Beiträge von Dawnshoxx

    Hi leute!


    Ich hab eine ziemlich komische frage aber
    würde es funktionieren zwei Grafikkarten in einen PC zu packen und beiden jeweils eine eigene Aufgabe zu geben ?


    Mein gedanke war wie folgt:


    Eine RX 580 zum Zocken nutzen und eine GTX 750 Ti zum Streamen da ich keinen zweiten PC besitze.


    Danke im Vorraus

    Hi leute :D


    Ich habe das Problem das wenn ich in Relive auf Streamen gehe, kein Audio auswählen kann.


    Ich habe das Spiel über den Onboard Sound laufen an dem meine Boxen angeschlossen sind, welches ich auch aufnehmen/übertragen möchte.


    Nun nimmt Relive aber nicht nur mein Spiel auf dessen Sound ja über die Onboard läuft, sondern auch den Sound aus dem Teamspeak/Discord der aber eigentlich Seperat über meine Kopfhörer und über eine andere Soundkarte läuft, auf.


    Bei OBS und Streamlabs kann ich jeweils auswählen welche Audioquelle aufgenommen werden soll und bei Relive kann ich bei "Audio - Aufnahmegerät" nur mein Mikrofon auswählen - was ich nicht verstehen kann.


    Bevor die Frage aufkommt, ja ich Streame über Relive da bei gleichen einstellungen mein Stream über Streamlabs und OBS ekelhaft verpixelt ist und man dann nichts mehr erkennen kann und ich ein Radeon Graka besitzer bin.


    Würde mich über jeden Tipp freuen :D


    LG

    Titel wie The Witcher 3 dürften eh nicht in 1080p auf max Settings 60 fps+ spielbar sein mit der 580, dann noch gleichzeitig Streamen in 1080p wird leider nichts.

    Also ich habe absolut alles auf Maximal(Ultra) stehen und habe dann immer noch 80-90 FPS und das Konstant (ausser in der Großen Stadt Novigrad da sinkt es auf 75-77 FPS),
    also keine Probleme soweit.


    Ich habe schon gemerkt das in den meisten Games die ich spiele wie zb The Witcher 3 ich mit laufendem Stream eine Grafikkarten auslastung von 98-99% habe und beim CPU sind es circa 39%.


    Ich habe den Stream jetzt über die Grafikkarte und danach über den CPU laufen lassen und das Ergebnis der Grafikkarte war immens besser aber immer noch Pixelig vor allem bei Bewegungen.
    Ich habe auch schon den Performance mode bei Streamlabs eingeschaltet und geschaut das auf dem zweiten Monitor nichts läuft. Beide Monitore laufen auch mit der selben Herz anzahl.

    Hi leuts hab mal eine Frage.
    Welche Einstellungen sollte ich am besten nutzen mit folgender PC Hardware:



    Asus Prime B450 Plus
    Ryzen 5 2600
    2x Corsair Vengeance LPX 8GB 3000 MHz
    Asus RX580 8GB
    2x SSD & 2xHDD



    Verbindung ist Stabil und mit folgenden Werten:
    Ping: 8 ms
    Download: 198,36 Mbps
    Upload: 11,88 Mbps



    Ich möchte Spiele mit Max. Einstellungen Streamen wie The Witcher 3,
    World of Tanks, Final Fantasy XIV, Diablo 3, Resident Evil 2 Remake,
    Code Vein usw etc pp
    Wäre das mit 1080p 60 fps überhaupt machbar und was müsste ich einstellen?


    Ich habe gemerkt das mein gestreamtes Bild an bestimmten stellen wie zb wenn ich mich im spiel bewege mega verpixelt wird und man erkennt nur noch großen pixelsalat. Und das mit allen auflösungen.