Servus Jones,
Danke für Deine Hilfe.
Ich habe die AVERMEDIA software auf dem StreamingPC, sprich die Treiber. dieses RECentral habe ich nicht installiert da ich nicht vorhatte über das Tool zu Streamen. Ansonsten gibt's ja keine Software mehr zu der AverMEdia 4K, oder?
Wenn ich die Karte abschalte, bzw. den StreamingPC ausschalte, passt die Skalierung.
Ich habe 2 Monitore am laufen, einen 27" Auflösung 2K 165Hz (am Gaming PC) und einen 24" 1080P 240Hz (am StreamingPC)
--> Die capture Card ist im StreamingPC welcher den 24" Monitor nutzt. Das Signal geht von GamingPC RTX2080Ti per HDMI in die CaptureCard HDMI "in"
Das steam overlay landet aber auf dem 2K, sprich Gaming Monitor´
Was ich raus gefunden habe mit WIN+P
Wenn ich mit WIN+P nur einen Monitor aktiviere und anschließend PUBG starte, skaliert steam overlay richtig. Sobald ich (während ich im PUBG game bin) mit WIN+P wieder Dupliziere, ist's Steam Overlay wieder groß.
Aber, wenn ich ingame von "Fullscreen" auf "Windowed" oder "Borderless" umstelle, skaliert das Overlay wieder richtig! Allerdings verspüre ich dann mini Ruckler ingame!
Selbst wenn ich die Hz am Gaming Monitor von 165 auf 144 stelle, ändert das nichts. Liegt also nicht daran, dass mein Monitor 165Hz macht und die Capture Card nur 144Hz unterstützt...
Was noch nicht so ganz klar für mich ist ...
Schaut Euch die 2 Bilder an. Wenn ich die Anzeigen anstatt dupliziere, erweitere, wird mir der erweiterte screen (Capture Card) im OBS angezeigt. Dort kann ich dann Rechtsklick-> Anzeigeeinstellungen klicken.
Diese Anzeigeeinstellung öffnet sich dann am GamingPC Monitor. Dort wird mir eine Skalierung und Anordnung von Größe und Text von 200% empfohlen? Selbst wenn ich das auf 100% zurückstelle, ist der Fehler leider
nicht behoben. Die Anzeigeeinstellung "Skalierung und Anordnung von Größe und Text" beträgt am GamingPC 100%"
https://www.bilder-upload.eu/bild-d1253a-1576718116.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-acb145-1576718122.png.html
Gruss,
Copa