Beiträge von Dr.MosH

    Das hatte ich so fast befürchtet. Dadurch, dass wir halt alles andere mit OBS gemacht haben, hatte ich die Hoffnung, dass das so klappen könnte. ^^
    Aber alles was du sagst macht auf jeden Fall Sinn, ich kann die Cams umbennennen und alle nacheinander anwählen, halt als Szenenwechsel, aber das simultane Aufnehmen ging bisher nicht.


    Dangge für den Denkanstoß! :)

    Moin Moin aus Kiel Rock City,


    mein Name ist Dr.MosH und ich zeichne mich verantworltich für das erste Alte-Männer-LetsPlay-Gedöns in Deutschland, dass sich alles andere als ernst nimmt! 8)


    Ich bin hauptsächlich auf YouTube unterwegs und dort eher beim etwas anderen Streamen, was alte Spiele angeht. Dafür leicht verständlich und spassig, halt für jedermann.


    Wenn das was für euch ist, dann schaut gerne mal bei YouTube rein, lasst ein Like oder Abo da und schaut zu, wie meine Kollegen und ich uns bei ARK die Köppe einhauen.


    Neuestes Projekt: Wir machen eine Art nerdigen Podcast/VLog zu allen möglichen Themen, die uns gerade so bei nem Bierchen kommen... wirklich JEDER Shice! ^^


    In diesem Sinne... ROCK ON!!! 8)

    Hallo und Moin Moin aus Kiel Rock City! 8)


    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe einen kleinen aber feinen Channel u.a. auf YT, der sich neben diversen Gamingprojekten nun auch im Podcast Bereich versucht.
    Dazu bauen wir 3 Cams auf (Logitech 1080p Cams) die wir alle über einen PC steuern wollen.
    Sound kommt über ein separates Mischpult mit Audiohub und allem was dazu gehört, wir haben uns da nicht lumpen lassen.


    Nun möchte ich aber gernenicht zwischen den Cams manuell hinund herschalten müssen während der Aufnahme, sondern will das erst hinterher machen, wann ich welche Szene zuschneide.
    Ich kann aber mit OBS immer nur eine Cam ansteuern und nicht alle drei Streams aufzeichnen und später in einem separaten Programm dann zusammen mischen und rendern (Sony Vegas Pro).


    FRAGE:
    Übersehe ich hier irgendwas signifikantes oder kann man 3 Cams nicht gleichzeitig verwalten?
    Kann OBS nur eine Cam zur zeit aufnehmen?
    Gibt's dafür eventuell bessere Software, die einem leicht den Umgang damit ermöglicht?


    Dangge euch im Voraus für eure Vorschläge und Comments!


    Rock On! 8)