Beiträge von larslooper

    Hey Leute,


    embedde den Restream-Chat per Browser in OBS.
    Auch bei Default-Einstellung und Auflösung z.B. 600x700 wird der Chat nur zu klein angezeigt.
    Bei vergrößern (skalieren) in OBS wird es verpixelt.
    Die Skalierung bei Restream steht auf 180%. (vgl. Screenshot)



    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?



    Vielen Dank und Guten Rutsch an alle!


    VG
    Lars

    Also bei meiner GX-80 hat das alles auf Anhieb geklappt. Wie kann man das verstehen, dass das Menü angezeigt wird? Nur auf der Kamera? Also kriegst du gar kein Signal am PC?


    Du kannst höchstens mal versuchen, in OBS den Eingang nochmal neu zu wählen. Also auf das Medium doppelklicken und dann im Dropdown-Menü die AverMedia neu auswählen. Wenn das nicht hilft, kann deine Kamera das eventuell gar nicht. Hab dazu auf Anhieb nix im Internet gefunden, bei Elgato in der Liste ist sie aber jedenfalls mal nicht dabei.

    Hey, danke schon mal für die ersten Antworten.
    Ich bekommen ein Signal am PC, jedoch nur das Menü der Kamera. Bei Umschalten der Kamera auf Livebild wird nichts übertragen. Hilfreich wäre ein Tipp von jemandem der das Modell kennt.
    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo in die Runde,


    ich möchte meine Kamera (Panasonic Lumix DC-FZ82) für den Stream nutzen.
    Leider bekomme ich kein Livebild über den HDMI-OUT hergestellt. Das Menü ist hingegen zu sehen.
    Nutz jemand die "Panasonic Lumix DC-FZ82" als Webcam und kann mir eine Tipp geben was zu tun ist?


    Infos zum Setup:


    Kamera: Panasonic Lumix DC-FZ82
    HDMI Capture: AVerMedia - GL310 LGP Lite (Alternativer HDMI-Input an Monitor mit gleichem Ergebnis)
    Verbindung Kamera zu Capture: KabelDirekt - Micro HDMI Kabel
    Software: OBS


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.