Jo Leute,
das Problem ist gelöst.
Ich habe die Quelle getauscht von Bildschirmaufnahme auf Spielaufnahme, das war der ausschlaggebende Punkt.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe und den zusätzlichen Tipps.
LG
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Jo Leute,
das Problem ist gelöst.
Ich habe die Quelle getauscht von Bildschirmaufnahme auf Spielaufnahme, das war der ausschlaggebende Punkt.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe und den zusätzlichen Tipps.
LG
Das hier?
Moin ziTR_ONE.
danke für deine Hinweise, habe diese ausprobiert es ändert jedoch nichts.
Selbst wenn ich nur ein Video aufnehme laggt es extrem und es kommt zu Fpsdrops.
Gibt es noch andere Schritte die ich ausprobieren kann?
Gruß
Oh shit, kann man den Beitrag verschieben?
Hardware Info's:
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 super
RAM: 16 GB G Skill Aegis 3000 Mhz
SSD: 512GB Intel 660p SSD
Ich benutze einen Monitor Samsung TFT C24FG73
Settings:
Output Mode: Erweitert
Audio Track: 1
Encoder: Hardware NVENC (new)
Enforce streaming service encoder settings: kein Haken gesetzt
Qualität Regulierungsmethode: CBR
Bitrate: 6000
Keyframeintervall in Sek: 2
Voreinstellungen: Max. Qualität
Profile: High
Look-ahead: keinen Haken gesetzt
Psycho Visual Tuning: Haken gesetzt
GPU: 0
Max. B- Frames
-
Base Canvas Resolution: 1920x1080
Output Scaled Resolution: 1280x720
Downscale Filter: Lanczos
FPS Type: Common FPS Values
Common FPS Values 60
Hey Leute,
aktuell versuche ich hobbymäßig auf Twitch zu streamen. Ich spiele das neue CoD: MW mit 144 fps oder höher, fehlerfrei.
Wenn ich versuche den Stream auf diesen Einstellungen zu übertragen kommt es zu extremen Fpsdrops.
Sobald ich Ingame die Fps auf 60 beschränke, ist die Übertragung flüssig und es kommt zu keinen Fpsdrops mehr.
Meine Frage, ist es überhaupt möglich auf 144 fps zu spielen und nur 60 fps im Stream zu übertragen?
Falls ja, hat jemand von euch Vorschläge um Einstellungen anzupassen?
Freue mich auf eure Antworten