Beiträge von Pixelchaoz

    getestet habe ich x264 und amd encoder
    einstellungen waren immer output 720 mit 3,5mbits upload rate
    bicubic
    getestet in 48 fps 59.98 fps und 60 fps
    meine bildschirm auflösung ist 1440p
    gestartet als admin immer

    also habe eine 5700xt
    wenn ich über adrenalin software streame läuft alles flüssig; was ich ja nicht will aber wenn ich über obs streame egal welche einstellung ruckelt COD aber nur cod kein anderes spiel tut das, habe alles proviert sogr die fos im spiel limitiert immer das gleiche

    ob du es glaubst oder nicht bei cod mw packt die cpu rein gar nichts, alles kommt ins stottern, ich weiss nicht woran das liegt, und das nocht mal 50% cpu auslastung gesamt und bei 720p, das sollte meiner meinung nicht so sein, ist es aber leider, alle anderen spiele laufen flüssig, hoffentlich bringt der neue encoder in den neuen amd karten was, sonst wirds wirklich eine nvidia

    sorry ich habe es ein bisschen umständlich geschrieben,
    der 3800x wird durch den 5800x ersetzt


    dder 3800x soll verkauft werden und es soll ein 3100x der als reiner streaming pc werkeln soll

    servus leute,


    also ich streame zur zeit auf einen alten laptop mit nem 4700hq i7 prozessor mit einer ripsaw hd von razer


    zocken tue ich auf nem 3800x und evtl. bald aif der ps5,


    da amd und sony meinen neue hardware dieses jahr rauszuhauen, will ich mir dieses jahr ne neuen prozessor grafikkarte und ne ps5 gönnen dann hab ich hoffentlich die nächsten jahre ruhe.


    1.frage
    deswegen dachte ich mir ich verkaufe den 3800x das x470 board und die grafikkarte und hole mir einen kleines streaming setup mit nem 3100 ryzen, grafik wäre eine alte gts450 nur fürs bild, das ganze auf einem b450 itx board, meint ihr der 3100 reicht aus für 1080p 60fps


    was meint ihr, der i7 4700hq schafft 720 48fps



    ne andere frage ist, die ripsaw ist ja an dem alten laptop angeschlossen, diese flackert aber wen ich z.b auf der youtube seite bin oder bei cod mw der lade bildschirm kommt,


    meint ihr es ergibt sinn die razer mit einem thunderbolt kabel zu betreiben, falls ich mir dieses system holen sollte.


    vielen dank für deine zeit


    PIXELCHAOZ


    granit seferi

    Servus Erdnuss,


    freut mich das du hier mal rein geschaut hast.


    Ich heisse Granit, bin 31 jahre jung und komme aus dem schönen Baden Württemberg,
    mit dem zocken habe ich zur SNES zeit angefangen.


    Zur Zeit zocke ich CoD MW auf dem pc, meist multiplayer und mache gerne jagt auf Camper.


    Werde aber auch demnächst mit der Ps5 zocken, sobald diese verfügbar sein wird.


    Natürlich werden auch gute story games gezockt, nur zur zeit ist nichts ansprechendes da.


    du kannst mich auch gerne für cod adden
    um ein paar runden zu zocken,
    niti88.


    Wenn du lust auf paar ausraster und lustige unterhaltung hast kannst du mich gerne adden oder einfach mal während dem stream vorbei schauen.


    gestreamt wird fast jeden abend ab 19 / 20 uhr


    twitch - pixelchaoz


    freue mich von dir zu lesen,
    bleib gesund


    peace

    servus liebe Community.
    ich habe ein problem mit meinem system und streamlabs obs


    ryzen 3800x
    16 gb 3200 gskill ripjaws
    5700xt radeon
    ssd als platte


    gespielt wird auf 1440p
    gestreamt wird auf 720p


    stream: cod modern warfare


    problem ist ich checke wirklich nicht welche einstellungen ich einstellen soll, der stream wirkt bei jeder einstellung flüssig egal wenn ich mit cpu oder gpu render
    aber das spiel stockt so dermaßen das es so gar nicht sein darf,
    wenn ich mit adrenalin streame läuft es flüssig wie wasser, also stream und game.


    cpu auslastung steigt nicht über 45 % wenn fast eingestellt ist


    wenn gpu rendert läuft das spiel auf 60 bis 70 fps und über adrenalin treiber ist alles flüssig, also müsste die karte doch locker den stream schaffen.


    oder liegt es daran das streamlabs obs einfach kacke ist und vll das normale obs benutzen.


    wäre über jede hilfe sehr dankbar.

    Servus leute, bin neu hier und und kenne mich eigentlich recht gut aus mit dem ganzen aber eins verstehe ich grad nicht. Vor ein paar tagen lief mein stream problemlos und geändert wurde auch nichts.


    Ich habe bemerkt das wenn ich streamlabs obs auf meinen zweiten monitor laufen lasse der ganze stream extrem ruckelt und sogar stehen bleibt, das nervt echt extrem,
    Ich merke es auch z.b. wenn ich nur streamlabs obs oder das normale obs aufmache, es auf den zweiten bildschrim lasse ohne live zu gehen, ruckelt das ganze auf den hauptmonitor, aber wenn ich spiel und obs nur auf einen monitor lasse, sprich auf den ich zocke, fliest das bild wie wasser


    Ich verstehe das nicht, ich hoffe ich konnte es einigermaßen einfach erklären


    System
    Ryzen3800x
    X470 strix f gaming
    Radeon Rx5700xt
    1. Monitor über dp auf
    2. Über hdmi