Beiträge von Marcello_zockt

    Ok… aber wenn das Spiel + SLOBS meinen Prozessor zu 100% auslastet während dem Stream, sollte es ja schon zu besseren Ergebnissen führen auf ein I7 umzusteigen. Auch wenn ich für den Stream die Graka nutze.

    den Prozessor hole ich mir auf jedenfall heute, da dieser mit 140€ gebraucht bei mir im die Ecke wirklich günstig ist :)


    Und wegen SLOBS: ja auch das verbraucht extrem viel CPU wenn es standalone läuft. Wüsste aber nicht warum OBS weniger verbrauchen sollte ? Ist doch das gleich oder ?

    Also, erstmal danke für die ganzen Hinweise. Habe es mal beobachtet. Das Spiel zieht teilweise 98% CPU Leistung …. Kaufe mir heute einen I7 9700 und dann schau ich mal, ob es besser wird. Das game ist ein richtiger Leistungsfresser. Auch Grafikspeicher frisst er ohne Ende 🙄


    Andere Low Games laufen natürlich :D


    Verbraucht OBS an sich weniger Leistung ?

    Hi zusammen,


    nachdem ich jetzt ein halbes Jahr meine Streams pausieren musste und meinen geliebten Rechner verkauft habe (Frau hat mich verlassen, Unterhalt muss ja gezahlt werden) habe ich mir einen neuen PC gekauft. Da dass Budget klein war, ist es ein MEDION Erazer geworden mit folgenden Specs:

    Intel i5 9400f

    RTX 2060

    16 GB RAM

    1 TB M.2 SSD


    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich streame also gestern das 1. mal wieder. New World dachte ich mir. Das Spiel läuft flüssig, raubt mir nur fast 89% Prozessorleistung und 6 GB RAM. Da ich aber über die 2060 Streame auf 720p, dachte ich mir das es kein Problem geben sollte, aber der Stream war einfach nur scheisse…. Vielleicht schaut ihr euch selbst mal ab Minute 15 den Stream an und die Qualität.


    Kann ich was an den Einstellungen verändern?


    Sollte ich vielleicht doch einen anderen Prozessor holen ? Mehr Arbeitsspeicher ? Was muss ich tun damit der Stream vernünftig wird ? Oder reicht ein alter Rechner/Laptop mit Capture Card um den Stream auszulagern ?


    Einstellungen angehangen. Danke für eure Mithilfe und beste Grüße

    Tach zusammen,


    ich, Marcel, 33 Jahre jung und ein Herz für Games stelle mich mal eben vor.


    Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Streamen angefangen und habe den Fokus auf Facebook gelegt.


    Ich versuche so oft es geht, abends ab 22 Uhr zu streamen. Wobei ich da immer schauen muss ob die Kraft mit 2 Kindern noch reicht ;)


    Meine Spiele belaufen sich momentan nur auf COD Warzone. Geplant sind andere Spiele wie LoL und GTA RP.


    Ich erhoffe mir von euch Unterstützung in dieser schweren anfänglichen Phase und bin für Tipps und Vorschläge offen. Auch neue Kontakte zu Gleichgesinnten habe ich mir als Ziel gesetzt.


    Vielleicht kurz etwas über mein Equipment:


    Gehäuse: CSL
    CPU: AMD Ryzen 7 2700+
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB
    SSD: Kingston 240 GB
    HDD: Seagate 1TB
    RAM: GSKILl 16 GB DDR4 3000
    Monitor: Asus 27“ Full HD


    Maus: Logitech G502
    Tastatur: Logitech G910
    Headset: Logitech G933
    Webcam: Samsung Galaxy S7


    Streaming: Streamlabs OBS
    Zusammenfassung: Athenascope


    Beste Grüße