Beiträge von DcDuke

    Hallo liebe Streamtalk-Gemeinde :)


    Ich benötige mal etwas eure Hilfe und Untersützung bei folgender technischen Angelegenheit, bitte.
    Siehe dazu näheres unten.


    Beschreibung / Vorhaben:

    Ich möchte gerne ein externes Gaming-Notebook mit meinem derzeitigen (älteren Office Desktop-Pc) beides über ein Monitor, einer Maus und Tastatur als auch über Lautsprecher betreiben.


    Es geht dabei um speziell folgendes:

    Wenn ich das Gaming-Notebook einschalte und bediene, möchte ich gerne das ich dies per Desktop-Pc an meiner Tastatur + Maus, Lautsprecher verwenden kann. Auch vom Monitor hin und her zwischen Desktop-Pc und Notebook wechseln, das ich mal kurz auf dem Office Desktop-Pc wechsel und dann wieder zurück zum Notebook ins Spiel oder zu Windows ) ohne etwas umzustecken, wenn möglich.


    Die Anschlüsse und sonstiges nennenswertes:

    - Tastatur ( hat noch nen alten PS/2 Anschluss)

    - Maus (USB Anschluss)

    - Monitor (DVI-In Anschluss und einen RGB-In Anschluss)

    - Lautsprecher (Klinke Anschluss)


    Zu der Tastatur, da diesen ja einen älteren Anschluss hat, habe ich mich mal erkundigt und folgende Adapter gefunden, da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das der richtige ist: https://www.csv.de/artinfo.php…GX0310809&KATEGORIE=33015


    Laut der Beschreibung müsste eher der richtige Adapter sein:

    https://www.laantech.de/usb-ps…er-a-auf-ps-2-buchse.html

    oder

    https://www.mindfactory.de/pro…-PS-2-Adapter_590114.html



    Die Frage/n, die ich mir stelle:
    Weiß jemand ob das Vorhaben überhaupt möglich ist und wie das genau dann funktioniert?

    Bin leider darin so nicht fundiert.


    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bitte;)

    Zu 1.: Meinst du die Bilder, die man den Panels hinzufügen kann? Die macht man sich entweder selbst, lädt sich kostenlos irgendwo Templates herunter, oder lädt sich direkt fertige Bilder herunter. Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Panel-Bilder oder Leute, die dir Panels erstellen, aber für den Anfang kannst du einfach nach kostenlosen Bildern suchen. (zum Beispiel Hier)


    Die Angaben musst du leider selber schreiben


    Zu 2. Ich habe leider kein "weißes Feld" mit Angaben zu meiner Person unter meinem Player. Da steht nur der Titel, das aktuelle Spiel, wie viele zu sehen etc. - Aber habe das bis jetzt noch nie gesehen, dass das nicht angezeigt wurde. Außer du gehst in den "Kino-Modus" (rechts unten am Player)


    Bei Punkt 1, genau das meinte ich.


    Zu Punkt 2, meinte ich dieses weiße Feld, unterhalb des Streams. Ob man das auch ganz weg bekommen kann?


    Hallo Streamtalk ^^ .


    Bin mir jetzt leider nicht genau sicher, ob das hier der richtige Forenbereich ist, für meine Frage.


    Meine Fragen, wäre folgende:


    1. Woher bekommt man eigentlich die Twitch-Panels ( so heißt das doch, wo man Angaben über seine Person, Equipment etc... veröffentlichen kann)
    Gibt es da eine spezielle Shop-Seite oder woher bekommt man schöne Panels?


    2. Wie kann man eigentlich, wenn man jetzt kein Streamer ist, das ,,weiße Feld" unterhalb des Live-Übertragungsbildschirm weg bekommen, da wo immer die Angaben zur Person etc.. stehen?
    Habe das mal bei jemanden gesehen, da wurde dann nur der Live-Übertragungsbildschirm angezeigt , nur etwas vergrößert.


    Wäre nett um eure Hilfe :happysmile: .

    Den vermisse ich auch. Ich glaube das mischt jetzt einfach durch.


    Finde das sehr schade, es kann doch gar nicht sein, dass das Feature einfach so weggelassen wurde. Immerhin würden da massive Nachteile entstehen für die Streamer besonders für diejenigen wo wenig Zuschauer haben und nicht so bekannt sind.


    Weißt du den wann eigentlich die finale Version erscheint?

    Hallo Community :) .


    Habe mich bei euch registriert wegen einem Problem auf Twitch.
    Seit der neuen Beta Version von Twitch fehlt der Button ,,Sprache oder auch Sprachschaltfläche
    genannt". Zuvor konnte man bei den Spielen die Sprache einstellen, wo dann alle Streams angezeigt wurden.
    Doch jetzt fehlt dieser Button plötzlich, kann mir da jemand bitte weiterhelfen, wäre sehr nett.


    Habe ein Screenshot eingefügt, damit Ihr wisst, was ich genau meine. Bei Live-Kanäle war nämlich der Sprachbutton.



    Gruß an euch ;) .