Beiträge von jay_kuchen

    Ich hatte früher mal nen großen Kanal aber der wurde gebannt da ich eines abends csgo gambling gestreamt habe. Auf jeden Fall kam ich immer gut an und hatte 60 Zuschauer immerhin... ich war kurz vor einem Durchbruch aber heutzutage ist es schwer sein Kanal zu "zeigen". Niemand findet mein Kanal, ich gehe unter.

    Ich glaube, so schnell wirst du nicht mehr Partner, da du ja gegen die Twitch ABG verstoßen hast

    Moin Moin liebe Leser,
    Mein Name ist Jay, ich bin 18 und ich Streame, wer hätte das Gedacht?
    Ich bin auf der Suche nach einem Streamer-Forum auf dieses Forum gestoßen und entschied mich dazu, hier meine Fragen zu stellen und anderen zu Helfen.
    Vom Beruf her bin ich Programierer, und in meiner Freizeit sammle ich Retro-Games, was ein dezentes Platzproblem verursacht. Dabei liegt der Schwerpunkt bei Nintendo, und das geht so weit, dass ich keine Playstadion hab.
    Ich streame seit 2016, anfangs noch in 240p dank sehr... doofen upload... Nun aber hab ich das meiste hier im Griff.
    Ansonsten bin ich grade im Stress... Also, wir lesen uns im Forum!


    Jay Kuchen

    Guten Tag liebe Leser,


    Ich habe jetzt endlich mal mein PC aufgerüstet um auch mal PC-Spiele zu streamen.
    Also alles eingebaut, System neu aufgesetzt, alles Instralieren, und dann ein Stream-Test mit Streamlabs im Breitbanden-Test und CS:GO im Bot-Modus gemacht.
    CS:GO lief tatsächlich flüssig, nur Streamlabs fiel von den 30 (angepeilten) FPS runter zu 0,5 FPS.
    Im Menü, beim Streamen mit dem Capture-Card als auch bei Minecraft sind die 30 FPS ohne Probleme zu erreichen. Zudem ist der CPU nie über 20% ausgelastet.


    Ich werde euch einfach mal die Daten zum Setup und den Einstellungen schreiben:


    System:
    - CPU: Rysen 5 2600 (Nicht K und auch nicht übertaktet)
    - RAM: 8 GB
    - GPU: GeForce GT 650
    - Mainboard: ASRock A320M-DVS R3.0


    Streamlabs OBS:


    Ausgabe:
    - Encoder: x264
    - Rate Control: CBR
    - Bitrate: 3500
    - CPU Usage Preset: veryfast
    - Profile: main
    - Tune: fastdecode
    Video:
    - Basis-Auflösung: 1280x720
    - Ausgabe-Auflösung: 1280x720
    - Downscale-Filter: Bicubic
    - FPS: 30



    Counter Strike:
    Grafik:
    - Globale Schattenqualität: Mittel
    - Medell-/Texturdetails: Mittel
    - Effektdetails: Mittel
    - Shader-Detail: Mittel
    - Multicore-Rendering: Dekaktivirt
    - Multisampling-Antialiasing-Modus: 2X MSAA
    - FXAA-Antialiasing: Aktivirt
    - Texturfiltermodus: Bilinear
    - Auf Vertical Sync warten: Deaktivirt
    - Bewegungsunschärfe: Deaktivirt


    Hab ich etwas übersehen? Oder bin ich eifach nur zu Inkompetent um das ganze einzustellen?


    Schon mal danke für eure Hilfe und sorry wenn ich eure Zeit verschwende.


    Jay Kuchen

    Zwar gibt es bei mir in der Nähe eine Demo...
    Aber die Fehl-Informationen die durchs Netz geistern (Dank bestimmten Youtubern) sehe ich als fast genauso schlimm an.
    Ich möchte das ganze nicht unterstützen und gehe notfalls Umwege, falls der GAU eintrifft