Beiträge von Widder

    Einen wundervollen guten Morgen,


    unabhängig davon von welchem Inhalt nun gerade gesprochen wird, ist es immer wichtig Fakten mit Quellen zu belegen und nicht einfach das eigene Empfinden als wahr darzustellen, während alles Andere dann als unwahr abgestempelt wird. Das ist kein Umgang mit Fakten bei denen man erpicht ist diese zu teilen oder zu diskutieren und macht den Post oder auch den Verfasser direkt unglaubwürdig (Was mit Sicherheit nicht direkt das Ziel ist, oder?)
    Das ist auch kein Umgang mit Diskussionspartnern!


    Zitat von KrapTe$hizzler

    "Eltern, die ihren Kindern einfach uneingeschränkten Zugriff auf das Internet geben, sind schlechte Eltern, schon mal gesehen, was es da alles gibt?"


    Woher nimmst du das? Warum sind wirklich alle Eltern dadurch schlecht?
    Eltern, die super tolle Eltern in fast allen Bereichen sind und sich bemühen, sich für ihr Kind interessieren und einsetzen, sind also alle auch automatisch schlecht, wenn Sie ihrem Kind nicht über zu 100% über die Schultern schauen, während dieses sich im Internet befindet! Nehme ich diese Aussage und führe den Gedanken weiter, dann darf ein Kind dementsprechend auch kein IT ähnliches Angebot mehr in der Schule wahrnehmen, sich mit Freunden treffen oder einfach mal sich ausprobieren bzw. so wie wir das früher genannt haben - surfen!


    Gehen wir darauf einmal ein - Ich reiße hier nur ein paar Punkte an, gehe aber nicht zu sehr ins Detail, das machen die Quellen: Kinder und Jugendliche interessieren sich für unglaublich viele Dinge, das macht nicht nur ihre Entwicklung in den jungen Jahren aus, sondern auch überhaupt die Möglichkeit zu haben dieses Interesse auszuleben. Unter vielen verschiedenen Interessens- und Themengebieten findet sich somit auch im oberen Drittel Handy / Smartphone und die Nutzung von Internet / Computer / Laptop! Um dazu noch mal andere Interessengebiete aufzuführen, welche einen ähnlichen Stellenwert bei Kindern und Jugendlichen haben, sei hier noch Freunde / Freundschaft, Sport, Schule, Musik und Tiere mit aufgezählt. (Q1)


    Um diese Interessen zu decken - und ich gehe hier gerne wieder nur auf den Internetbereich ein - sind mit die meisten Kinder mit einem Mobiltelefon (51%) ausgestattet, allerdings kann nur knapp jedes fünfte Kind einen Laptop oder Computer (19%) in ihrem eigenen Zimmer nutzen. Hierbei haben, neben allen anderen Geräten, nur 17% aller Kinder Zugang zum Internet über diese Geräte (Q2)


    Und nun kommen wir schon zum eigentlichen Knackpunkt. Kindern wollen sich zwar auch unterhalten lassen, aber tun dies überwiegend durch das Fernsehen, während als weitere Freizeitaktivitäten dann erst einmal die Freundschaft, das Lernen, drinnen oder draußen spielen, Familie, Musik und Sport kommt. Nach eigenen Angaben sind Kinder und Jugendliche also viel mehr damit beschäftigt sich erst einmal größten Teils offline zu beschäftigen, bis es in den digitalen Bereich geht. (Q3) Wenn wir uns die täglich bzw. wöchentliche Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen im Internet anschauen, dann können wir hier von 40% sprechen, die zum Beispiel regelmäßig Videos auf Youtube schauen oder 21% die gerne digitale Spiele spielen. (Q4)


    Um noch einen letzten Punkt mit einzubauen, ist es natürlich auch wichtig zu gucken, ob die Mediennutzung alleine oder mit einem Elternteil passiert. Kinder und Jugendliche nutzen das Medium Internet um zu spielen, um zu surfen, Schulsachen zu erledigen oder Filme / Serien zu gucken und dabei ist im Schnitt jedes dritte oder auch vierte Kind alleine. (Q5)


    So nachdem wir nun einmal abgeklopft haben, welche Interessensgebiete Kinder und Jugendliche haben, wie sie diese ausleben können und dürfen bzw auch eingeschränkt werden UND in welcher Form die Medien von den Kindern und Jugendlichen vorzugsweise genutzt werden, muss ich mich jetzt schon fragen, warum ALLE Eltern daraus resultierend schlecht sind? Ich will hier keine wissenschaftliche Arbeit schreiben, das würde den Rahmen sprengen, ich habe mir lediglich einmal die aktuellen Zahlen aus der KIM-Studie angeschaut und daraus kann ich persönlich ganz deutlich lesen, dass Kinder und Jugendliche deutliches Interesse an anderen Dingen haben, bevor es in Richtung Internet geht, sich aber dort dann entweder unterhalten, unterhalten lassen oder Schulsachen erledigen und dabei sogar zu einem guten Prozentteil nicht alleine sind. Ich streite dabei gar nicht ab, dass es auch Kinder und Jugendliche gibt, die Medien auch alleine nutzen können und nicht von den Eltern gut kontrolliert werden, aber von allen Eltern zu sprechen, die automatisch schlecht sind, wenn das Kind uneingeschränkten Zugriff auf das Internet hat, finde ich sehr abstrus.



    Ich kann sehr empfehlen sich erst einmal in die aktuelle Studie reinzulesen (die Studie für 2020 wird dieses Jahr sicherlich noch spannender, aber das Jahr ist ja noch nicht rum) und alle weiteren Rubriken durchzuarbeiten. Die Thematik an sich ist natürlich wichtig und spannend, sollte aber nach aktuellen Angaben nicht großartig zu Bedenken geben, das aus Kindern, die mit einem Zugang zum Internet aufwachsen, gleich direkt nichts wird. Bzw. eigentlich war ja die Aussage, dass es viele Menschen gibt, die ohne Internet aufgewachsen sind und die in den meisten Fällen weiter sind, da sie ohne Internet agieren können. Daraus nehme ich an, dass alle Anderen, laut dieser Aussage, schlechter dran sind.


    Und genau diese Aussage müsste einmal belegt werden! Welche Studien gibt es, die genau eine solche Aussage schon treffen konnten oder gerade aktuell treffen? Welche Fakten, Nachrichten oder Belege sind vorhanden? Diese Aussage wird einfach als Fakt aufgestellt und dann ist es auch deine Aufgabe dieses ordentlich zu belegen und nicht - wie ich eingangs schon erwähnt habe - nach eigenem Empfinden als wahr darzustellen! Das wirklich Gute daran ist, dass du direkt im nächsten Satz sagst, dass das Finden von Infos im Netz leicht sei oder aber auch eine Bibliothek für solche Informationen gar nicht schlecht wäre. Dementsprechend freue ich mich auf deine Argumentation und deine Quellen, sodass wir eine vernünftige Diskussion darüber führen können, anstatt nur Behauptungen aufzustellen, die keiner nachvollziehen kann. In meinem Fall habe ich mich gerade einfach nur an der KIM-Studie von 2018 gehalten, die ich auch gerne noch einmal verlinke.


    Abschließend möchte ich aber auch noch erwähnen, dass wir hier von einer Altersgruppe sprechen, die in unserer Gesellschaft noch als Kind gilt. Ab 14. Jahren ungefähr geht es mit Jugendalter los und da werden letztlich auch neue Interessen wieder in der Entwicklung entdeckt. Es wäre also spannend für die höheren Altersklassen der Jugendlichen ebenfalls Studien aufzuarbeiten und hier zu präsentieren bzw welche anzulegen und mit den daraus resultierenden Werten zu diskutieren. Genau das umfasst mein Beitrag nämlich nicht, gibt aber hoffentlich Anreiz sich darüber zu informieren.


    Ich wünsche einen angenehmen und wundervollen Donnerstag
    Widder

    Na dann mal herzlich Willkommen,


    erzähl doch bitte einmal mehr, welchen Bereich von Gaming erwartet werden kann oder wie deine Idee bzw. das Ziel der Talkshow aussehen soll? Hast du da ein paar konkrete Ideen, die du unbedingt umsetzen willst oder möchtest du darüber zum jetzigen zeitpunkt noch nicht drüber sprechen?


    Liebe Grüße
    Widder

    Da möchte ich mich Game of Jones anschließen,


    auch wenn du selber sagst, dass du kaum Auslastung vorhanden hast, so ist die Technik doch schon nicht mehr Zeitgemäß (was nicht gleich heißt, dass sie schlecht ist). Ich würde mir eventuell Gedanken machenda einmal ordentlich nachzurüsten oder aber Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen, wenn die erste Option nicht möglich ist.


    Und davon ab muss ich zu folgendem Satz auch noch etwas sagen:

    hauptsache gute qualtiät und keine lags

    Gute Qualität und keine Lags kann dir niemand zu absoluten 100% versichern. Das kann nicht mal Twitch oder ein Spiel oder dein PC. Twitchzuschauer zum Beispiel haben ab und zu und gerade zu den Primezeiten immer mal wieder Buffer-Probleme, weil bestimmte Lasten für einen Augenblick zu groß werden. Da das Streamen mitunter populärer wird, passiert dies in letzter Zeit auch vermehrt. Zudem gilt dies auch für Internetverbindungen.
    Es ist auf jedenfall gut und schön soetwas wie lagfrei mit gute Qualität anzustreben, gar keine Frage.


    Ich bin aber auf jedenfall gespannt, was du zu einem Systemupdate sagen wirst


    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Widder

    Guten Morgen :)


    Jetzt muss ich scheinbar doch darauf noch tiefer eingehen :)


    Ich streame seit April 2019. Jeden Samstag und Sonntag von 8.00 - 14:00 Uhr und ja, ich muss zugeben, dass ich mit diesem Zuwachs so schnell auch nicht gerechnet habe. Im Schnitt kommen pro Stream 10 - 15 neue Damen und Herren dazu und als Faustformel konnte ich schon immer sagen das mehr als 10% der Gesamt-Followerzahl die Stammzuschauerschaft live ausmacht. Ich könnte dementsprechend auch schon seit längerem Partner werden, aber dafür fehlen mir pro Monat immer mal wieder so 2 oder drei Tage (Nur um einfach mal den Stand kurz abzustecken). Der Status vom Partner ist aber aktuell nicht mein Ziel und war es auch nie wirklich.


    Inhaltlich betrachtet teste und philosophiere ich mit vielen Damen und Herren am Wochenende bei einer Tasse Kaffee viel über den aktuellen Stand der Entwicklungsphase eines zukünftigen Spiels. Es gibt also sowohl einen praktischen als theoretischen Teil. Ich mag Statistiken und Zahlen sehr bzw kann damit sehr gut arbeiten und Andere geben ihren Senf mit dazu.


    Leider werden aktuell die Abmahnungshämmer ordentlich geschwungen, weshalb ich am Sonntag meine VoDs erst einmal gelöscht habe und abwarte, wie sich diese Copyright-Verletzungswelle in den nächsten Wochen so weiter entwickelt. Aber wenn du Interesse hast und auch Frühaufsteher sein solltest, dann schau ruhig nächsten Samstag oder auch Sonntag einfach mal vorbei, Shadowrap411


    Liebe Grüße
    Widder

    Moin Shadowrap411,


    Werbung für meinen Stream hatte ich in diesem Sinne gar nicht gemacht und auch nicht machen wollen. Ich bin - wie oben schon beschrieben - eher hier um mich noch mehr austauschen, Leute kennenzulernen und entspannte und spannende Gespräche und Diskussionen zu führen.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen, Keddy,


    könntest du eventuell auch noch einmal einen Stream machen bzw einen Screenshot von deinen Statistiken bezüglich der verloren gegangenen Frames, der übersprungenen Frames und alles, was du so an Werten finden kannst? Dein System spricht eigentlich schon mal für einen relativ stabilen PC, was sagt deine Internetleitung dazu noch? Und welche Overlays nutzt du, auch hier kann manchmal in einer animierten Form der Wurm drin sein (muss aber nicht)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Widder

    Einen wundervollen Samstag :)


    Ich kann mich Shadowrap411 anschließen, zieh die Kamera ruhig ein Stück weiter nach unten, im letzten Stream wirkt es etwas, als würdest du im Stuhl versinken, dadurch das die Schultern nicht da sind.


    Und die Interaktion mit Zuschauern (oder auch keinen Zuschauern) sollte nicht von den Zuschauern abhängig gemacht werden. Vielmehr geht es um einen Redefluss von den Dingen, die du machst oder auch tätigen willst.
    Eine andere Sache dir mir beim Durchschauen aufgefallen ist: Macht dir EfT Spaß? Du musst hier nicht die größte Begeisterung an den Tag legen, aber so eine richtige Begeisterung oder einen Spaßfaktor habe ich leider nicht wirklich erkennen können. Zudem haben dich die Abschüsse ziemlich aufgeregt, was meine These noch mal etwas verstärkt. Versuch dich eventuell mehr auf die hübschen und tollen Dinge in EfT zu fokussieren und darüber zu sprechen, als dich von einem Abschuss so in die Knie bringen zu lassen.


    Liebe Grüße
    Widder

    Guten Morgen,


    Geschmäcker und Erfahrungen sind unterschiedlich, weshalb ich hier definitiv nicht das None-Plus-Ultra vorstelle, aber dir trotzdem schon mal eine kleine Richtung angeben möchte, welche Komponennten sich vielleicht lohnen. Aber weitere Anregungen sind natürlich auch von anderen Damen und Herren hier sicherlich gern gesehen und vor allem wünschenswert.


    Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Max (7B79-007R)
    Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX)
    Grafikkarte: Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (NE6207S019P2-186T)
    Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z silber/schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GTZSK)
    Netzteil: Bin ich mir gerade unsicher

    Ich habe noch eine Wasserkühlung dazu gepackt, aber auch hier kannst du super Alternativen finden: Arctic Liquid Freezer II 240 (ACFRE00046A)


    Wie schon gesagt - Andere Menschen werden anderes Equipment empfehlen und das ist auch vollkommen okay. Ich wollte dir jetzt erst mal lediglich in eine grobe Richtung schubsen und da finden sich sicherlich nochgute Ergänzungen. Für den direkten Preisvergleich bzw. eine Auflistung lasse ich dir mal einen Geizhals Link dabei, damit du da selber noch mal Alternativen reinwerfen kannst :)


    Kleine Zusammenstellung


    Ein schönen Start in das Wochenende

    Widder

    Guten Morgen,


    mich würde es auch interessieren ob du dies überhaupt eingestellt hast. Sowohl im Scene Creator als auch in dem Reiter Alert Box (2) müsstest du dich einmal mit den Alerts allgemein befassen und dort auch ein Alert abgespielt wird. Wenn das der Fall ist, dann sollte Tipeee diese eigentlich auch schon tracken. Aber unabhängig davon müsste dir deine Statistik dennoch direkt anzeigen, dass sich da was geändert hat und scheinbar ist die Schnittstelle schon das Problem.



    Kannst du die Alerts im Dashboard abspielen und werden dir dort die Subs angezeigt?



    Liebe Grüße


    Widder

    Ohh man, wenn es doch nur so leicht und einfach wäre, wo wären wir dann nicht alle schon? Und warum hätten wir dann überhaupt eine Streamingplattform ausgewählt, wenn wir nur nach Zahlen gieren und gar keine Interaktion wollen? Hinzu kommt, dass noch nicht einmal genau definiert wurde, was genau getan werden soll. Möchtest du, dass wir einmal kurz einen Klick da lassen, sollen wir 5 Minuten zugucken, soll der Chat bombadiert werden und vor allem: Was können wir im Gegenzug erwarten?


    Aber naja, um sich den Vorrednern letztlich anzuschließen, ist das sicherlich keineswegs ernst zu nehmen.


    Dennoch liebe Grüße
    Widder

    Einen wundervollen Freitag Morgen wünsche ich,


    mein Name ist Widder, vom Sternzeichen bin ich Jan und 31 Jahre alt. Auf Twitch und Youtube bin ich schon ziemlich lange unterwegs bzw. könnte man auch sagen, dass diese Plattformen den Fernseher zur Seite geschoben haben, was ich bis heute weitaus ansprechender empfinde. Ich kann mir die Inhalte, die mich interessieren, aussuchen und bin nicht an ein vorgegebenes Zeitmanagment gebunden, AUßER ich möchte zum Beispiel bei einem Twitch Streamer live dabei sein. Sowohl über einige Youtube Communitys, als auch Twitch Communitys habe ich schon des Öfteren die Möglichkeit bekommen tolle und einzigartige Menschen kennen gelernt zu haben, weshalb ich mich auch immer wieder nach weiteren Plattformen und Kontaktmöglichkeiten umsehe und letztlich nun deshalb auch hier gelandet bin :)


    Ich bin gespannt in welche Diskusionen ich mit einsteigen kann, ob etwas bewegt werden kann, welche Menschen hier so ihr Unwesen treiben und wo ich so letztlich lande.


    Ich wünsche einen wundervollen Start in das Wochenende und auf hübsche Begegnungen in der Zukunft


    Widder