Zum Aufbau:
Ich bin mir nicht 100% sicher ob das funktioniert aber wenn du noch Slots an der GraKa frei haben solltest, müsstest du die Elgato an einen freien Port der GraKa hängen können und in den Bildschirmeinstellungen das Signal von deinem Hauptbildschirm klonen können. Also Bspw. DP1 : Hauptbildschirm, DP 2 : Zweitbildschirm, DP3 Hauptbildschirm. Dann hängst du die Elgato (mit DP auf HDMI Kabel) an DP3 deiner Graka. Den Passthrough von der Elgato lässt du einfach leer und solltest nicht weniger InputLag haben als sonst auch.
Capture Card hängt dann wie die anderen Posts erwähnt haben von deiner Auflösung ab und in welcher Framerate zu Recorden / Streamen willst.
Hardware für den StreamingPC hängt davon ab, ob du NVENC oder Software X264 nutzen willst:
1. Software X264 würde heißen: Potenteste CPU die du dir leisten kannst, Mainboard mit dem die CPU anständig funktioniert, vernünftige GraKa für IO und OBS+ restliche HW.
2. NVENC verlangt (mindestens) eine NVIDIA 1660 (bin mir gerade nich sicher ob 1660 reicht oder es die TI variante sein muss) und eine CPU die eventuelle Overlays und Alerts anständig gehandlet bekommt + restliche HW.
Geheimtipp wäre, die Vega55 durch ein aktuelles RTX - Modell zu ersetzen. Der NVENC Encoder ist ein dediziertes Modul auf der GraKa, d.h. dass dein PC mit dem Encoding nichts zu tun hat. Eventuelles File-Handling und Overlays + Browsersource macht er aber trotzdem, bei sowas wäre die CPU also "beeinträchtigt". Das wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung. Bedenke auch, dass nicht nur Bild sondern auch Ton in deinen StreamingPC wandern müssen, hier fallen vmtl. weitere Anschaffungen an. Falls die Vega besonders gut für CS geeignet sein sollte kannst du alternativ auch ne Nvidia Turing Karte dazu stecken, von der du nur den Encoder nutzt. Hier könnte ein zusätzliches/anderes NT anfallen sowie Probleme mit dem Airflow könnten auftreten.
Liebe Grüße
Charli