Beiträge von TechHeini

    Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen endlich auch einen Ryzen 3950x gegönnt und wollte damit Streamen, bin leider eben genau auf die Problematik mit den CPU Cores gestoßen. Weil mir ProcessLasso in der Benutzung etwas zu umständlich war, habe ich mir dafür ein kleines Programm geschrieben. Solange es ausgeführt wird, werden automatisch alle neuen Prozessen der ersten Hälfte an Cores zugewiesen und OBS der zweiten Hälfte an Cores.


    In dem Konsolenfenster erscheint auch für jeden Prozess ein Hinweis welchen Cores dieser zugewiesen wurde. Wenn das Fenster geschlossen wird arbeitet alles wieder wie gewohnt. Daher sollte das Programm gestartet werden bevor man OBS, das Spiel und andere Programme startet.


    Der Aufruf sieht folgendermaßen aus: CShield.exe "OBS.exe"


    Ich habe das mal hier hochgeladen: Download


    PS: Das Programm muss zur Überwachung der Prozesse als Administrator ausgeführt werden


    Edit: Mir ist aufgefallen, dass das mit dem Ryzen 3950x aufgrund der 32 Cores/Threads leider nicht ganz sauber funktioniert. Deshalb sollten dort die Cores direkt folgendermaßen spezifiziert werden:


    CShield.exe "OBS.exe" 0x0000FFFF 0x7FFF0000