Guten Tag liebe Leser,
Ich habe jetzt endlich mal mein PC aufgerüstet um auch mal PC-Spiele zu streamen.
Also alles eingebaut, System neu aufgesetzt, alles Instralieren, und dann ein Stream-Test mit Streamlabs im Breitbanden-Test und CS:GO im Bot-Modus gemacht.
CS:GO lief tatsächlich flüssig, nur Streamlabs fiel von den 30 (angepeilten) FPS runter zu 0,5 FPS.
Im Menü, beim Streamen mit dem Capture-Card als auch bei Minecraft sind die 30 FPS ohne Probleme zu erreichen. Zudem ist der CPU nie über 20% ausgelastet.
Ich werde euch einfach mal die Daten zum Setup und den Einstellungen schreiben:
System:
- CPU: Rysen 5 2600 (Nicht K und auch nicht übertaktet)
- RAM: 8 GB
- GPU: GeForce GT 650
- Mainboard: ASRock A320M-DVS R3.0
Streamlabs OBS:
Ausgabe:
- Encoder: x264
- Rate Control: CBR
- Bitrate: 3500
- CPU Usage Preset: veryfast
- Profile: main
- Tune: fastdecode
Video:
- Basis-Auflösung: 1280x720
- Ausgabe-Auflösung: 1280x720
- Downscale-Filter: Bicubic
- FPS: 30
Counter Strike:
Grafik:
- Globale Schattenqualität: Mittel
- Medell-/Texturdetails: Mittel
- Effektdetails: Mittel
- Shader-Detail: Mittel
- Multicore-Rendering: Dekaktivirt
- Multisampling-Antialiasing-Modus: 2X MSAA
- FXAA-Antialiasing: Aktivirt
- Texturfiltermodus: Bilinear
- Auf Vertical Sync warten: Deaktivirt
- Bewegungsunschärfe: Deaktivirt
Hab ich etwas übersehen? Oder bin ich eifach nur zu Inkompetent um das ganze einzustellen?
Schon mal danke für eure Hilfe und sorry wenn ich eure Zeit verschwende.
Jay Kuchen