Beiträge von YouGeneTV

    Ich glaube nicht dass Twitch 6000 empfiehlt.
    Denn bei 7000kb steht bei meinem Dashboard unter Streamrate Hervorragend! Auch bei 8000kb hat Twitch nicht gemeckert.
    Zudem verstehe ich die Aussage mit anderen Streamern? Diese nutzen andere Hardware? Was sollten die nutzen woran ich nicht käuflich rankomme *thinking*

    Also der letzte Stream habe ich auf 900p gemacht.
    Ich schaue mir immer sehr große Streamer wie Shroud, Ninja oder Tim. Die Streamen mit 8000kb 1080p.
    Wenn ich auf 8000 hochdrehe, dann meckert Twitch.


    Sind die Profile denn OK? Ich wollte auch mal auf CPU rendering umsteigen und das Preset Faster oder Medium ausprobieren.
    Denn der STreaming PC sollte entweder mit x264 oder nvenc gut zurechtkommen.


    Hier noch ein interessantes Vid dazu YouTube Best Settings

    Hay Leuts,


    ich habe schon lange ein brennendes Problem, was mich bis jetzt immer beschäftigt hat.
    Es handelt sich um meine Streamqualität.
    Ich besitze einen Streaming PC der sehr gut Leistung hat, trotz verschiedener Einstellungen gefällt die Qualität nicht. Insbesondere bei flotteren Games wie Apex Legends wird das Bild bei schnellen Bewegungen unscharf/pixelig.
    Was kann ich noch verbessern, bzw. welche Einstellungen hochdrehen damit die Qualität verbessert wird?


    Mein Streaming PC:
    i7 5820K @4 Ghz
    Zotac 1080


    Der Rest ist eher uninteressant.


    Einstellungen in SLOBS


    Encoder: NVENC
    Ausgabe: CBR
    Rate Control: 7000kb
    Keyframe interval: 2
    Preset: Quality
    Profile: High
    Ausgabe-Auflösung 1080p (1920x1080)
    Downscale-Filter: Lanzos 32 samples
    60 FPS
    diese unteren habe ich so belassen wie es empfohlen worden ist
    GPU:0
    Max B-frames: 2


    Falls jemand die Qualität live sehen möchte einfach auf mein Channel gehen und alte Videos anschauen. Heute wurde mit 900p gestreamt.


    Ich habe einen Streamer gefragt, der meinte ich soll die Auflösung auf 900p runterdrehen. Gesagt getan aber Qualität weiterhin bescheidend!


    Ich danke schonmal vorab für alle Antworten

    Hallo Leute,


    ich wollte mich hier mal vorstellen.
    Mein Name ist Yougene (Eugen auf Englisch). Ich streame leidenschaftlich alle Spiele die mir unter die Finger kommen.
    Primär wird man bei mir aber Ego Shooter sehen. Ab und an kommt auch was chilliges :'D
    Da ich voll berufstätig bin und das auch im Schichtdienst, kann ich nur sporadisch streamen. Habe leider kein Streamplan der jede Woche gleich ist.
    Es wäre klasse eine coole, nette Community aufzubauen!
    Wer also mal vorbeikommen möchte, nur zu! Ein Follow tut auch nicht weh.
    Ich interagiere sehr mit dem Chat und freue mich wenn ich Leute habe mit denen ich Quatschen kann.


    Twitch -> YouGeneTV
    Mixer-> YouGeneTV
    Sozaial-> Linktree


    Also Leute, man sieht sich im Stream!