Beiträge von Falberella

    Ja hallo erstmal!


    Ich bin's, die Falberella und ich mag Euch heute meinen Stream etwas näher bringen, möglichst so nah, dass Ihr am liebsten reinspringen und mitmachen wollt.


    Ich zocke seit etwa 20 Jahren und liebte schon immer das Rampenlicht, es war also fast unvermeidlich, dass mich das Streaming irgendwann in seinen Bann ziehen würde. Und so war es auch! Nach ewigem Drumherumgewurschtel schmiss ich vor ein paar Wochen den Stream das erste Mal an und hatte mächtig Spaß, natürlich erstmal nur so für mich, aber das macht nichts. ‍ :saint:


    Jetzt möchte ich meinen Spaß mit Euch teilen und lade Euch herzlich zu mir ein.


    Ihr findet mich auf


    Falberella



    Was treibe ich da so? Nun, der langfristige Plan ist eine gute Mischung aus Gaming, Just Chatting und Art Streams.
    Blödsinn muss aber auch dabei sein,


    THE INNER CHILD COMMANDS IT! :evil:


    Aktuell streame ich hauptsächlich World of Warcraft mit meiner Heilschamanin. Das hat auch den Vorteil, dass, falls mal technische Probleme auftreten, ein Healing Stream Totem direkt zur Hand ist. 8)


    Daneben gibt es immer mal Schmankerl wie Red Dead Online oder warum baut Cripps ständig das Lager ab? , The Outer Worlds mit Intelligenzbestie Dum Dum oder Twitch Sings, wenn einfach alles zu spät ist.


    Wenn die Art Streams starten, gibt es viel Fan Art und evtl. den einen oder anderen Tutorial- bzw. Mitmal-Stream.


    Meine Zeiten variieren noch, aber ich streame mindestens 3x unter der Woche und am Wochenende halbwegs spontan. Heute Nachmittag gegen vier geht's z. B. das erste Mal nach Mechagon oder etwas M+.


    Zu guter Letzt möchte ich die Frage aus Eurer Empfehlungsliste für Streamvorstellungen beantworten, was ich erreichen möchte:


    Die Welt etwas lustiger machen. Etwas leichter. Ein bisschen Liebe und Unfug verbreiten!
    Das Leben ist doch wirklich oft ernst und hart genug.
    Natürlich können wir auch mal ernsthaft quatschen. Keine Frage. Und ich kann auch mal grummeln, wenn alles nicht so läuft.
    Aber vor Allem will ich mit Euch lachen. :happysmile:


    Wer also nichts gegen gelegentliche Humor-Entgleisungen und Flachwitz-Limbo hat und brillantes Gameplay zu schätzen weiß (außer wenn ich faile, dann isses brutal schlecht):


    Willkommen! ^^


    Bis hier gelesen? Selber Schuld! Wir sehen uns!


    Falberella

    Moin,


    Wie ich schrieb, hab ich sowohl DX12 als auch Vulkan getestet.


    Vulkan ist btw einfach die Grafikschnittstelle, so wie Direct X , und gut für NVIDIA optimiert.


    Ein VOD hab leider nicht. Aber die Auslastung des Rechners geht dabei so hoch, dass das leider jetzt eh vom Tisch ist.


    OBS Studio teste ich evtl mal.


    Danke bisher!


    Falberella :)


    Edith sagt, danke für die Links, aber das Problem habe ich nicht. Blackscreen hatte ich schon mal, das köonnte ich lösen.
    Ich sehe ja das Spiel und der Stream auch.


    Es friert bloß zum Standbild im Stream, sobald ich reinswitche.

    Guten Morgen allerseits!


    Ich bin noch ganz frisch im Streaming und teste aktuell noch, wo die Reise hingehen soll.
    Technisch kam ich bisher gut zurecht, aber seit ich versuche, Red Dead Redemption 2 bzw. Online zu streamen, habe ich ein merkwürdiges Problem und das Internet konnte mich noch nicht erleuchten.


    Kurz meine technischen Daten:


    PC
    Intel i7 4770
    GTX 1080
    Glaub 16 GB RAM
    Windows 10
    1 Monitor 1920x1080 @60 Hz


    Software: StreamLabs OBS und Twitch Studio


    Stream läuft über NVENC @ 4500, 60 FPS


    Unter beiden Programmen lassen sich alle Spiele problemlos übertragen, Qualität passt.


    Nun das Problem:


    RDR2 läuft super, solange ich auf dem Desktop bin. Sobald ich aber ins Spiel tabbe, sieht der Stream nur noch ein Standbild, Sound läuft weiter.


    Dies tritt bei beiden Streamingprogrammen auf, also muss es ja etwas in den Spieleinstellungen sein?


    Bereits versucht:


    Sämtliche Treiber aktualisiert und SLOBS/Twitch Studio neu installiert


    Wechsel Vulkan/DX12


    Game Capture gegen Fensteraufzeichnung getauscht


    Grafikeinstellungen ingame runter und wieder rauf gestellt


    Einzige Workarounds bisher:


    Fenstermodus mit Rahmen, allerdings sehen dann sowohl ich als auch der Stream natürlich einen weißen Rand oben oder unten


    Vollbild oder Fenster ohne Rahmen und in der Software ganzen Monitor aufzeichnen einstellen. Allerdings laggt es im Stream dann so stark, dass ich die Grafik stark reduzieren müsste


    Wisst ihr Rat? Was kann ich noch tun? Braucht ihr mehr Infos?


    Falls die Lösung deppeneinfach ist, sorry :happysmile:


    Liebe Grüße,
    Falberella ^^