Beiträge von KhamTV

    USB Mikrofone sind nicht kompatibel mit Konsolen, sofern sie nicht dafür entwickelt worden sind.


    Streame das ganze am besten über OBS mittels einer Capture Card. Das USB Mikrofon schließt du an den PC an.


    Du hast zudem diverse Vorteile wie z.B. Overlays, Plugins uvm.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht! :)

    Meine Name Chris, genannt Kham


    Ich bin recht neu hier und habe schon einige Erfahrungen im Bereich Streaming sammeln können. Im Vordergrund der Registrierung stand für mich endlich eine Community zu finden, worin man sich austauschen kann und sich Gegenseitig in Technischen Fragen weiterhelfen kann und auch eventuell Streamer findet, mit denen man Freundschaften schließt.


    An der Stelle natürlich erstmal ein riesen Dankeschön an die Admin Gemeinde hier, welche diese Plattform zur Verfügung stellt.


    Falls jemand Hilfe bezüglich seines Streams braucht, kann er natürlich jederzeit auf mich zu kommen und ich Helfe gerne weiter - sofern ich das kann.


    Mit freundlichen Grüßen, KhamTV :)

    Mein Tipp an dich!


    Du wirst immer wieder mal feststellen, das du eine Zeit hast in der du 0 Viewer haben wirst, grade am Anfang! Mach trotzdem weiter an diesem Punkt, denn hier scheitern die meisten weil Ihnen die "Erfolgserlebnisse" fehlen. Sei du selbst und versuch dich von der Masse abzuheben!


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier auf Streamtalk, schön das du da bist! :)


    Mit freundlichen Grüßen, KhamTV

    Hey mein Lieber!


    Meiner Meinung nach ist die Auflösung und die 60FPS einfach zu viel für deinen CPU.
    Du hast zwar einen 8700K, welcher mit 6 Cores arbeitet und sehr Leistungsfähig ist, jedoch belastet das Streamen + Spielen auf einem Rechner die CPU sehr, was dann zu Laggs führt!


    1. Lösung: Mit 2 PC´s streamen und somit jeweils die Last des Spiels und des Streams auf 2 PC´s verteilen
    2. Lösung: Mit der Auflösung noch weiter nach unten gehen.


    Leg dir in Twitch am besten einen 2. Account zu und schraube weiter an den Einstellungen, bis du merkst das du selbst keine Laggs mehr hast und auch im Stream keine mehr zu erkennen sind.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!


    PS: Was du sonst noch schauen kannst: Ist in deinem Windows der Gaming mode Aktiv?


    Windows- Tase + i > Spielen > Spielmodus > deaktivieren falls er an ist


    Mit freundlichen Grüßen, KhamTV