Beiträge von Jaxx45_

    Ich habe jetzt folgende Lösung für das Problem.


    1: Ich render das Video als .mov mit Alphakanal.
    2: Dann convertiere ich die Datei hier
    3: Die Datei ist super klein mit guter Qualität.


    Wenn ich die Datei selbstständig durch den Adobe Media Encoder convertiert habe, bekam ich miserable Ergebnisse. Mit der o.g. Lösung funktioniert es wunderbar. Wo da nun der Unterschied liegt, weiß ich nicht.

    Hallo Leute,
    ich arbeite derzeit an animierten Overlays für meinen Stream. Beim Rendern konnte ich bislang über .avi und .mov Dateien eine Transparenz in die animierten Videos bringen. Leider sind die Daten extrem groß und ich machte mich auf die Suche nach einer Alternative. Ich bin auf webm gestoßen. Die Daten sind zwar sehr klein aber ich schaffe es nicht, eine anständige Qualität hinzukriegen. Ständig sind Elemente die Leuchten verzerrt oder verpixelt.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich kleine Daten mit guter Qualität erzielen kann?
    Ich nutze Adobe After Effects.


    Viele Grüße
    Jaxx45

    Wie erstellt ihr euch eigentlich die animierten Overlays? Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich den Effekt eingebaut habe und das Video in einer Länge von 20 Sekunden gerendet habe. So tritt der Effekt dann alle 20 Sekunden auf. Bei meinem Start Screen habe ich noch ein Countdown eingebaut. Das Video musste dann aber knapp 3 Minuten lang sein, sonst hätte das mit dem Countdown nicht geklappt. In OBS habe ich dann den Start Screen und den Countdown zusammengefügt.


    Wenn ich meine .mov in webm convertiere, ist die webm Datei zwar sehr klein aber dafür sind lichtquellen immer verschwommen oder riesig groß. Also irgendwas mache ich da noch falsch.

    Super antworten, vielen Dank dafür!
    Also ich nutze After Effects und Render die Dateien momentan als .avi oder .mov, da ich bislang nichts anderes gefunden habe, was den Alphakanal mit rendert und somit die Transparenten Flächen auch transparent bleiben. Geht das mit After Effects?


    Okay, ich schaue mir das mit dem Mic nochmal an und dann passe ich die Lautstärke an. Wie macht ihr das? Einfach per Aufnahme und dann abspielen und gucken wie laut die Sachen sind?

    Guten Tag,


    ich habe einige Fragen bzgl. der Einstellungen in OBS und inwieweit große Daten das System auslasten.


    Ich habe mein Overlay Lokal auf dem PC gespeichert. Einige Animationen haben eine große Datei, die auch gerne 600 MB groß sind. Meine Frage ist, ob die Größe einer Datei Einfluss auf die Performance des Streams hat oder ob die Größe egal ist, da das Video nur abgespielt wird.


    Außerdem habe ich eine Frage zu den Einstellungen. Vor einigen Tagen habe ich Warzone gestreamt und mit guten Grafikeinstellungen ingame noch locker 120 fps gehabt. Gestern sind die fps so gedroppt, dass ich nur noch 50 fps hatte und das Spiel ruckelte. Ich streame über einen single PC auf Full HD und über die GPU. Mein System schreibe ich an das Ende.


    Dann habe ich noch eine Frage zur Lautstärke meines XLR Mic, was ich über ein Interface betreibe. Ich habe auf die Mic Spur Filter gelegt, die den Klang verbessern. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Discord auf der gleichen Lautstärke ist, die mein Mic und das sollte nicht sein. Wenn ich das Spiel leiser Stelle, höre ich nicht mehr angemessen viel. Wie balanced ihr eure Sounds? Den Desktops Audio habe ich auf 0db stehen. Das Mic ist durch einen Limited kurz unter dem roten Bereich um kratzen und clipping zu verhindern. Wie schaffe ich eine gute Balance zwischen Spielsound, Discord und meinem Mic?


    Mein System
    - AMD Ryzen 5 3600
    - MSI A-Pro x570 Mainboard
    - 16 GB GSkill Aegis 3000 DDR4
    - GeForce RTX 2070 Super


    Sollte ich mit dem System über die CPU oder GPU streamen? Empfiehlt sich 1080 oder 720?


    Vielen Dank für eure Hilfe!