Beiträge von ba47

    Das löst mein Problem wie beschrieben ja gerade nicht.


    Die Klicks sind viel zu laut. Das haben Klickgeräusche so an sich. Auf ihren Frequenzbereiche erreichen sie Höhen die lauter sind als meine Stimme.

    Hallo Freunde,


    Ich habe ein Lets Play gestartet und die Qualität meines Audiosetup (Headset mit separatem Mikro) hat mir nicht gefallen.


    Hab probeweise auf Smartphoneaufnahme gestellt und war positiv überrascht. Mega sauberer klang. Mich stört aber, dass es quasi ALLES aufnimmt. Bei mir ist es zwar sehr leise, aber Mausklicks und Tastenanschläge sind dafür umso penetranter vertreten auf den Aufnahmen.


    Daher zu meiner Frage:
    Smartphones können Hintergrundgeräusche beim Telefonieren 1a ausblenden. Nehmen einfach das Audio des Mikrofons am Ohr und rechnen es mit dem Audio des Mikrofons am Mund gegen.
    Gibt's ne App, bei der man diesen Effekt auch bei einer einfachen Audioaufnahme erreichen kann?


    Audacity schafft nichts an Klicks weg. Nichtmal, wenn ich nur einen einzigen Klick als Beispiel nehme und entfernen will schafft er was, obwohl er mit den Einstellungen schon die ganze Spur verscheissen würde, wenn ichs auf alles anwenden würde.
    Der Klickentferner in Audacity bringt also garnichts. Hab auch penibel am regler rumgespielt - bringt alles nichts.

    Bin dankbar über Tipps, und wenn ich improvisieren müsste.
    Ein neues Mikrofon ist vorerst keine Option die mir zur Verfügung steht.


    Will mein Lets Play bei so schlechtem Audio einfach nicht fortführen. Wenns mir als Ersteller schon zu nervig ist, ists nichts für die Öffentlichkeit.


    Beste Grüße.