Beiträge von Eschie219

    Danke für die Info, also wenn nitmals die ressourcenschonung merkbar ist dann lohnt der stress mit Linux nicht.

    Ich will an Konsole spielen und da mir (wie im andren thema steht) die qualli nicht passt und ich nicht nur streamen will, brauch ich nen rechner dazu.
    Icchwürde niemals mehr nen rechner zum spielen holen.
    Waren mir damals schon zu viele cheater und das is heut noch schlimmer, ne da bleib ich bei PS4 wo man noch nicht so viele Skilllose/Ehrelose Cheaterkiddys sind (meine meinung).
    Der PC is nur als Arbektsgerät gedacht.


    Und ich habe auf Bastel PCs auch schon gecrackte win vista damals genutzt nur denk für streamund arbeitn sollte man Keine raubkopien nutzen.


    Werde maschauen mit den Keyshops, jmd noch welche wo er selbs erfahrungen mit hat?

    Also halte eigendlich recht wenig von Keyshops, aus meiner Ansicht alles Betrüger.
    1x vor 6 Jahren oder so 3 Keys gekauft und warte noch immer


    Ist mir zu unseriös so Keyshops ‍♂️

    Gibts die Möglichkeit als Streaming und Gamecapturing PC Betriebssystem Linux zu verwenden oder sollte man das lieber seinlassen?
    Komm auf die Idee weil Windoof 100 Okken kostet und Linux eig. Ressourcenschonender ist..

    Okay dann war ich ja garnicht sooo falsch informiert.
    Werde wohl auf den 2600x zurückgreifen, binhalt vor6 jahre auf konsole gewechselt un hab seit daher 0 mit PC am hut.


    EDIT
    Werde wohl tatsache zur 2600x greifen, dabei noch eine frage, lohnt sich für mein Zweck schnellere Ram?
    Und ist die Grafik egal?
    Kollege will in 2 monate auf die neue 3000er reihe umsteigen un könnt seine 2700x abgreifen, lohnt sich das ne 2700x statt 2600x? Wäre 20-30 euro teurer als der 2600x bei gutn angeboten zu finden is.

    Die Elgato Game Capture ist nur dazu da um "Games zu capturen" - also zum Beispiel von einem anderen PC oder was eigentlich der Hauptgrund ist: von Konsolen (da du ja das Bild irgendwie auf deinen PC kriegen willst).

    Naja, hab 2 Kollegen die nen PC zum zocken haben und Capturecards + 2. Rechner verwenden damit der Hauptrechner entlastet wird u d die gesammte Leistung in schönes Visuelles Gameplaymaterial einfließen kann.


    //Edit


    Bzw. Bei dem einen gabs abund an laggs bei manschen spielen als alles über einen rechner lief un nun gehts wohl besser.

    Heyho Community,


    hab mal 2 Systeme zusammengestellt und würde gerne eure Meinung wissen und worauf ich achten muss.


    Der Billigeren von beiden habe ich zusammengestellt, halt onboard GPU.
    Onboard Grafik da man die soweitich gelesen habe ehe CPU als GPU dafür braucht.


    Den Teureren hat Kollege gemacht da er meinte das ich lieber 6 Kerne / 12 Threads nehmen soll un mehr sowie schnelleren RAM.


    Ich hab jedoch beim Nachforschen gelesen das 8 GB Ram und sogar der 2400g statt dem 3400g schon locker ausreichen sollen.


    Als Capturecard wollte ich https://www.mindfactory.de/pro…apture-Karte_1173992.html nehmen, da ich gern eine interne hätte und ich gelesenhabe das die meisten die keine externe verwenden genau diese oder dieLite version verwenden.


    Zumzocken verwende ich eine PS4 Slim.
    Problemishalt nur das ich auf das PS4 Schnittprogramm nit klar komm bzw. Ewigdamit brauch, sowie die Quallität von Aufnahme sowie Stream über PS4 reichen mir nicht aus.


    Hab auch geschaut ob man Linux nutzen kann, hab aber nix gefunden als Alternative zu den Windows Programmen und weiss nicht ob die Karte klappt, werd deswegn wohl Win10 nutzn.


    Vielen dank fürs opfern eurer Zeit und für Antworten.


    LG


    Eschie

    Bei Abrechnungen / Rechnungen reicht ein Beleg, worauf zu sehen ist das die zahlung von Twitch/an Twitch geht. ggf bei ID's etc. Die Twitchseite sceenshotten wo die ID / Nummer von Twitch steht.

    Zu1:
    Hab Accounts bei beidem, nur is iwie dumm mal hier un mal da zu streamen.


    Zu2:
    Ne habe nicht vor PC Games zu Streamen, zocke nur Konsole und wenn PC spiele ich nur dinge die warsch zu langweilig sind wie Stellaris, etc. also Strategie Games.


    Vielen dank für deine Antworten (=

    Moin,


    bin lang nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
    Daher halt die Frage wo man sich Preislich bei nem Packet was folgendes beinhaltet.
    * Facebook Header
    * Avatar/Logo
    * YouTube oder Twitch Grafikanpassungen die möglich sind
    * vielleicht nen Banner noch


    Da ich kein Grafiker bin weiss ich nicht was das für nen Arbeitsaufwand wäre.


    Thx für eure Antworten

    Guten Abend Community,


    ich hab 2 Große Fragen, und zwar einmal Plattform und einmal ne Hardware bedingte fragestellung.
    Meine Spieleplattform ist eine Sony PlayStation 4, und momentan nutze ich die mitgelieferte "Share" Methode zum Streamen.


    1. Plattform
    Was sind die großen Vor und Nachteile beim Streaming auf Twitch oder Youtube?
    Bei welchem anbieter kann man bessere Qualität Streamen und wie sind die Möglichkeiten als Streamer auf den jeweiligen Plattformen.
    Bin bei beiden mit nem Kanal vertreten aber bisher konnte mir niemand darauf antworten von meinen bekannten.

    2. Hardware
    Was ist das beste um zu Streamen?
    Wäre es vorteilhafter eine Capture Card zu kaufen, oder aber eher ein PC um das als zwischengerät für die PS4 zu nutzen?
    Und falls der PC die bessere Wahl ist, was für ne Hardware wäre empfehlenswert, aber nicht um drauf zu zocken, sondern nur fürs Streaming von Konsole?

    Sorry falls bereits irgendwo Themen dazu bestehen und danke für eure Antworten ^^.

    Heyho Leute,


    bin der neue und werde wohl öfter mal vorbeischauen ^^.
    Ich heiße Matze oder (auch von den meisten im RL genannt) einfach Eschie.
    Bin M und 29 Jahre alt und komm aus NRW.


    Ich zocke seitdem ich denken kann, hab am Super Nintendo angefangen und bin bei Playstation hängen geblieben.
    Hab zwischendurch auch mal PC nebenbei gezockt, doch wurd mir A: zu teuer und B: waren auf PC gefühlt 100x mehr Cheater unterwegs.


    Ich Streame momentan eigendlich nur Sporadisch, will jedoch das ganze demnächst, sobald Kanal etc. Optisch verschönert wurde und nach leerung des Kanals, ernster angehen.


    Aktuell zock und Streame ich mit meiner PlayStation 4 .


    Falls Fragen bestehn, gerne Freiraus, bin zwar n Asi abundzu und hab schwarzen Humor, aber trotzdem recht kritikfähig und diskussionsfreudig .


    MfG


    Eschie