Beiträge von MoshyJo

    Moin zusammen!


    Ich möchte einmal kurz mein Stream vorstellen und sagen, was ich soll alles vorhabe und streamen möchte!


    Zuerst kurz zu mir. Im wahren Leben lautet mein Name Eric und komme aus der Nähe von Hannover.
    Ingame bin ich bekannt unter den Namen Moshy oder MoshyJo :P


    Folgende Spiele möchte ich als Stream bei mir auf dem Kanal anbieten:
    CoD Warzone oder auch den normalen Mulitplayer!
    Sekiro, auch wenn ich dort nicht gerade der beste Spieler bin :P So sieht man jedenfalls mich des öfteren sterben :poo: :'D ´
    CS:GO da ich dort schon seit Jahren recht gut am spielen bin :)
    Eventuell noch die Spiele ARK und RAFT. Aber da muss ich mal schauen.


    Ansonsten probiere ich auch mal nach den Wünschen der Zuschauer zu gehen und mir dementsprechend mal Spiele zu organisieren.


    Mein Stream ist noch sehr neu, daher habe ich leider nur eine begrenzte Anzahl an followern. Durch den Post und das Forum hier erhoffe ich mir, dass zu ein paar Neuzugängen kommen wird :-)


    Gerne stehe ich für Tipps offen.


    Zum Schluss fehlt dann ja nur noch der Link zu meinem Profil :P
    https://www.twitch.tv/moshyjo


    Liebe Grüße
    Moshy aka Eric

    Hey @EciWoelfchen


    das Programm war ja am Anfang auf standard eingestellt und es hat geruckelt.
    Meine Internetleitung ist VDSL 200k und sollte dafür locker ausgelegt sein.
    Im download oder Uploadbereich hatte ich damit nie Probleme gehabt und ist auch über LAN angeschlossen und nicht mit Wlan Verbunden.


    Die groben PC Komponenten habe ich einmal in meinem Profil angegeben aber schreibe ich noch einmal drunter:
    Intel i7 8700K
    16GB DDR4 RAM Crucial 2666Mhz
    MSI GeForce GTX 1060 6GT
    Mainboard Asus Prime Z370
    Win10 64 Bit


    Auch hier denke ich, dass der PC dafür ausgelegt sein sollte oder nicht?

    Moin zusammen,
    bin noch recht neu und hatte bereits diese Frage in einer andere Ecke gestellt. Ich glaube dort war es allerdings nicht richtig.


    Also kurz noch einmal zu dem Problem:
    Das Spiel läuft auf dem PC flüssig aber im Stream ruckelt dieser des öfteren, sodass ich FPS einbrücke habe.
    Ich bin mir nicht sicher ob mein PC einfach zu schlecht ist oder ob die Einstellungen im Streamlabs OBS falsch sind. Leider kenne ich mich damit auch nicht richtig aus und wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand zeitnehmen würde das mal am Abend mit mir durchzugehen?
    Discord und TS3 stehen zur Verfügung :-)
    Teamviewer ist schnell geholt, falls notwendig.


    Würde mich tierisch darüber freuen, da ich meinen Stream auch gerne vorstellen würde. Macht nur mehr Sinn, wenn dieser erst einmal richtig läuft =)
    Meine PCdaten könnt ihr aus meinem Profil entnehmen.


    LG Eric

    Moin zusammen,


    ich möchte mich euch einfach mal kurz vorstellen:-)
    Mein Name ist Eric, bin 28 Jahre jung und komme aus aus NDS, nähe Hannover.
    In meiner Freizeit unternehme ich ganz gerne mal was mit Freunden, fahre Fahrrad, Inliner etc.
    Meine größte Leidenschaft ist allerdings das daddeln auf dem Computer oder PS4, weswegen es mich auch hierher verschlagen hat.
    Das ist auch der Hauptgrund weswegen ich hier bin :-) Seit kurzen probiere ich selber meine Spiele zu streamen und würde mich tierisch über eine wachsende Community freuen.
    Dies klappt allerdings nur, wenn man Stream richtig läuft und ich den Usern auch etwas bieten kann :P Deswegen erhoffe ich mir ein paar wertvolle Tipps zu erhaschen und Hilfe zu finden, die mir bei meinem Stream helfen.


    Zu meinen Games zählen der Zeit:
    CoD Warzone (PC)
    Sekiro (PC)
    CSGO (PC)
    MHW Iceborne (PS4)


    Geplant sind noch Darksouls (PS4) und ARK (PC).


    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren :-)


    Lieben Gruß aus Hannover

    Guten Tag zusammen,


    bin noch komplett neu hier im Forum und bräuchte ein bisschen Hilfe bei meinem Stream.
    Habe mich dazu entschlossen selbst ein bisschen zu stream auf Twitch. Hier benutze ich einmal den PC (Warzone, Sekiro, CSGO etc.) und einmal die PS4 für MHW Iceborne.
    Auf der PS4 ist alles super.


    Nur am PC ruckelt der Stream obwohl ich Ingame konstante 60 FPS und mehr habe.
    GPU, CPU und RAM etc. gehen nicht über 50%, ganz selten mal auf 60% Auslastung.


    Als Software benutze ich Streamlabs OBS ohne Prime, da ich noch ganz klein bin und es sich daher noch nicht lohnt.
    Gibt es jemanden der sich mit der Software gut auskennt und mir helfen würde? Gerne über Discord oder TS3 möglich. Habe nur von PCs nicht die beste Ahnung, daher bisschen Zeit und Geduld mitbringen :P


    Win10
    MSI GeForce GTX 1060 GT
    16gb DDR4 Cruzial 2666 RAM
    Intel i7 8700K