Beiträge von BoomBoomSeal

    Also ich habe nach längerer Zeit Englisch und dann einer Pause einfach aus komfor auf Deutsch gewechselt.

    Wie du schon angeführt hast ist eine größere potentielle Zuschauerschaft schön, aber davon will ich es jetzt im Endeffekt nicht abhängig machen.

    Ich kann mich auf Deutsch auch einfach lustiger artikulieren :D

    Bin auch Bronze I und kann das bestätigen. Würd mich an deiner Stelle aber nicht so sehr drüber ärgern. Es ist, wie es ist und du kannst es ohnehin nicht ändern. Ideal ist es, wenn du 2-3 Champs auf deiner Position hast, die du gut spielen kannst und einfach dein Ding machst. Die Teammates zu flamen bringt in der Regel gar nix und wenn jemand in meinem Team einen dummen Call macht, dann provozier ich gern mit Troll-Taten.
    Ich spiel halt meist Tank. Wenn die Laning-Phase endet, hab ich oft noch nicht genug MR, um in Teamfights reinzugehen, weil die meisten Top-Laner halt eher AD sind. Dann kommt oft sowas wie "Du Trottel. Du bist Tank. Geh mal rein". Mach ich dann (ohne ein einziges MR-Item) und sterbe dann. Ist nicht so, dass ich nicht mein Bestes gebe, aber grad in der Elo sind die meisten einfach mit -300 IQ unterwegs und haben rein gar nichts verstanden. Die meisten (ich auch übrigens) kennen nicht mal alle Spells und Wave-Management oder das ganze Meta-Play sind Fremdwörter. Da wird ein Fight nach dem anderen provoziert und am Ende stehen noch alle Turrets, weil die Mates zu blöd sind, um nach einem 4 vs 3 Sieg die Waves reinzupushen oder Herold zu machen.
    Ich verstehe deinen Frust, und mich titlet das Game auch regelmäßig hart, aber letztlich ist es "nur" ein Game. Es ist ärgerlich, wenn man gewinnt und 10 LP bekommt und dann verliert und 15 LP verliert, aber am Ende des Tages sollte man sich immer fragen: wird's besser, wenn ich in der Elo climbe? Bis Dia vermutlich nicht. Auch da hat man komische Leute und auch da wird man Matchups haben, die sich einfach nicht gut anfühlen bzw. spielen.


    Also einfach einen coole Premade-Mitspieler suchen und Duo-Q spielen. Egal ob auf einer Lane oder getrennt. Ich spiele ausschließlich mit meiner Freundin und wenn wir ne Loosing-Streak haben, wechseln wir die Positionen oder spielen Normals. Dann läuft's meistens wieder besser. Leider hasst sie ARAM. Das ist nämlich auch eine gute Option, um wieder runterzukommen und mal neue Champs zu testen.


    PS: wer flamet wird reportet und/oder gemutet. Mir hat es übrigens geholfen, auf jeden Flame einfach einen Smiley zu antworten. Aber nicht den coolen mit Doppelpunkt und Klammer zu, sondern den cringe-Smiley mit dem Bindestrich als Nase. Einfach nur den antworten. Egal worauf. Ob Gegner oder Mitspieler. Meistens kommt dann nämlich gar nix mehr darauf und es hat sich erledigt. Ich fühl mich aber wie der Kappa-Lord himself. xD

    Danke dir!
    Einen Duo-Q mate hab ich, jedoch fühlt sich die Person auch so wie ich und ich wollte da mal für uns beide fragen, wie man das besser managed.


    Ich hab mir aber auch schon angewöhnt einfach zu muten wenn da son Müll kommt, menschlich finde ich wenn die einmal son Mist schreiben, kommt da eh nichts mehr sinvolles bei rum.

    Heyo,
    neben meinen Guild Wars 2 streams hatte ich auch mal Lust LoL zu streamen, da ich das seit 3 Monaten aktiv spiele und somit auch nicht mehr so viel Zeit in GW2 gesteckt habe und das auch aufs Streaming übertragen wollte.
    Jedoch hatte ich beim spielen ein gewisses Gefühl, dass wenn ich einmal etwas falsch mache ich sofort gelyncht werde. Das kommt zum einen natürlich von der Competetiven Natur und von der Teilweise komischen Community die LoL hat, alleine mit meinem Duo macht es mir auch Spaß und ich nehme mich auch selbst nie zu hart für alles, ich spiele eh noch auf Bronze I Niveau und mir fehlt es an vielem.
    Sehe ich das ganze vielleicht einfach zu ernst und es juckt die Leute gar nicht wie ich spiele? Wie seht ihr das?

    Auch wenn ich jetzt kein "älterer" bin antworte ich trotzdem mal.
    Für mich ist Discord das beste Medium um auch direkt mit meiner (noch sehr kleinen) Community in Kontakt zu bleiben und wo ich mir auch sicher bin, dass die meisten es mitbekommen wenn eine Benachrichtigung rein kommt das ich live bin.


    Bei größeren Communitys kann ich mir vorstellen, dass die Überwachung schwierig wird, aber das kann ich wenig beurteilen, denn ich wollte meinen Server jetzt eh nicht so groß werden lassen mit dutzenden Channels, vll ändert sich da meine Meinung noch.


    Mich würde mal interessieren wieviele wirklich auf einen Discord von nem Streamer gehen um dort neue Kontakte zu finden?
    Ich denke es ist eher die Motivation einfach Teil der Comm. zu sein und vorallem mit dem Streamer verbunden zu sein.

    Heyoo,
    bei mir erlebt man es wenn jemand der Jahre lang shooter spielt, aufeinmal anfängt einen MMO zu spielen.
    Auf die Idee gebracht hat mich meine Freundin, welche mich auch in den Streams begleitet und mich noch ein wenig an das Spiel heran führt, jedoch bin ich jetzt nicht mehr so giga lost wie als ich angefangen hab. Vielleicht sieht man bei mir in der Zukunft auch mal Team Fortress 2 oder Overwatch, wo ich ja gerade meine Freundin ran führe die im Gegensatz zu mir noch recht unerfahren in shootern ist.
    Ansich habe ich Erfahrung mit Streamen, hatte jedoch lange keine Zeit und nicht das richtige Spiel gefunden, beides ist jetzt allerdings endlich wieder gegeben. Dabei freue ich mich am meisten auf die Interaktion im Chat, dass ist und bleibt einfach das beste, alleine mit meiner Partnerin zu spielen ist schon echt witzig, nur durch den Chat entstehen immer völlig neue Momente und Gesprächsthemen, die sonst gar nicht da währen.
    Hauptsächlich möchte ich mich zusammen mit meiner Partnerin die mich unterstützt und hilft (Discord, Mod, Tipps, etc.) spaß am Spiel haben und das in die Welt herrausbringen.


    Mir ist klar wie damals, dass es nicht gleich bombastisch mit Viewern losgehen wird, doch mein Traum ist es irgendwann eine community aufzubauen, von denen vll sogar manche GW2 spielen und mit denen wir dann zusammen Dungeons, Fraktale (in GW2 größere Dungeons für 10 anstatt 5 Spieler) und eine Gilde (vgl. Clan) aufzubauen.

    Hallo,
    ich bin Niklas und bin eigentlich gar nicht so fremd was streamen angeht. Denn schon vor einem Jahr habe ich Titanfall 2 gestreamt, zwar auf Englisch, aber es war wirklich eine schöne und spaßige Erfahrung, sich mit dem Thema richtig zu beschäftigen und war sogar ein wenig Erfolgreich.
    Jetzt möchte ich zusammen mit meinem Partner wieder motiviert loslegen und habe endlich Guild Wars 2 als richtiges Spiel gefunden, der Umstieg von MMO auf Shooter war nicht nur ungewohnt, sondern auch wirklich erfrischend, da ich bisher kaum Erfahrung mit dem Genre habe.
    Nun aber mal zu mir, ich würde von mir selbst behaupten das ich eher ruhiger bin und wenn ich aber gut drauf bin und mich wohl fühle, auch mal richtig aufdrehen kann. Man kann also denke ich etwas erwarten von einer ruhigen Person und jemand der entweder so richtig salzig wird und sich aufregt, sehr zur Belustigung meines Partners oder extrem viel Freude und aufgehellt ist wenn etwas tolles passiert.


    Schließlich bin ich dem Forum beigetreten um mich einfach mit euch auszutauschen, ich kann hier hoffe ich alle möglichen Fragen stellen und ich hoffe ich kann auch welche beantworten die hier gestellt werde.

    Bei YT habe ich immer den Eindruck das mich niemand finden würde als Livestreamer, allein wenn ich selbst auf der Platform bin seh ich nie irgendwo nen Livestream, vll mach ich auch was falsch, es gibt doch dieses yt gaming oder?
    Das benutze ich zum Beispiel überhaupt nicht.

    Also ich erstelle wenn irgendwas interesanntes passiert ist ein highlight, Wiederhohlungen find ich wie schon erwähnt wurde auch eher unspannend, da ich ja die Interaktion mit dem Streamer suche.
    Zudem wenn ich mir einen vergangenen Stream anschauen möchte, dann kann ich mir auch einfach die Aufzeichnung ansehen.