Beiträge von alltimo

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Das hört sich also wirklich so an, als ob es an meinem Internet liegt.


    @Game of Jones wohlmöglich haben in meiner Nähe (in der neuen Wohnung) mehr Mitbewohner Kabelinternet als in der alten alten Wohnung.
    Ich habe nun schon mehrmals, auch zu verschiedenen Uhrzeiten, den "stream-bandwith-test" auf inspector.twitch.tv indem ich "?bandwidthtest=true" hinter meinem Streamkey eingefügt habe. Ich denk, ihr kennt den Prozess..


    Dabei wurde mir kein einziger Fehler angezeigt. Daher frage ich mich, warum die Bitrate außerhalb des Tests hin und her springt.



    Könnt ihr denn wirklich auschließen, dass es an meinen Einstellungen liegt? Ich habe mittlerweile, durch YouTube-Tutorials bzgl. der dropped frames, sehr viele Änderungen in Streamlabs OBS vorgenommen, sodass ich gar nicht mehr weiß, was meine Einstellungen in der alten Wohnung waren.

    Moin Moin liebe StreamTalk-Community!


    Bei meinen letzten beiden Streaming-Sitzungen kam es immer wieder zu Problemen.
    Sobald ich live gehe, erscheint nach ca. 1-2 Minuten ein rotes Warndreieck (siehe Bilder), die mir anzeigen, dass es Probleme mit meinem Stream gibt. Im internet habe ich nach einer Lösung gesucht und auch schon einiges probiert. Kein Lösungsvorschlag half bisher.
    Daher wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe euch ein paar Screenshots mit angefügt, meine Einstellungen in Streamlabs aufgeführt und unten meine Hardware + Internetverbindung angegeben.


    Zu erwähnen ist noch, dass ich vor kurzem umgezogen bin und der Stream in der alten Wohnung flüssig lief. Daher glaube ich nicht, dass es an meiner Hardware liegt. Jedoch kann ich an meiner Internetverbindung auch keinen Mangel feststellen. Sind es vielleicht doch falsche Einstellungen in Streamlabs OBS?



    Einstellungen Streamlabs OBS:
    AUSGABE

    Encoder: Hardware (NVENC)
    Qualitäts Regulierungsmethode: CBR
    Bitrate: 6000
    Keyframeintervall in Sek.: 2
    Voreinstellungen: Qualtität
    Profile: main
    GPU: 0


    VIDEO

    Base Resolution: 1920x1080
    Output (scaled) Resoltuion: 1280x720
    Downscale filter: Bicubic
    FPS Type: Common FPS Values
    Common FPS Values: 60



    Internetverbindung:
    Download: 100.000 kbit/s
    Upload: 50.000 kbit/s



    Hardware:
    CPU: Intel Core i5-9600K
    Grafikkarte: GeForce GTX 1060
    Mainboard: Asus ROG STRIX B360-H GAMING B360
    Arbeitsspeicher: 16GB




    Vielen Dank und bleibt gesund!

    Moin liebe StreamTalk-Community,
    es ist endlich soweit: Heute werde ich das erste Mal live streamen!


    Mein Name ist Timo, bin 28 Jahre alt, komme aus Hannover und studiere Bau- und Umweltingenieurwesen an der Leibniz Uni.
    Schon lange habe ich die Idee einen eigenen Twitch- und YouTubekanal zu eröffnen, um die Leute da draußen, an meinen Zockerseasons teilhaben zu lassen.
    In den letzten Wochen habe ich mir das nötige Equipment zusammengestellt, ein eigenes Logo erstellt und sämtliche Einstellung bei OBS bzw. twitch vorgenommen.
    Ich habe mir erstmal vorgenommen den Stream 3x in der Woche anzuschmeißen.


    Mein Hauptaugenmerk wird bei twitch liegen. Zusätzlich werde ich aus meinen Streams bestimmte Highlights, wie z.B. eine „Rage-Complitation“ (ja, ab und zu rage ich mal) oder „inhuman reactions“ bei YouTube hochladen.
    Hauptsächlich spiele ich Ego-Shooter, wie CS:GO, Destiny 2, Deep Rock Galactic Borderlands 3 und Halo aber ihr werdet auch GTA5 online oder Fortnite bei mir finden.
    Da ich seit 2004 Counter Strike zocke, werde ich CS:GO vermehrt spielen. Aber es wird auch Tage geben, da werde ich nach zwei Runden schon so tilt sein, dass ich direkt ein anderes Spiel streame.


    Das Besondere an meinem Stream ist, dass ich einfach ich selbst bleibe, mich nicht für euch verstelle und immer einen lockeren Spruch auf Lager habe.
    Ich könnte jetzt schreiben, dass meine Ziele erstmal ein paar Follower sind und ich langsam durchstarten möchte. Irgendwann habe ich aber gelernt, dass man auf die eigene Ziele noch eine Schippe drauflegen muss.
    Daher ist mein Ziel, irgendwann Kohle mit meinen Stream/Videos zu verdienen, auch wenn es nur kleine Summen sind.


    Also Leute, wenn ihr heute oder die Tage vorbei schaut und mir einen Follow (natürlich nur, wenn euch gefällt, was ihr seht) da lasst, dann würde ich mich echt freuen.
    Unten findet ihr alle nötigen Links.



    Bis dahin!
    alltimo




    twitch AB HEUTE LIVE
    youtube



    instagram
    twitter
    steamgroup