Beiträge von cleandotTV

    Servus Leute,


    wir nutzen aktuell Bluetooth In-Ear Kopfhörer (der eine den linken und der andere den rechten). Allerdings ist Bluetooth irgendwie keine solide Sache und läuft auf Akku. Wie der Zufall so möchte, fällt während des Streams entweder der Akku oder die BT Verbindung aus. Daher möchten wir jetzt auf Wired-Hardware setzen.Wir planen jetzt zwei Kopfhörer zu nutzen, damit wir das Desktop Audio hören können sowie die Background Musik die bei uns im Stream läuft. Optional wäre es super, wenn wir direkt Live unsere Stimme hören, dann können mein Mitarbeiter und ich uns auch verstehen, wenn wir die Kopfhörer auf haben während wir gerade vielleicht auf ein Video reagieren.


    Welche Hardware könnt ihr hierzu empfehlen?

    Servus Leute,


    wir wollen gerne für unseren Stream die Bildqualität optimieren. Hierfür haben wir uns im Büro schön eingerichtet und auch für gute Lichtquellen gesorgt. Bisher haben wir zu Hause gestreamt, weil das Büro noch nicht fertig war. Dort fehlten dementsprechend die guten Lichtquellen etc. Wir würden aber uns gerne hier im Forum erkundigen ob es evtl. spezielle Settings gibt für OBS Studio. Wir haben nämlich festgestellt, die Logitech Capture Software verschlingt viel CPU und macht das Bild nicht gerade so viel besser, dass der Zuschauer einen enormen Vorteil dadurch hätte.


    Derzeit wissen wir nur das Twitch nicht mehr wie 30FPS und 720p an den Zuschauer übergibt.
    Frage aber ist, ob man nicht dann trotzdem mit z.B. 60 FPS und 1080p oder 4K streamen sollte, damit es von Twitch runter gerechnet werden soll.
    Würde das aber vielleicht zu Lags führen?


    Wichtig zu unserem Stream: Wir zocken nicht und haben einen reinen Unterhaltungs-Kanal der sich rund um das Thema Autopflege dreht. Wir reagieren maximal auf das ein oder andere YouTube Video oder klicken durch unsere Webseite um den Zuschauern was zu zeigen bzw. zu erklären. Daher legen wir viel Wert auf gutes Bild und guten Ton.


    Plan ist es OBS die Leistung über die GPU statt CPU abzurufen.


    Unser aktueller Streaming PC besteht aus folgenden Bauteilen:
    KFA2 GeForce GTX 1650 Super EX 4GB 128-Bit GDDR6
    Gigabyte B450M S2H
    16GB Patriot Viper DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
    600 Watt be quiet! System Power 9 80+ Bronze
    AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz


    Über eine Rückmeldung würden wir freuen.