs OBS:
    6000 Bitrate (auch mit weniger bereits probiert)
    NVidia NVENC H.264 (new)


    Ich habe vor kurzem meinen neuen PC bekommen und Streamlabs OBS sowie OBS Studio wieder eingerichtet, jedoch habe ich nur in VALORANT das ein und selbe Problem:
    Während des Streams schießt mein Ping auf Ü100 für einige Sekunden, fällt dann wieder auf 30 MS und nach einigen Sek. wieder hoch. Das im andauernd, aber unregelmäßig.


    In COD zB ist mir das nicht aufgefallen, habe das jedoch nur einmal gespielt und nicht darauf geachtet, daher gehe ich davon aus, dass es etwas mit VALORANT zu tun hat, oder? :/


    Router neu gestartet, alle Treiber sind laut "driver easy" auf dem neuesten Stand, PC mehrfach neu gestartet, unterschiedliche Streamingplattformen benutzt.


    Fällt euch hier eine Lösung ein? :hmm:


    Danke schonmal für eure Unterstützung!!!