Beiträge von Molotov79

    Jo Leute,


    das Problem ist gelöst.
    Ich habe die Quelle getauscht von Bildschirmaufnahme auf Spielaufnahme, das war der ausschlaggebende Punkt.
    Jetzt funktioniert es einwandfrei.


    Vielen Dank für eure Hilfe und den zusätzlichen Tipps.


    LG

    Moin ziTR_ONE.


    danke für deine Hinweise, habe diese ausprobiert es ändert jedoch nichts.
    Selbst wenn ich nur ein Video aufnehme laggt es extrem und es kommt zu Fpsdrops.


    Gibt es noch andere Schritte die ich ausprobieren kann?


    Gruß

    Oh shit, kann man den Beitrag verschieben?


    Hardware Info's:


    Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 super
    RAM: 16 GB G Skill Aegis 3000 Mhz
    SSD: 512GB Intel 660p SSD


    Ich benutze einen Monitor Samsung TFT C24FG73


    Settings:
    Output Mode: Erweitert
    Audio Track: 1
    Encoder: Hardware NVENC (new)
    Enforce streaming service encoder settings: kein Haken gesetzt
    Qualität Regulierungsmethode: CBR
    Bitrate: 6000
    Keyframeintervall in Sek: 2
    Voreinstellungen: Max. Qualität
    Profile: High
    Look-ahead: keinen Haken gesetzt
    Psycho Visual Tuning: Haken gesetzt
    GPU: 0
    Max. B- Frames
    -
    Base Canvas Resolution: 1920x1080
    Output Scaled Resolution: 1280x720
    Downscale Filter: Lanczos
    FPS Type: Common FPS Values
    Common FPS Values 60

    Hey Leute,


    aktuell versuche ich hobbymäßig auf Twitch zu streamen. Ich spiele das neue CoD: MW mit 144 fps oder höher, fehlerfrei.


    Wenn ich versuche den Stream auf diesen Einstellungen zu übertragen kommt es zu extremen Fpsdrops.
    Sobald ich Ingame die Fps auf 60 beschränke, ist die Übertragung flüssig und es kommt zu keinen Fpsdrops mehr.


    Meine Frage, ist es überhaupt möglich auf 144 fps zu spielen und nur 60 fps im Stream zu übertragen?
    Falls ja, hat jemand von euch Vorschläge um Einstellungen anzupassen?


    Freue mich auf eure Antworten