Beiträge von Fervin

    Hi Leute,


    ich möchte mich und meinen kleinen Kanal hier mal vorstellen


    Kurz zu mir:
    Ich bin 23 Jahre jung, studiere derzeit Medien- und Kommunikationsinformatik. Neben meinem Studium arbeite ich bei einem Computerfachhändler, als Sachberater und Techniker,
    weswegen ich keine Regelmäßigen Streamingzeiten einhalten kann. Dafür ein breit gefächertes wissen über PCs und Notebooks bereitstellen kann.


    Zu meinem Kanal:
    Ich habe im Januar mit dem Streamen begonnen, bin daher mit meinen 5 Followern noch am Anfang.
    Was mache ich im Stream ? Ein festes Spiel hab ich nicht, bevorzuge es aber gemeinsam mit Kollegen zu spielen, da so immer die witzigsten Momente zusammen kommen.
    Momentan variiert es zwischen Rocket League, GTFO und Skribbl (welches gemeinsam mit den zuschauern gespielt wird), die Tage wird dann auch zu dritt mit Borderlands 3 angefangen.


    Was ist mein Ziel mit dem Channel ?
    Da ich wie oben erwähnt sehr viel Spaß habe gemeinsam zu zocken, erhoffe ich mir vor allem dadurch neue Leute kennen zu lernen die eventuell die selben Spiele mögen, wodurch sich auch größere Gaming Projekte realisieren lassen.


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?
    Da ein Freund von mir schon seit einigen Jahren streamt und ich hin und wieder seine Overlays, Emotes und etc. gestaltet habe, war ich hin und wieder dabei. Bis ich mich nun selbst entschlossen habe zu streamen, alle Designs die Ihr in meinem Stream seht, sind von mir selber gestaltet,
    ich würde mich auch über ein Feedback zu diesen freuen.


    Als Setup verwende ich folgendes:


    PC:

    • CPU: AMD Ryzen 1800x
    • Mainboard: Asus ROG Strix B350-F Gaming
    • Ram: 16GB G.SKill Trident Z RGB 3000 MHz
    • Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Gaming Z
    • Wasserkühlung: NZXT Kraken X62 V2
    • NVME: Samsung EVO Plus 512GB
    • HDD: Western Digital Blue 1000GB


    Facecam:
    Momentan noch keine


    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    zweiter ist in Planung


    Kommunikation:
    Kopfhörer: Creative Beyerdynamic DT 990 Pro an einem FiiO E10K Olympus 2
    Mikro: Trust GXT 252 Emita Plus


    Peripherie:
    Tastatur: Razer Blackwidow Elite
    Maus: Razer Mamba Chroma Wireless
    Controller: XBOX One Controller