Beiträge von BalZy

    Guten Morgen,


    ich bin es wieder, ich habe irgendwie das Gefühl das ich meine Capture Card falsch angeschlossen habe. könnte mir jemand sagen ob es so richtig ist?


    IN: HDMI aus dem Gaming PC in den IN eingang der Capture Card
    IN: USB aus dem Streaming Laptop in den IN eingang der Capture Card
    OUT: HDMI OUT in den Bildschirm vom Gaming PC


    schon mal Vielen Dank :)

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    Netzwerkkabel direkt an den Router anzuschließen hat Super geholfen, vielen Dank dafür und an sich hat es auch vernünftig geklappt, nur nicht auf Hohen oder Ultra Einstellungen.
    Ich denke aber das NDI an sich schon keine flüssige Qualität mit sich bringt. Ich habe mich dafür Entschieden eine Capture Card zu kaufen, auf Amazon gab es die Elgato HD60S für 120 statt 180€ und meine Probleme sind wie weggeblasen. Ich bin jetzt in der Lage auf Ultra Settings zu Streamen! ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen. Sowohl Computer als auch Laptop sind gar nicht bis kaum beansprucht und alles läuft wie geschmiert.


    Ich danke recht Herzlich für die Unterstützung!


    man liest sich :)


    ein schönes Wochenende!

    Ich habe mich Informiert und habe mir etliche Tutorials angeschaut.
    Meistens aber ist das auf dem Blatt nicht das was in der Praxis zum Vorschein kommt. Ich kenne mich leider nicht so mit Hardware und Software aus, kann dir aber über andere Sachen Bücher schreiben. Es ist okay wenn du keine Hilfestellung geben möchtest, aber mit deinem "Denkanstoß" bist du hier Falsch.


    dennoch Danke


    Ich habe mir einen Ethernet Adapter zugelegt und habe nochmal getestet.
    Es läuft um einiges Besser jedoch nicht auf vollen Grafik einstellungen.
    Auf beiden PCs ist das Netzwerk mit 80-90mbit zu ungf 94% ausgelastet


    wenn jemand verbesserungen hat immer her damit...


    Edit
    OBS Einstellung Gaming PC:
    Ausgabe:
    Kodierer: x264
    Streamingdienst-Kodierereinstellungen erzwingen: False
    Qualität: CBR
    BIT: 4500
    Keyframe: 2
    Prozessorauslastung: veryfast
    Profil: High
    Tune: nichts


    Video:
    Basis: 1920
    Skalierte: 1280x720
    Filter: Lanczos
    FPS: 60


    Streaming PC:
    Ausgabe:
    Kodierer: x264
    Streamingdienst-Kodierereinstellungen erzwingen: False
    Qualität: CBR
    BIT: 4500
    Keyframe: 2
    Prozessorauslastung: veryfast
    Profil: High
    Tune: nichts


    Video:
    Basis: 1280x720
    Skalierte: 1280x720
    Filter: Lanczos
    FPS: 60

    Mein Gaming Setup ist nicht so der Hit... da ist der Laptop um einiges besser.
    Ich kann viele Spiele auf hocher Grafik zocken ohne das es laggt, sobald der Stream aber noch neben bei läuft gibt es eine Katastrophe.


    Gaming Setup:
    Intel Core I5-9400 CPU @ 2.80 Ghz
    12 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1050´



    Edit: kann aber auch sein das ich OBS komplett falsch eingestellt habe. So richtig verstehe ich das bis heute noch nicht.

    Ich danke dir, bin gerade auf der Arbeit, ich schreibe die Daten dann mal heute Abend auf.
    ich könnte momentan nur kotzen irgendwie. warum muss das alles so "kompliziert" sein. da gibt man schon einiges an Geld aus und dann funktioniert nichts so wie erwartet.
    bin schon ganz am verzweifeln weil ich bis jetzt nur DBD spielen kann auf den kleinsten Grafikeinstellungen. Da kommt man aber nicht weit auf lange Sicht. zum Glück habe ich Spaß am streamen sonst hätte ich wie viele andere auch schon aufgegeben.


    Danke vorerst.

    Guten Morgen,


    ich habe mir ein Razer Blade 15 Laptop gekauft um meinen Computer zu entlasten.
    Nun habe ich folgendes Problem und zwar das es mega Laggt sobald ich den Stream anschmeiße. Hat dies etwas damit zu tun das ich über das Wlan arbeite?
    Leider hat das RB15 kein Ethernet Eingang. Ich selbst habe eine 100MBIT leitung


    würde eine Capture Card dieses Problem lösen? ich habe allerdings nur einen HDMI eingang im gaming PC und Laptop- funktioniert dies trotzdem?


    ich würde gerne in 720p streamen, sollte die CC das Problem lösen würdet ihr die Elgato S empfehlen? diese ist momentan auf 125€ rabattiert.


    bin schon kurz davor den Laptop wieder zurück zu geben :(


    schon mal vielen Dank für die Hilfe