Beiträge von QuintusRises

    @dungi


    Meinst du in Streamlabs OBS unter Quellen die Videoquelle bzw. die Elgato HD60S die ich ausgewählt habe? Wenn ich dort mit Rechtsklick drauf gehe wird "Vorschau anzeigen auf" nicht angezeigt.


    Schon mal vielen Dank für alle hier, die mir Hilfestellung gegeben haben :)

    Hallo Game of Jones,


    das heißt, mit dem HDMI Splitter kann ich das Signal der PS4 beispielsweise auf den linken Monitor übertragen auf dem ich spiele und auf dem rechten die Anwendung in OBS zum streamen laufen lassen?


    VG
    Quintus

    Hallo zusammen,


    ich bin der Quintus und werde auf Twitch anfangen zu streamen.
    Bin gerade dabei OBS etc. einzurichten und komme nicht weiter, daher habe ich bereits
    hier ein neues Thema erstellt:


    Elgato HD60S Software und OBS


    Ich hoffe hier ein paar nette Menschen zu finden mit denen ich mich auch in Zukunft austauschen kann.


    Euer Quintus ^^

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Thema:


    Ich habe die PS4 Pro über die Elgato HD 60S an den PC angeschlossen, die Software heruntergeladen und eingerichtet.
    Genauso habe ich OBS heruntergeladen und unter Quellen als Videoaufnahmegerät die HD60S hinterlegt.


    Wenn ich nun die Game Capture HD Software von Elgato öffne empfange ich sofort das Bild der PS4. Alles super.
    Wenn ich jetzt OBS öffne wird folgendes angezeigt: "the device is in use by another applicant". Genauso wenn ich als erstes OBS öffne empfange
    ich das Signal der PS4 und danach die Game Capture Software öffne wird auch wieder angezeigt, dass das Gerät derzeit von einer Anwendung benutzt wird.


    Kann beides nicht aktiv sein? Game Capture Software + OBS?


    Wenn ich in OBS auf meinem rechten Bildschirm das Signal der PS4 empfange, wie kann ich dann auf meinem linken Bildschirm das Spiel spielen?
    Wie übertrage ich das Signal der PS4 auf meinem linken Bildschirm zum zocken und gleichzeitig auf meinem rechten Bildschirm die Anwendung in OBS?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier Hilfestellung geben könntet.


    Euer Quintus