Beiträge von MarcFigo7

    hey, hm das habe ich natürlich noch nicht bedacht. Also wenn ich jetzt mein Spiel und OBS öffne, dann wird mir erstmal nur max 50% RAM Verbauch angezeigt, also diese beiden Faktoren sind nicht das Problem. Zudem habe ich im Hintergrund nichts aufwändiges laufen.


    Das Problem tritt aber natürlich erst nach einiger Zeit auf und ja auch nicht lange, also sollte ich vielleicht in diesem Moment den Task Manager geöffnet haben und dann weiß ich obs daran liegen könnte.


    Nur was soll hier so viel verbrauchen. Ich habe nichts laufen im Hintergrund..replay buffer habe ich nicht mal aktiviert!


    Gestern habe ich erstmal OBS neu installiert, vielleicht bringt das ja was. Leider tritt das Problem auch nur (bisher) LIVE auf...also läuft OBS nebenbei -> kein Problem. Mache ich einen unsichtbaren Stream im Test Modus -> kein problem (bisher nur 3x getestet, aber sehr lange)

    Seit 3-4 Wochen habe ich jetzt folgendes Problem. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich über OBs Streame.


    Ich bin dezent verzweifelt, weil ich nicht mal ansatzweise weiß wie man das beheben soll. Mitten im Stream ( so alle 40 min) freezed mein komplettes OBs ein, gleichzeitig auch mein Spiel (egal was ich Spiele) und alles was ich höre über Kopfhörer. zB Musik, die ich über Youtube höre, kann ich dann nicht mehr hören..also der gesamte PC ist davon betroffen


    Ich kann zwar mit STG ESC raus gehen und mit der Maus was versuchen, aber sowohl das Spiel, als auch OBs sind gefreezed. Meistens hab ich dann auch einfach White Screen und kann nichts schließen oder Starte,


    Der Stream bricht aber nicht ab, nach ungefähr 1 min läuft dann alles wieder, die Cam muss ich neu Starten und das Spiel ebenfalls, aber der Stream bricht halt nicht ganz ab, er ist einfach gefreezed^^


    Es hat nichts mit Überlastung zu tun, wir haben keine Frame Drops oder ähnliches, INternet ist auch nicht das Problem. Mein PC ist das Problem bzw OBs...aber wie zur Hölle soll man dafür jetzt die Ursache finden? Google sagt übrigens nichts...es ist auch sehr schwierig, weil wonach soll ich überhaupt suchen.


    Meine Treiber sind laut Driver Booster alle aktuell.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee

    Ich muss mich leider nochmal melden, die Probleme sind leider nicht behoben.


    In OBS habe ich solange normale werte, bis ich wirklich auf "stream starten" drücke...dann geht OBS erstmal auf 25-30% Auslastung. Vorher zwischen 2-15 % je nachdem was auf dem Bildschrim passiert (das waren vorher übrigens meine normalen Werte...


    Wenn ich dann spiele und da reicht eine kleine Bewegung im Spiel, dann geht die aus auf bis zu 80 % hoch...mein Spiel verbaucht übrigens nur 20-30, aber dann sind trotzdem bei Hundert und der Stream ist RIP



    Ich verstehe es wirklich nicht, das problem ist ja jetzt ganz klar OBS und nicht mein PC...wo kommen die 80 % Auslastung her? Ich habe nichts geändert eigentlich



    Ich habe bei x264 aus Frustrationn sogar schon auf veryfast gestellt und es wurde nur minimal besser mit der Auslastung^^ Sonst immer fast benutzt..


    Hier noch ein paar Daten. Auf dem linken Screen läuft Pala ohne, dass ich wirklich aktiv spiele..würde ich dies tun wäre die Auslastung bei 70% instant

    Hallo. Ich streame jetzt seit Monaten schon ohne technische Probleme über x264, also über die CPU. Ich habe zwar nur Ryzen 5 3600, aber wie gesagt ohne Probleme.


    Streame Paladins, das verbaucht 40-50 % vielleicht je nachdem, OBS normalerweise zwischen 5-15% je nachdem, aber seit 3 Streams habe ich jetzt Probleme..erst dachte ich es läge an Hintergdunprozessen, aber jetzt habe ich gesehen, dass OBS während des Spiels auf bis 40 % CPU Auslastung geht. Ich könnte das kleinste Game der Welt zocken und hätte Probleme...CPU Auslastung war natürlich bei 100% und alles dadurch im Arsch...


    Jetzt hab ich über Google erstmal nichts gefunden, was kann hier das Problem sein? Und bitte kein "deine CPU ist halt schwach, das kann schon normal sein".....es lief Monate ohne Probleme.


    Bei OBS steht btw 4 % Auslastung, wobei der Wert vermutlich nicht ernst genommen werden kann, im Task Manager wie gesagt 20-35 % im Schnitt seit ner Woche.


    Ich hoffe jemand kann helfen...bin so salty deswegen wahnsinn :D

    Moin.


    Theoretisch könntest du die URL von dieser Tabelle nutzen. Ob das aber in der Praxis so einfach ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte das morgen Früh nacht der Nachtschicht mal testen und würde dir eine Rückmeldung geben. Wenn denn niemand schneller ist :D


    Edit: Ich habe das mal mit der URL probiert. Einmal über die Leaderbord-URL und einmal üver die öffentliche Leaderboard-URL. Das funktionier beides leider nicht. Bei ersterem zeigt der nur das Login-Fenster und bei dem zweiten sieht man nur wieviele punkte man für welche aktion bekommt etc. aber leider kein Leaderboard. Vielleicht ist es irgendwann möglich diese ins Overlay zu integrieren.

    hey vielen dank dir für deine Hilfe. Nagut, ich glaube dann speichere ich wirklich einfach die Tabelle und füge sie ein, muss sie dann halt wöchentlich aktualisieren

    Hallo, bei vielen von uns kann man ja Punkte fürs zuschauen sammeln, bei Streamelements kann die aktuelle Tabelle der besten 10 unterm Profil angezeigt werden lassen und genau DIESE Tabelle hätte ich aber gerne in meinem Overlay integriert.


    Geht das irgendwie und könnte mir jemand erklären wie ungefähr? Natürlich kann ich auch einfach ein Screenshot machen und diesen wöchentlich aktualisieren, aber das geht bestimmt auch irgendwie "live", wenn man den Link da einfügt oder so bei Custom Widget erstellen?...aber ich checke gerade nicht wie und bevor ich 2 Jahre ausprobiere frage ich lieber :D


    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

    Es ist sowieso lächerlich sich einen Donation Button rein zu hauen, wenn man das ganze nicht wirklich beruflich machen möchte bzw groß ist, dass man tatsächlich gewisse Ausgaben für den Stream tätigen muss/kann. Das Thema Suben sehe ich da noch etwas lockerer, da hat man wenigstens etwas von ist ja durch Prime auch oft umsonst für den Zuschauer. Alles unter kA 20-30 Zuschauern sollte sich meiner Meinung nach fern von irgendwelchen Donation Gedönst halten.

    Technische Frage :


    Ich benutze für meinen Stream das Mikrofon, welches direkt an meinem Headset ist. Dieses ist recht gut, aber nur mit gewisser Software also kann ich es eigentlich nur am PC direkt benutzen.
    Jetzt wollte ich mir demnächst ne Catpure Card zulegen und von der PS4 aus Streamen, aber wie läuft das dann eigentlich. Ich muss mein Headset (weil Mikro) ja am PC benutzen, aber wie höre ICH dann den PS4 Sound? Ich will diesen ja möglichst auf meinen Kopfhörern hören, geht das irgdendwie?^^


    Andere Streamer haben ja meistens Mikro und Kopfhörer getrennt, aber das geht bei mir halt nicht.


    Wäre cool wenn da jemand Ahnung hat :D