Beiträge von EciWoelfchen

    Moin @MoshyJo


    du hast geschrieben das du Streamlabs OBS nutzt, deswegen ist mein erster Lösungsvorschlag für dich, das du die Automatische Streamingeinstellung verwendest.
    Zu finden ist diese unter Einstellungen -> Erweitert -> Automatisch optimieren. Sollten die Probleme weiterhin bestehen könnte es entweder an deinen PC oder an deiner Internetverbindung liegen.

    Gut dann habe ich noch 2 Vermutungen


    1.) Bist du denn in Slobs richtig angemeldet? Also hast du dich dort wie auch über der Page via Twitch mit deinem Kanal eingeloggt?
    2.) Versuch es mal mit einer anderen Datei. Wenn es dann funktioniert hätte ich nämlich eine Vermutung


    Einloggen bzw ausloggen in SLobs kannst du dich hier

    Mhhh, Arbeitest du mit einem Gif oder mit einer mp4 Datei?


    Es sollte auch irgendwo eine Einstellungsoption geben die sich Alert Duration nennt
    Versuche diese mal höher zu stellen und schau ob dies etwas ändert.


    Ansonsten könnte es auch daran liegen das SLOBS nicht die benötigten rechte vom PC hat dies anzuzeigen. Versuche mal SLOBS als Administrator auszuführen, und schau mal ob dies den Fehler behebt.

    Hey,


    Wenn du meine ehrliche Meinung hören magst, solltest du nicht einfach einen Rahmen aus DeviantArt oder co nutzen. Zum einen kannst du einfach nie zu 100% sicher sein das du für alle verwendeten Bilder und Grafiken die rechte auftreiben kannst und zum anderen ist der von dir gezeigte Rahmen generell nicht ideal gewählt. Vor 4-5 Jahren hättest du ohne Probleme mit diesen Rahmen gute Reaktionen von zuschauern bekommen. Doch aktuell empfehle ich dir einen Rahmen zu wählen welcher etwas cleaner ist und vor allem wo das gezeigte Spiel nicht extra klein dargestellt wird. Das Spiel sollte so groß wie möglich zu sehen sein um deinen Zuschauern, egal welche Gerät sie nutzen ein angenehmes Bild zu bieten. Bspw ein User der dich über sein Handy schauen möchte hat bereits einen relativ kleinen Bildschirm, wenn das Game darauf noch von einem so großen Ramen umgeben ist, wird dies noch unangenehmer zum zuschauen.


    Als Beispiel schicke ich dir mal meine zwei aktuellsten Rahmen die ich nutze, jedoch immer noch überarbeite, da ich bei beiden noch nicht zu 100% zufrieden bin.









    Der größte Vorteil an solchen Design ist es halt das du die Cleane Fläche für alles mögliche nutzen kannst. Sei es das du dein Branding einfügst.
    Deinen Aktuellen Subs Respekt zollst oder aber einfach den Chat einbindest ohne das das Gesicht von Mario, Link oder co ein störendes extra ist. Außerdem ist es natürlich individuell für jedes Spiel einsetzbar.

    Hey,


    für mich klingt es fast so als würde der Fehler beim implementieren der Alertbox liegen. Um mir ein genaues Bild vom Problem zu machen, würde ich dich bitten eventuell mal ein paar Screenshots zu posten, wie du es in OBS eingefügt hast, wie es aussehen soll und wie es aktuell ausschaut.

    @Daikota Dann habe ich die Frage falsch verstanden gehabt, deswegen hatte ich diese ja am Anfang noch einmal in meinen Worten wieder gegeben. ^^
    Ach und kein Ding, habe es nicht als Angriff gewertet. Ich finde eine direkte Art eh viel angenehmer :P

    Hey @Pascal Bauer,


    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, liegt dein Problem darin, das dein Stream für die Zuschauer unscharf ist. Du also weder an der Konsole noch in der Elgato Software ein unscharfes Bild hast.


    Meine Frage an dich wäre nun welche Streamingsoftware du benutzt und welche Einstellungen du im Bereich der bitrate eingestellt hast. Bei Streamlabs OBS zu finden unter: Einstellungen > Ausgabe


    Zuletzt ist natürlich auch entscheidend, wie gut dein Uploade ist, mache hierzu am besten mal einen Speedtest

    Hallöchen,


    ich bin Eci, 24 Jahre alt und Streame auf Twitch.


    Content: Ich streame eigentlich alles was mir vor die Flinte kommt, meine größten stärken sind Jump and Runs. Hier mein Link https://www.twitch.tv/eciwoelfchen


    Aktuell bin ich jedoch mehr in Minecraft und Nintendo bereich tätig, spiele aber auch spiele wie Wolfenstein.


    Grad an Interaktion: für mich geht es beim streamen um die Interaktion mit dem Chat und dem generellen Unterhaltungsfaktor. Bedeutet ich lege eher wert auf den Chat und dem Entertainment als auf meinem Skill, bzw wie ich im Spiel abschneide. (Wenn ich bspw in Mario Kart zum 5. mal in folge Letzter werde ist es mir egal, da der Chat und ich uns mit interessanten oder stumpfen Themen gegenseitig den Ball zuwerfen) ^-^


    Wen würde ich Hosten?
    Am liebsten hoste ich Leute die ähnlich wie ich denken, die also nicht gleich rumragen, wenn sie mal im Spiel verlieren. Leute die auch Stimmung machen können, wenn der Chat ruhiger bzw leer ist. Natürlich muss auch die Zeit dieser Person passen, da ich immer gerne im Mittag - frühen Abend Streame (13-19 Uhr) sollte diese Person eher im Abendbereich Streamen.
    Vor allem aber muss diese Person verstehen, das ich auch genügend andere Leute kenne, die ich gerne Hoste und sollte deswegen nicht beleidigt sein, wenn ich sie mal nicht hoste/raide



    Und ich denke das wäre es dann auch ^^

    Heyho Leute hier also die Vorstellung meines Streams ^-^
    Ich bediene mich zum Anfang mal an die Beispiel Fragen.


    F: Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?
    A: Es war eine lange Nacht in den Sommerferien. Ich schaute wie gewöhnlich einen Stream von HerrDekay (Furkay) der ca. um 2 Uhr nachts endete. Im Chat schrieb dann eine Person, sie wolle nun auch zum ersten mal einen Stream anwerfen, da ich nicht vorhatte zu schlafen, ging ich auf ihren Kanal und lies mich da etwas weiter unterhalten. Nach mehrerem hin und her mit mir selber, streamte ich schließlich ein Tag später selbst zum ersten mal und war direkt gefange und habe ein neues Hobby für mich entdeckt.


    F: Auf welcher Plattform streamst du?
    A: Ich streame seit Anfang an auf Twitch, klar schaute ich mir auch die anderen Plattformen mal an, jedoch gefällt es mir auf Twitch am besten. Finden tut man mich dort btw unter http://www.twitch.tv/eciwoelfchen schaut doch gerne mal vorbei <3


    F: Wie lange streamst du schon?
    A: Nun, es sind inzwischen 8 Jahre somit gehöre ich wohl zu den Opis auf Twitch ^^

    F: Welche Spiele spielst du in deinen Stream?
    A: An sich Spiele ich alles mögliche. Zurzeit beschrenkt es sich jedoch auf Minecraft, Mario Kart 8 Deluxe und ein Paar Retro Spiele ^^


    F: Was für Streams machst du?
    A: Hauptsächlich Streame ich wie ich zocke, früher habe ich auch ab und an mal im Stream gezeichnet, diese Streams sind allerdings leider nicht so beliebt ^^'

    F: Wann streamst du?
    A: Aktuell Streame ich nahezu täglich meine kernzeiten Sind 13-19 Uhr. Jedoch plane ich diese jede Woche neu

    F: Was willst du mit Streaming erreichen?
    A: Ich will erreichen, das meine Community mit mir einfach eine gute Zeit hat, dass sie sich entspannen kann und ich schlechte Tage für sie erträglicher mache. Denn das macht mir die meiste Freude ^^


    F: Was ist dein Ziel?
    A: nach 8 Jahren Streamen, möchte ich es nun endlich erreichen Partner auf Twitch zu werde. Nicht unbedingt um damit dick Cash zu machen, sondern um es mir selber zu beweisen. Da ich ab dem 1.09 in einer Ausbildung bin, ist aktuell das Ziel in meiner Community mich bis zu diesem Datum zum Partner zu machen.


    F: Was macht deinen Stream besonders?
    A: Ich denke mal, es ist einfach meine Art, die mich einzigartig macht. Von jetzt auf gleich von einem ruhigen in einen durchgeknallten Stream zu wandeln. Das sich selbst auf die schüppe nehmen. und natürlich auch die nähe zum Chat machen einen Rund um guten Stream für mich aus. Meist labere ich aber auch einfach nur dünnfiff :penguin:



    Jo damit hätte ich eigentlich schon alles oder? Falls noch was offen sein sollte, meldet euch.
    Achja und Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :*

    Heyho! Mein Name ist EciWoelfchen, früher auch mal als EciruamLP bekannt gewesen aber alle nennen mich eigentlich nur Eci.
    Ich streame inzwischen seit 8 Jahren auf der Plattform Twitch. Mal mehr mal weniger aktiv. Zu meinen aktuellen Hauptprojekten zählen Minecraft, Mario Kart 8Deluxe und diverse Retro Games in mit den RetroArchivements.


    Neben dem Streamen zeichne und designe ich sehr gerne, somit sind die Designs und Emotes auf meinen Kanal komplett aus eigener Hand. (Bis auf 1-2 Emotes, die von meiner Freundin gezeichnet worden sind.)
    Häufig streame ich alleine, bin aber auch offen für Coop-Streams.
    Wo wir bei dem Grund sind, warum ich hier bin. Ich bin immer offen neue Leute kennen zu lernen, die man sich anschauen und mit denen man zusammen mal eine Session machen kann.


    Neben meiner eigenen Streams, bin ich Mitgründer und Organisator der StreamerCups. Ein Projekt, indem wir verschiedene Turniere und Events für und mit Streamer organisieren und veranstalten.


    Habe ich etwas vergessen? Oder hast du noch Fragen? Dann schreib sie mir. Ich bin eine recht offene Person, also braucht hier niemand schüchtern sein. ^-^