Beiträge von Nerdtante

    Hallo,


    hast du vielleicht einen Link für mich, wo ich mir Stream-Overlays für die Elgato Game Capture Software herunterladen kann?
    Im Programm selber stehen ja einige zur Auswahl, aber möchte noch einige Alternativen am Start haben.


    Am Wochenende habe ich auch versucht ein eigenes Overlay im Programm einzufügen, aber ich bekommen das Streamfenster nicht bewegt, bzw. verschoben.
    Hast du da einen Tipp für mich?


    Danke und LG

    Hallo Gamer,


    ich möchte dir gerne meinen Twitch-Kanal vorstellen: Nerdtante


    Ich komme aus dem schönen NRW und bin seit dem 5. Lebensjahr in Nintendo verliebt. In meinem Leben dreht sich alles um Nintendo und durch Animal Crossing habe ich sogar meine bessere Hälfte kennengelernt, den ich nächstes Jahr heiraten werde! :love:


    Meine Seite auf Instagram habe ich jetzt schon seit 2015 und habe dort auch aktuell über 1K Follower. Die Seite befindet sich aber aktuell im Umbau, da ich mit allen Medien am 01.01.2020 neu beginnen möchte. Seit 2017 mache ich auch YouTube, was ich aber aktuell auf Eis gelegt habe, da ich dafür nicht die Zeit aufbringen konnte, weil ich mich erstmal beruflich festigen wollte, was ich jetzt geschafft habe und jetzt erstmal auf der sicheren Seite bin. :thumbup:


    Welche Spiele findest du bei mir?

    Aktuell streame ich Pokémon Schild und Stardew Valley. Mitte März kommt dann Animal Crossing New Horizons dazu, worauf ich mich mega freue! Mario Kart 8 Deluxe wird es nebenbei auch noch geben.



    Wann kannst du mich online sehen?


    Geplante, größere Streams findest du immer auf meinem Video-Player-Offline-Banner, den ich immer aktualisiere.
    Spontane Streams gibt es in der Woche ab 20/21 Uhr und am Wochenende zu unterschiedlichen Zeiten.



    Kontaktdaten:

    Twitch: Nerdtante
    Instagram: Nerdtante
    YouTube: Nerdtante


    Nächster Stream:

    Heiligabend, 24.12.2019, ab 12 Uhr
    Spiel: Pokémon Schild
    Thema: Shiny Botogel Hunting


    Bei Fragen, Kritik oder Anregungen kannst du mich immer gerne kontaktieren!


    LG
    -Nerdtante

    Ich hab auch nen iMac. Und hab das Problem das ich mit OBS die HD60 gar nicht finde. Wenn ich direkt über die ElGatop Software streame ist alles wunderbar.
    Wie hast Du es gelöst? Können uns ja vielleicht mla kurzschließen, da wir beide Mac-User sind.

    Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Benutze jetzt die Elgato SW für's Streamen und bin eigentlich ganz zufrieden. :)
    Muss jetzt nur mal schauen, wie ich eigene Overlays erstellen kann, sodass ich die Größe des Bildschirms verändere.

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Challenger für das Format Zaubertausch-Battle bei Pokemon Schwert/Schild! Hier eine kurze Erklärung, wie die Geschichte funktioniert: Spieler A und Spieler B ertauschen sich jeweils 6 Pokemon über die Zaubertauschfunktion (online). Sobald jeder 6 Pokemon hat, werden diese, nach vorheriger Regelabsprache, trainiert und mit Items ausgerüstet. Sobald beide Spieler fertig sind, wird gegeneinander gekämpft.


    Der Stream ist erstmal für Freitag, 20.12.2019, ab ca. 20:00 Uhr geplant.


    Die Voraussetzung ist natürlich, dass ihr an dem Tag Zeit habt und auch das nötige Equipment habt. ;P Sorry, just in case, Leute. Ich hatte schon die verrücktesten Sachen. :hihi:


    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du Lust hättest, dabei zu sein! :thumbup:

    Hey Nerdtante,


    Ich habe mal ein wenig über dein Kanal geguck (hab auch direkt mal gefolgt ;) ). Also von den Propotionen her sieht das schon ganz vernünftig aus für den Anfang.
    Nur bei deinem Banner wo du deine Schrift hast dort ist die Schrift ein wenig Unscharft. Ansonsten ist als Top! falls du jemals in irgendeiner richtung Hilfe bei Design etc. hast
    dann kannst du mich gerne Anschreiben ob hier oder auf Instagram ist egal :) PS: auf Instagram antworte ich meistens innerhalb 5 Minuten ;)

    Okay, danke, dann werde ich das heute mal machen. :) Habe gestern auch mal einen Teststream gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich bin quasi das iDötzchen unter den Streamern und möchte am 24.12.2019 mit einem weihnachtlichen Shiny-Hunt starten. Damit möchte ich mir nicht nur die Zeit vertreiben, bis es losgeht, sondern auch den Leuten, die auf den Weihnachtsmann warten. ;)


    Ich habe mich heute mal an einigen Bannern und Hintergrundbilder versucht und diese auch schon auf meiner Seite hochgeladen.
    Wer möchte, der kann gerne mal schauen, ob diese an der richtigen Stelle sind, da bin ich mir noch nicht so sicher. :hmm:


    Twitch - Nerdtante


    Für jeden Tipp oder Hilfe bin ich euch sehr dankbar! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich bin die Nerdtante und habe richtig Bock auf's Streamen! ;P Mein Kanal wird am 01.01.2020 online gehen und mit Pokemon Schild starten. Im März 2020 kommt dann noch Animal Crossing New Horizons dazu. Das ist zumindest der grobe Plan! Änderungen sind natürlich immer vorbehalten... :'D Vielleicht streame ich zwischendurch auch noch Stardew Valley, finde ich auch immer ganz chillig.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-72dd1c-1575974413.jpg.html


    Logo und Banner sind noch im Aufbau, bzw. versuche ich jemanden zu finden, der mir damit unter die Arme greift, da sie Sache doch eher spontan entstanden ist.


    Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr sie gerne stellen. :thumbup: