-
Ich weiß nicht wie aktuell das Thema bei dir noch ist. Ich selbst bin jetzt auch auf Ryzen umgestiegen. Du musst bei deinem Mainboard Kauf bedenken das auf fast allen Boards die keinen X570 Chipsatz haben erst ein Bios Update gemacht werden muss damit das Board die Ryzen der 3000er Serie erkennt. Dies geht nur wenn das Board Bios Flashback hat und du Updaten kannst ohne CPU oder du hast eine CPU die vom Board unterstützt wird zum Bios updaten.
CPU: Preis/Leistungstechnisch der Ryzen5 2600/2600X interessant, ich selbst hab den Ryzen7 3700X gewählt wegen der 8Kerne
Mainboard: Wenn du nicht übertakten willst reicht vom Prinzip her ein B450 Board kannst aber genauso gut auch X370 und X470 nehmen. Das AsRock Taichi X370 soll wohl sehr gut sein. YT Videos zu Boards angucken das hilft Bares Geld Sparen
Ram: Beim Ram in die Kompatibilitätsliste des Mainboardherstellers schauen für die jeweilige CPU, AMD CPU´s sind da etwas schwierig
-
Na auf jedenfall schonmal stabilere Verbindung. Dann, selbst wenn man 5 ghz hat, kann es hin und wieder vorkommen, dass das WLAN Gerät die 5 ghz verbindung verliert und dann nur noch mit 2,4 ghz arbeitet...was man dann extrem merkt
5 ghz sind sowieso am Start und Router war ja quasi genau über meinem Rechner. Aber Kabel ist schon da, muss ich nur noch verlegen irgendwo lang. Danke für die Hilfe.
-
Man streamt nicht über Wlan...einfach weil WLAN, auch wenn es stabil zu sein scheint, eben nicht stabil ist...hab ich hier letztens schon jemanden geraten. Niemals über WLAN streamen
Mein schönes Mesh Wlan Netz, Wlan ist halt Stör anfälliger. Aber würde ich denn einen Unterschied merken wenn ich jetzt auf Lan Kabel umsteige, was könnte bzw. würde sich denn damit verbessern?
-
Ähm doch. Meinst liegt am Wlan, hab hier alles auf Wlan AC Standart umgestellt? Muss ich doch noch Kabel ziehen
-
Ne für ein Single System ist es schon sinnvoll über die Graka zu codieren.
Als Wolfenstein the New colossus damals rauskam war ich beeindruckt mit wie wenig Ressourcen das Spiel auskommt. Die Entwickler von der Spieleserie wissen einfach was sie machen. Hab schon oft gehört, das RB6 ziemlich hungrig sein soll.
aber was bei dir das Problem verursacht, kann ich beim besten willen nicht vermuten.
AUSSER: Du hast uns noch nicht mitgeteilt was du für eine Internetleitung hast. Wenn du nämlich miz 6 mbit streamen willst, aber nur 3 oder so hast, dann wird das nichts.
Einen Tipp noch: Setz das Profile mal auf Main...High macht oftmals Probleme
Alles anzeigen
Ja das mit Main und High hab ich auch schon alles Durchprobiert. Also am Internet selber sollte es eigtl. nicht liegen, Speedtest zeigt so 35mbit Upload an, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten gemessen über Wlan.
Wie gesagt Wolfenstein 1080p60fps Stream ist kein Problem, ein Teststream davon ist ja online. Hab Rainbow jetzt auf Niedrigste Einstellungen genommen, da läufts mit 720p60fps im Rainbow Setting Benchmark sauber durch soweit.
Vermutung meinerseits, 4 Kerne beim CPU sind zu wenig für Rainbow und
Wie schaut es mit der Auslastung der GPU und CPU aus? Wie sind die Temperaturen während dem Streamen/Zocken?
Also bei Rainbow ist die Auslastung CPU 90% und GPU 98%, lediglich der Encoder dümpelt bei 4-6% Auslastung. Temp Cpu 57°C max GPU 70°C max habs nur mal kurz im Rainbow Setting Benchmark gemessen.
-
Das mit dem Gamemode hab ich schon gelöst bei mir war der Ein/Aus Regler gar nicht da anfangs. Hab heut Test Streams gemacht noch und nöcher und habe immer noch Fps Einbrüche im Stream unabhängig von der eingestelten Bitrate bei Rainbow Six. Beim Twitch Inspektor ist die Bitrate konstant im Teststream. Grakatreiber hab ich auch aktualisiert. Weiß aber noch nicht weiter.
-
Ja habe Windows 10, da gibt's einen Gamemode, echt, wo versteckt der sich denn? Na die Streams wo es Verworfene Frames noch und nöcher gab gingen nur 2-3 Minuten da hats kein sinn gemacht und die Videos hab ich auch gleich Gelöscht weil unbrauchbar.
Was mich eigtl. mehr beschäftigt ist, brauch Rainbow Six so viel mehr Rechner Leistung als wenn ich Wolfenstein in 1080p 60fps streame?
Dieses Psycho Visiual Tuning soll wohl Partikel dahin schieben wo sie gebraucht werden das es schön aussieht und nicht pixelig wird.
Sollte ich lieber über CPU encodieren?
-
Hi,
ich habe Freitag das erste mal gestreamt, Wolfenstein: Youngblood in 1080p mit 6000er Bitrate und 60fps waren glaub ich eingestellt mit Software Encoder.
Heute wollte ich Rainbow Six Siege streamen und es gab verworfene Frames, hab rumprobiert mit 720p und 60fps, Webcam runtergestellt auf 720p statt 1080, Encoder gewechselt Software zu Hardware, würd sagen Hardware lief sogar schlechter.
Teilweise gabs zwar keine verworfenen Frames mehr beim probieren, aber ich konnte die 60 fps nicht halten.
Konnte mich nicht mal aufs Zocken konzentrieren bei Rainbow mit meiner Einstellerei nebenher, kann man froh sein das man zu anfang noch keine Zuschauer hat bzw. nur 1-2.
Vlt. kann mir jemand helfen, wäre echt nice.
System:
Cpu: i7 6700k
Ram: G Skill DDR 4 16 GB
Board: Asus Maximus Hero VIII Z170
Graka: Inno 3D GTX 1080
Streamlabs Einstellung:
Encoder: NVENC New
Rate Control: CBR
Bitrate: 6000
Keyframe Interval: 2
Preset: Quality
Profile: High
Psycho Visiual Tuning an
Max B Frames 2
-
Hi Leute,
ich bin durchs stöbern bei Google auf diese Seite aufmerksam geworden und da ich auch begonnen habe zu Streamen passt das ganz gut das es diese Seite gibt zum austauschen.
Nun zu mir, ich heiße Tom bin 30 Jahre alt und komme aus der nähe von Riesa. Ich Zocke eigtl. alles Querbeet was mir gerade Spaß macht auf Pc oder PS4.
Mein Lieblingsspiel ist Destiny 2 und Horizon Zero Dawn beides PS4, aber ich zock halt allgemein gern Shooter, hab wieder mal versucht in Rainbow reinzukommen um auch das zu Streamen.