Beiträge von Aya_Eternal_Twitch

    Ja ich meine den Kopierschutz HDCP, das war nur ein Tippfehler. Du kannst bei der PS3 das HDCP nicht abschalten, das ist ja das Problem, deswegen muss man ja so Umwege über Splitter gehen, die das Signal raus filtern. Wenn das so einfach wäre wie bei der PS4 und PS5 dann hätte ich kein Problem. ^^ Aber leider kann man bei einer PS3 nicht einfach im Menü das HDCP ausschalten. :(


    Und ein Komponentenkabel hat 5 Kabel, 2 für Sound 3 fürs Bild.

    Hallo, folgendes Problem, der Splitter, den ich nutze um aus dem HDMI Signal das DHCP raus zu filtern verursacht leider asynchronen Sound/Sound Lag und ich suche jetzt eine andere Möglichkeit von der PS3 zu streamen. Jemand meinte man kann an der PS3 ja ein Komponentenkabel nutzen, welches wohl kein DHCP Signal drin hat und nun frage ich mich aber iwe kriege ich das Komponentenkabel an meine Elgato, die ja nur einen HDMI Eingang hat? Das geht bestimmt irgendwie, ich weiß nur leider nicht wie.


    Könnt ihr mir da helfen?

    Hallo, folgendes Problem:


    Anfangs funktioniert alles wie es soll, Sound geht, Bild ist da, Spielesound ist da, meine Stimme klingt ganz normal und dann nach 10-30 Minuten fängt alles an zu stottern, also nicht alles das Bild läuft normal weiter aber der Sound vom Spiel droppt weg und mein Mikro fängt total an zu "stottern" nach dem man die Elgato kurz deaktiviert und wieder aktiviert ist das Problem vorübergehen gelöst, bis halt wieder 10-30 Minuten vergangen sind, dann droppt der Sound vom Spiel wieder komplett raus und meine Mikro Übertragung wird sehr stotterig.


    Hat hier jemand das gleiche Problem oder schon mal davon gehört?


    Immer wenn ich soundsttutter elgato twitch und so google kommen immer nur Lösungen für Leute, die den Stream gucken, wie die halt solche Stotterer weg kriegen, aber die Stotterer sind ja von meiner Seite aus und dazu kann ich nichts finden bisher.

    Hi,


    Ich würde gerne meine Alerts selbst hören können, kann ich aber nicht.


    Damit die Alerts im Stream hörbar sind muss ich bei meiner Browsersauce "Audio zu OBS" umleiten anklicken. Dann habe ich im Stream Audio aber ich selbst höre nichts mehr. Ist "Audio zu OBS" umleiten nicht angeklickt höre ich selbst die Alerts aber im Stream is totenstille.


    Gibt es keine Möglichkeit, dass man sowohl im Stream als auch im OBS die Alerts hört? Wäre nämlich hilfreich wenn ich es selbst auch hören könnte, dann könnte ich schneller drauf reagieren. (habe nämlich meinen Chat auf dem Tablet und sehe nicht wirklich beides gleichzeitig also Spielescreen und Tabletscreen mit Chat)

    Hallo, ich kann soweit alle meine Konsolen abgreifen bis auf die PS3. Habe gehört man braucht einen Splitter und habe mir auch einen geholt aber der filtert leider nicht das HDCP raus, so dass ich nach wie vor bei meiner Elgato den HDCP Fehler bekomme (alle Lichter leuchten kurz rot). Bei der PS4 konnte ich das HDCP einfach ausstellen im Menü der PS4 bei der PS3 ist das leider ja nicht möglich.


    Daher nun die Frage welcher Splitter filtert das HDCP raus, so dass ich auch mein PS3 Bild capturen kann.

    Hallo,


    also auf StreamElements gibts ja solche fertigen Overlays und dort sind dann auch Einträge für Twitch aber da steht dann nur @twitch oder /youtube und ich weiß nicht wie ich da meine Links rein bekomme. Schreibe ich da einfach @meinen_namen_auf_twitter in die widgets rein oder bindet man die vielleicht ganz anders ein? Wahrscheinlich stelle ich mich gerade doof an aber ich habe keine Ahnung. Hier mal ein Bild von dem was ich meine. :)