Beiträge von IrbyGames

    Hey ho liebes Streamtalk-Forum,


    Ich habe ein kleines Problem. Undzwar funktionieren meine Notifications nicht. AUßER die Follow-Benachritigungen geht keine. Es sind alle per Schieberegler aktiviert. Ich habe schon versucht mich noch beim Chatbot anzumelden und neue Token zu genrieren. Ich streame nicht von Streamlabs selber aus sondern von der Ps4 über die Sharefunktion. Das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Denn die Followfunktion geht ja auch.
    Hatte jemand vlt schonmal das selbe Problem oder eine Idee für eine Lösung ?
    Liebe Grüße
    IrbyGames =)

    Naja iwer hatte gesagt das der Donation button auffälliger sein sollte :D Ich teste das jetzt mal ne Weile so :D


    Das mit dem Streamplan ist auf jedenfall gut zu wissen :D Will ja nicht als Fernsehsender gelten :D Aber nur mit den Spielen sollte ich den doch stehen lassen können oder ?

    Soooo hab jetzt einiges berücksichtigt dass ich für wichtig und richtig gehalten habe! Findet ihr es jetzt besser ? :D Ich selbst bin wirklich zufriedener! Danke für eure Hilfe und euer Feedback!

    Hallo zsm :D


    Also das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann ja eins der Spiele spielen die mir Spaß machen und dieses zum Hauptspiel auswählen. Zusätzlich macht es natürlich auch noch einmal mehr Spaß umso mehr Leute dabei zusehen :D
    Tatsächlich habe ich aktuell im Schnitt so zwischen 8 und 15 Zuschauer :D Bin schon ein klein wenig Stolz und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß.


    EIn Hauptspiel ist von Vorteil aber kein Muss. EIn stammzuschauer wird eher zusehen wenn ich etwas Spiele das er mag als wenn ich iwas Spiele voraus er kein Bock hat. (Natürlich ganz unter der Bedingung das mit das Spiel auch gefällt das sehe ich als selbstverständlich an)


    und Storygames lasse ich weg um den Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern. Ich schaue ja selber Stream mitten in ein neues Spiel rein laufen ist doof. Man hats schwer ein zu kommen. Wenn ich iwann meine Base stehen habe und dann was geies neues kommt auf das die Leute auch Lust haben dann werd ichs streammen. Aber wenn die Leute keine Lust haben dann zock ich das halt offscreen. Denn nur auf seinen eigenen Spaß achten, jedenfalls beim Streamen, ist auch wenig sinnvoll. Da kann man auch für sich alleine Zocken. Es sollten schon beide Seiten etwas davon haben =) Ich streame ja nicht nur für mich sondern auch für die Zuschauer =)

    Hey ho,
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Bitte hier richtig einsortiert ist :D Wenn nicht tut es mir leid.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn der ein oder andere vlt mal 5 Minuten übrig hat um mal in meinem Kanal unten die Panels anzusehen und mir mitzuteilen was sein erster Eindruck ist. Sowohl positive als auch negative Aspekte. Ich habe selbst das Gefühl dass es vlt etwas überfüllt ist und die Leute evtl. erschlagen könnte. Allerdings kann ich den ersten Eindruck ja nicht nachempfinden. Auch sehe ich vergleichsweise mit wesentlich mehr Ergebnissen und wesentlich weniger Aufwand auf ihrem Kanal!


    Danke an jeden einzelnen der sich die Mühe mache mir bei meiner Kanalverbesserung zu helfen!!!


    Grüße Irby =)


    Edit: Hier nochmal der Link
    Twitch.Tv/IrbyGames

    Nicht böse gemeint. Hab mal bei dir rein geschaut. Wirklichen Content bietest du nicht. Wenn du das ganze ernsthaft machen möchtest dann such dirn Spiel, das dir Spaß macht starte den Stream und spiele. Der Rest kommt von alleine. Aber so wies bei dir momentan aussieht kann ich kein Konzept erkennen. Es ist wichtig eins zu haben.
    Liebe Grüße
    Irby

    Also ich wusste nicht recht wie ich meine Frage formulieren soll :D sry dafür


    Ich habe folgendes Problem unzwar habe ich so 2-3 Boys unter meinen Zuschauer die, wenn sie zuschauen, über Gott und die Welt reden und dabei auch nicht zu wenig Nachrichten verschicken. Ziemlich schnell hintereinander. Ich denke die anderen können dadurch nicht unbedingt etwas schreiben weil dies ja direkt wieder verschwindet.
    Jetzt habe ich bei Gronkh und Co. mal gesehen das man bei denen nur alle paar Sekunden beziehungsweise alle paar Minuten schreiben kann. Wo kann ich ich so etwas einrichten ?


    Ich benutze den Chatbot von Streamlabs und streame halt über Twitch =) Abonnenten habe ich noch keine =)


    Danke schon mal =)
    grüße Irby

    Hey ho, Ich bin Dave(27) alias Irby von IrbyGames.
    Ich hab damals mit Youtube angefangen und recht schnell gemerkt dass, das Ganze so Zeitaufwending ist dass es im Zusammenhang mit meinem Job nicht in dem Ausmaß machbar ist wie ich das gerne gehabt hätte und so habe ich die Flinte leider Gottes ins Korn geworfen. Das war so etwa 2015 rum. Seit ca. 3 Wochen allerdings habe ich das Streamen für ich als Hobby entdeckt und ich muss sagen Streamen macht mir um einiges mehr Spaß. Ich liebe die Live-Interaktionen mit dem Chat!
    Ich Streame auf Twitch und zu finden bin ich unter Twicht.tv/IrbyGames
    Gespielt wird auf meinem Kanal so ziemlich alles außer Story-Games. Ich weiß eigentlich sollte man sich ein Hauptspiel suchen. Dies hat sich allerdings noch nicht heraus kristallisiert.
    In der Regel streame ich über die Ps4 allerdings rutscht zwischendurch auch ein Stream über den Pc dazwischen und auch hier wird mal das ein oder andere Games gezockt!
    Hauptsächlich werdet ihr bei mir Games sehen. Ab und an gibt es allerdings auch Real-Talk Streams mit Freunden von mir oder ganz normale Stream wo nur ich euch voll labere :D
    Meine Streams laufen in der Regel täglich von 18-23 Uhr, wobei da bei z.B. Events auch gerne mal ein zusätzlicher dazwischen rutscht.
    Meine Ziele sind im Grunde nicht hoch gesteckt. Ich möchte zocken und den Leuten Spaß bereiten. Wie das Ganze mit Geld verdienen aussieht das stellt sich am Ende von alleine heraus. Sollte aber auf keinen Fall ein Ziel sein! Aber seien wir ehrlich- Wer würde nicht gerne sein Hobby zum Beruf machen?
    Ich habe auch wenn ich an der Ps4 Streame immer den Chatbot laufen. Ergo ihr könnt Treuepunkte sammeln und Minigames spielen. DIe Minigames habe ich mit viel Liebe gestaltet und implementiert. Außerdem liebe die Live-Interaktionen mit meinem Chat wodurch ihr eigentlich immer mit einer Antwort rechnen könnt. Unsere Community ist noch klein aber vollgestopft mit tollen lieben Menschen. Also werde auch du ein Teil von ihr !


    https://www.twitch.tv/irbygames <3


    Ps: Leider sind weder Zeichensetzung noch Rechtschreibung meine Stärken. Ich hoffe das Lesen des Beitrags fällt euch nicht zu schwer!

    So ich habe 3 Tage lang das selbe Problem gehabt. Hab mich auch dumm und dämlich gesucht, aber nun was gefunden das funktioniert und mich hier extra angemeldet um es dir mitzuteilen :D Hoffe du liest das nich und vlt noch ein paar andere Leute denen ich damit helfen kann.


    Geh auf Einstellungen und dann auf den Reiter erweitert. Scrolle ganz runter und dann mache das Häkchen bei "Enable Browser Source Hardware Acceleration" raus. Dann streamlabs beenden und neu starten. Jetzt sollte es gehen.


    Beste Grüße Irby =)