Beiträge von becksbob

    Hi, ich habe genau das selbe Problem und bei mir ist zur Zeit die einzige Lösung die Bitrate auf 3000 zu stellen... Klar hast du etwas Qualitätsverlust, aber bei 720p kommt der stream noch flüssig rüber. Probier es für den Übergang aus, ich habe kein delay mehr oder ähnliches.


    Sobald ich höher gehe mit der Bitrate bricht sie auf 0 runter zwischendurch...


    Lg

    Hallo meine lieben,
    ich bin relativ neu auf twitch und habe direkt mit einem dual PC setup angefangen, da ich einen zweiten Rechner schon habe. Ich streame über eine elgato HD 60 Pro und bekomme bei 1080p 60fps einfach keine gute Qualität hin. Ist der i7 4790k einfach zu schwach?


    System ist der i7 4790k, msi 1060gtx, 16gb DDR3 ram. Beide Systeme sind identisch bis auf das Mainboard, im gaming PC ist das msi gaming 5 und im stream PC ein Gigabyte h97.


    In obs benutze ich den x264 mit einer Bitrate von 5800 und faster.


    Die CPU ballert auf 95% auslastung hoch und dadurch stottert der stream natürlich dementsprechend, aber die CPU muss das doch locker schaffen oder nicht?


    Vielleicht habe ich irgendwas vergessen oder nicht beachtet, vielleicht kennt ja jmd die CPU oder streamed ebenfalls damit und hat keine Probleme?


    Lg becksbob