Beiträge von OmOzzO

    "...Ansonsten ist die Leiste von oben nach links gewandert. Das ist eine Neuerung, an die du dich wohl gewöhnen musst..."


    Ganz ehrlich: ich finde das total daneben. Ein Programm, welches die Ansprüche hat, wirklich innovativ zu sein und den Nutzern viel abnehmen will, ZWINGT seine Nutzer wegen solchen Kleinigkeiten zur Umgewöhnung?? Manche Entwickler gehen nur noch von sich und vielleicht noch von 2-3 Statistiken, die sie erhoben haben, aus. Wie schwer ist es denn, eine Wahlmöglichkeit zu implementieren, ob ich die Leiste oben, an der Seite oder sogar quer über den Bildschirm haben will?


    Denselben Unsinn betreibt Youtube mit dem neuen "Creator Studio". Ich weiß nicht, wer sich das hat einfallen lassen und wie man dazu kommt aber es ist unübersichtlicher hoch 10 und manche Funktionen fehlen völlig oder sind nur noch extrem umständlich zu erreichen, was viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.


    Ich persönlich denke ja, dass es etwas mit Machine learning und Kontrolle zu tun hat, so das der Aufwand für Youtube geringer aber gleichzeitig die Sache für Anwender übersichtlicher wird. Ich persönlich muss doch keine 2 Vorteile haben, wenn ich 3 Nachteile dafür bekomme - zumal einige Nachteile, wie hier diese Leiste bei OBS Streamlabs, wirklich ein Lacher ist. Implementieren, dazu Wahlmöglichkeiten und jeder kann es machen, wie es ihm gefällt - das ist Fortschritt!