Beiträge von D3fektStart

    Super Danke euch beiden. Zum einen geht es mir Primär nicht immer zu wissen wieviel Leute dabei sind und zu jederzeit. Nur wunderte es mich das auch die Zeit bei 2min bleibt und irgendwann nach teilweise 45min erst refresht. Ja und zum 2.Teil: nach. nochmaligem Lesen wurde mir auch bewusst das es umständlich geschrieben ist und fehler behaftet :D

    Hi.


    In meinen letzten Streams fiel mir auf das die Infobox: Statistiken in OBS selten auf stand ist. Sprich Am Anfang sehe quasi 1 Viewer (CHatbot) und bis 2 min laufzeit. Dann frieren die Infos ein und ich bekomm evtl. nach 30min oder 45min mal ein Update. Sprich ich sehe bis dahin nur ein Viewer und 2min laufzeit. Irgendwann scheint sich das mal zu refreshen und bleibt dann so bis sich das ganze nach 20-30min wiederholt. Ich dachte die Info`s laufen "live" ein und spiegeln die aktuellen Zahlen wieder (Viewer und Zeit)? Gibt es bei den Einstellungen oder beim Stream was zu beachten?


    Ich hab da noch ne Frage: Ich nutze den Streamlab Chatbot mit nem Botaccount. Dort würde ich gern als BotCommand ein Emote nach auslösen anzeigen lassen. Wie geht das genau, also wie bekomme ich das Emot mit welchem "TEct" dort rein? :hmm:
    Ich bin ehrlich gesagt mit den ganzen Einstellungen teils noch was überfordert, sry.


    Danke euch schonmal vorab.


    Moinsen.


    Ich bin Stefan oder besser D3fektStart. Ich bin 37J alt oder jung. ;) Verganenes Jahr habe ich Twitch entdeckt und gegen ende 2019 mit den Vorbereitungen für einen eigenen Kanal begonnen.
    Der Kanal ging dann endlich im April live - pünktlich zum Lockdown. x'D
    Nun gab es bereits das erste komplette Makeover des Kanals inklusive "Studio".
    Aber was streame ich eigentlich?
    Ich bin seid mitte der 90er Hobby DJ und habe im Raum Berlin angefangen öffentlich zu spielen. Daher lag es nahe einen DJ-Kanal zu streamen. Abseits der ganzen TOS/Lizenz klamotte ziehe ich das jetzt durch.
    Musikalisch bekommt ihr bei mir wöchtlich: Organic/Melodic HOUSE & TECHNO und den klassischen TECHNO. Die Sets sind immer sehr Spontan daher immer irgendwie anders.
    In meinem Studio betreibe ich einen DENON PRIME 2 Mixer und diverse Lichtelemente die via SoundSwitch digital gesteuert werden. Ich möchte eine art Clubathmo schaffen.
    Warum dieser Kanal, warum Stream?
    Ganz einfach, ich lege mit Leidenschaft seid ca. 25 Jahren auf. Ich höre Elektronische Musik seid anbegin und so sieht auch mein Reportiore aus. Ich möchte Spass vermitteln und wenn dann noch wenigtens mit dem Kopf gewackelt wird bin ich schon glücklich.
    Der Spass sowie Emotionen stehen hier im Vordergrund, da ich Berufstätig bin und Familienvater geht es hier nicht um Fame oder Geld. Ich möchte Menschen begeistern und bewegen!
    Aktuelle Streamzeiten Mittwochs ab 19:30Uhr und Freitags ab 20Uhr.


    Schaut gerne mal rein und wenn es euch gefällt lasst nen follow da oder einfach nur nen Kommentar im Chat :happysmile:
    http://www.twitch.tv/BALTECCA_LIVE


    EIn Spiele-Kanal ist ebenfalls im Aufbau jedoch brauch das noch mehr Zeit.


    Danke für's Lesen und ein fröhliches


    RAVE ON


    D3fektStart


    Hallo.


    Ich bin D3fektstart (IRL: Stefan) und Mitbegründer des sogenannten: Gasthaus zum schmierigen Löffel. Ich bin DJ und lege Elektronische Musik auf. Früher auf Partys und Festivals. Seit ende letztes Jahr wollte ich ins Streaming damit einsteigen. Die Vorbereitungen zogen sich dann aber doch bis April. Nun kam Corona dazu und es kamen so viele DJ streams das man den Überblick verloren hat und auch sich stärker um Zuseher bemüht. Warum schreibe ich hier?
    Ich suche jemanden der ebenfalls gerne Elektronische Musik auflegt. Ich möchte jemanden haben mit dem ich mir den einen oder anderen Stream teile oder als Team auflegen um mehr Flexibilität zu haben.
    Wichtig ist das ganze soll nicht über Account sharing laufen sondern direkt in meinem „studio“ passieren. Dazu suche ich jemanden der idealerweise auch Mitte 30 ist, aus dem Raum Nordfriesland/Schleswig-Flensburg kommt. Mobil ist und ein paar Jahre Erfahrung im Auflegen vorweisen kann. Begrüssen würde ich es wenn du auch im Bereich Produzieren Erfahrung hast. So als bei-werk. Ich hoffe vielleicht hier Erfolg zu haben.
    Ich bitte darum nur ernst gemeinte Anfragen zu senden. Gerne als PN.


    PS: Sollte ich mit meiner Anfrage hier falsch sein lasst es mich kurz wissen, denn so richtig finde ich keine Plattform wo ich solche Anfragen noch posten kann. Danke