Beiträge von kopfzaub9r

    Wird schon schwer mit der Hardware 720p60fps konstant zu Streamen.


    Weder Cpu noch Gpu schaffen das konstant. Kannst es gern versuchen und mal berichten.


    Aber könntest es noch über die Igpu des Prozessors versuchen. Wäre dann Quicksync.

    Kann ja sein das du selbst OC tätigen willst.


    Würde dir den Ryzen 7 2700x empfehlen mit seinen 8 Kernen + 8 Threads bietet genug der leistung für Spielen + Streaming.
    Kannst natürlich auch zum Ryzen 5 2600x, dieser hat 6 Kerne +6 Threads und ist auch recht preis günstig.

    Da du eher Rollenspiele spielst würde ich beim Single Setup bleiben. Ist günstiger und kannst eher das Geld in das Single Setup stecken.


    Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Hast du ein Limit dir gesetzt?


    Würde richtung Ryzen 7 2700x + passende AM4 Mobo + 16Gb ddr4 Ram gehen.


    Die Grafikkarte könntest du ja erstmal übernehmen und ggf. zum späteren Zeitpunkt aufrüsten. Sollte ja für die aufgeführten Games noch gut laufen.

    Moin Moin! Suche jemanden der sich in sachen Mikrofon & Audio sehr gut auskennt, da ich mein Shure Sm7b perfektionieren möchte und dazu diverse fragen habe.


    Also wenn jemand einen Plan davon hat kann er sich gern melden



    Vielen Dank schonmal :thumbup:

    Kann aus eigenen Erfahrungen sagen das die Parameter keine Wunder bewirken.


    Hatte auch welche drin und habe sie wieder rausgenommen. Die Cpu Last war dadurch deutlich erhöht und die Bildqualität hat sich kaum verändert.


    Denke das deine Einstellungen nicht passen.


    Wichtig ist auch sich das Live Bild anzuschauen....was später als VOD gespeichert ist stimmt nicht mit der Streamqualität überein.

    Moin. Kann dir sagen das der i7 8700k 1080p60fps nicht easy schafft zumindestens in keiner ordentlichen Quali.


    Wie @xlTheCrow schon sagte sind für 1080p60fps die 6000 Bitrate zu gering.

    Eine möglichkeit wäre noch 900p/60fps bei 6000 Bitrate. Cpu Preset musst du schauen was die Cpu konstant schafft.

    Denke aber mit der 1080ti lohnt sich Nvenc.

    Moin. Wäre dabei natürlich! Termin müsste man schauen ob wir uns einig werden.


    Themen sind soweit ok aber vllt lieber GTX 2080ti anstatt als 2080 da das momentan ein heißes Thema für viele ist.


    @Kaia denke ein Termin für alle beteiligte wird sich finden.

    Kenne das Mischpult nicht ganz aber kannst du nicht die Taste "To Phones/ CTRL RM" Drücken? Dann gibts du das Mic Signal via CTRL Room Out zum PC in LineIn. Und die Sound von den Pc´s Via USB an Streaming Pc?


    Das problem ist das ja im Mischpult alle Audioquellen zusammen kommen und als eine Audiospur rauskommen. Also ist es nicht möglich das Mic rauszufiltern.

    Also kann dir sagen das die CPU bei 1080p60fps unter FAST an ihr Limit kommt.


    Kann z.b mit meinem Ryzen 7 1700 OC auf 3,8 bei 900p60fps Medium gut fahren aber selbst hier schafft er nicht konstant Slow.


    Das nächste ist das eine 6k Bitrate für 1080p60fps eig zuwenig sind. Schaut man sich größere Streamer an die 1080p Streamen, diese nutzen 7-8k Bitrate.


    Wo da die probleme mit SLOBS sind kann ich dir auch nicht sagen, habe es auch getestet aber bleibe lieber bei OBS, da die Quali für mich persönlich etwas besser war.

    Kann aus eigener Erfahrung sagen das es selbst mit einem Encoding Pc nicht perfekt wird.


    Nutze einen Ryzen 7 1700 und Streame auf 720p60fps.
    Habe als Preset Slow und glaubig eine Bitrate von 3800.


    Wo genau der Haken bei Twitch ist weiß ich auch nicht, gefühlt würde ich sagen das Twitch Partner generell eine sehr gute Qualität haben.


    Das alle/viele eine 3000 Bitrate nutzen glaube ich nicht, da eine bestimmte Auflösung + Fps einfach eine bestimmte Bitrate braucht und bei 720p60fps sind 3000 eig zu gering.
    Hängt natürlich vom Spiel ab.


    Frag doch sonst einfach mal direkt bei den Streamern nach?

    Genau wäre 0,8 für Fast. Habe das mal auf einer Seite gefunden.


    Kenne aber dein problem. Habe ähnliches problem gehabt...aber man kann wohl noch viel Optimieren über die x264 Optionen bzw die Befehle dazu.


    Dennoch musst du einfach bedenken das 720p kein FHD ist und natürlich deine Cpu Ressourcen begrenzt sind, genauso wie deine Bitrate.
    Versuch einfach das beste rauszuholen.
    Ganz zufrieden wirst du nie sein.

    Also kann auch keine extremen Pixel erkennen.
    Auf 720p kriegt man kein ganz scharfes Bild.
    Theoretisch müsstest du mit der Bitrate noch höher gehen damit du die Optimale Bitrate für deine Einstellungen hast, zum anderen ist man meist sehr selbstkritisch.


    Kann mir schwer vorstellen das eine andere Person bei 720p60fps und einer 2500 Bitrate bessere Qualität hat.


    Das es an der Powerline liegt denke ich nicht, da du sonst Verworfene Frames hättest.



    Edit: Hier einmal die Formel für die Optimale berechnung der Bitrate.


    1.280×720×60×0,1×0,7÷1.000=3870 + Audio Bitrate


    1280×720 (Auflösung) × 60 (fps) × 0,1 (Perfekte BitsPerPixelGame) x 0,7 (Encoding Faktor bei x264 MediumPreset)

    Ist nur mit CPU Power möglich. Natürlich kann man auch mit der Bitrate etwas Regeln aber 3000 Bitrate sollten soweit für 720p30fps reichen.


    Cpu wäre halt die möglichkeit, dort via Cpu Preset die Qualität zu steigern. Ist mit deiner Cpu aber denke ich nicht möglich.


    Nutze für meinen Stream einen Ryzen 7 1700 auf 3,6 ghz der nur das Encoden übernimmt und schaffe auf 720p60fps auch kein Pixelfreies Bild. Nur als kleines Trostpflaster.

    Würde auch bei Nvenc bleiben, auch wenn er qualitativ nicht so gut ist wie x264.


    Die Bitrate würde ich bei 3000-3200 einstellen.
    3500 ist bei deinen 4mbit upload zu hoch, da es auchmal zu "peaks" kommt die deutlich höher sind.


    Aber für 720p/30fps sollte 3000 gut gehen.


    Deine möglichkeiten sind leider begrenzt, via cpu kann man meistens geringeren Upload etwas ausgleichen über das Cpu Preset aber deine Cpu ist einfach zu schwach um diese möglichkeit zu wählen.

    Habe mit OBS z.b das problem das er kein Signal bekommt. Dann Deaktiviere ich ob OBS die Capture Card und Aktiviere sie dann wieder. Interessant wäre ob es bei der Elgato Software ein Bild da ist.


    Bei mir in OBS wird auch nur Game Capture HD angezeigt. Wichtig ist auch die Elgato Software zu beenden wenn du diese in OBS nutzen willst, sonst sagt er mir immer das die Capture Card schon in benutzung ist.