Beiträge von Mannheimer1938

    Ja, der PC wäre dann rein für's streamen gedacht und eben bisschen Basic Zeug, also paar Bilder bearbeiten und erstellen etc pp.


    Gibt es Seiten, bei denen man sich diese Teile dann zusammenstellen und zusammenbauen lassen kann? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von so etwas und müsste es daher komplett fertig gebaut kaufen müssen.

    Guten Abend zusammen,


    ich hoffe es verflucht mich keiner, da diese Frage hier vermutlich schon x-Mal kam, ich stelle sie dennoch mal. Ich habe mich hier auch schon ein bisschen belesen, dennoch finde ich nicht so wirklich die Antwort auf mein "Problem" und hoffe in einem eigenen Thema alles beantwortet zu bekommen.


    Ich würde gerne für unsere nächste NHL-Saison auf der Playstation 4 ein Streaming Set-up aufbauen und brauche hierfür folgende Dinge:


    - Streaming PC
    - Kamera
    - Mikrofon
    - Streaming Deck?


    Dadurch, dass ich über die Playstation 4 spiele, reicht ein einfacher Streaming PC. Eine Capture Card in Form einer Elgato besitze ich bereits. Im Stream soll folgendes machbar sein: Spielübertragung, Facecam, Musik, Audioübertragung des PS4 Partychats des kompletten Teams (eventuell auch über Discord möglich).
    Dadurch, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie man einen PC zusammengebaut, kommen für mich nur komplette Lösungen in Frage, ich muss ihn also so direkt kaufen können. Ein bisschen Grafikarbeiten mit dem Affinity Programm sollte er auch noch problemlos lösen können.
    Es muss nicht die billigste Lösung sein, brauche aber auch keine High-End Lösung. Er soll mir nur über mehrere Jahre Freude machen und ihn nicht nach einem Jahr wieder austauschen müssen.
    Preislich bin ich gerne bereit im gesamten 1.000-1.500 Euro auszugeben.


    Ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen :)


    Viele Grüße