Beiträge von MadWardGG

    Ich bin es nochmal...


    Gerne kannst du mir eine PN schreiben.


    Ich habe jetzt durch Probieren herausgefunden, dass wenn ich ein "Offline"-Spiel zocke, der Stream nicht laggt, dem ich zuschaue.
    Daher sieht es für mich so aus, dass Windows den Spielen eine erhöhte Priorität gibt, und zwar so hoch, dass ein Stream noch nicht mal lädt.


    Ich weiß jetzt zwar ungefähr den Grund für mein Problem, doch weiß immer noch keine Lösung...


    EDIT: Ein Stream auf 480p würde flüssig laufen, ist aber viel weniger als das Internet eigentlich hergibt...


    MFG

    Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    So wie es der Zufall zulässt benutze ich einen Telekom Router :'D bei dem Onlinemonitor sind aber leider nur die folgenden Daten auszulesen:



    Internet


    DSL-Link Synchron
    Downstream 109997 kbit/s
    Upstream 40709 kbit/s


    Internetverbindung Aktiv
    Download-Bandbreite bis zu 96783 kbit/s
    Upload-Bandbreite bis zu 34002 kbit/s



    Einstellungen wären auch nicht irrelevant. Habe bei mir in StreamLabs anstatt denn 6000 kbit´s 60.000 angegeben damit der die max upload rate nimmt, läuft zu 100% flüssig

    Es geht ja nicht um das Streamen, sondern ich als Zuschauer, kann nicht vernünftig einen Stream verfolgen, wenn ich Ingame bin und der Stream alle 2-3 Sekunden buffert.
    Ich bin nur Zuschauer, kein Streamer...


    EDIT: Wenn ich auf dem Computer zocke und gleichzeitig auf dem Handy ein Stream auf 1080p60fps gucke, funktioniert beides flüssig. Der Ping erhöht sich um 1ms und der Stream buffert nicht. Deswegen schätze ich das Windows/PC irgendwie regelt, dass wenn ich in einem Spiel bin, alle andere Programm gedrosselt werden um das Spielerlebniss nicht zu beeinflussen, obwohl es einwandfrei funktionieren würde.


    Mfg


    Felix x'D

    • Hallo,

    seitdem ich eine neue Telekom Leitung mit 100.000 abgeschlossen habe, bekomme ich konstant 94.000 rein (laut vielen Speedtests). Außerdem besteht ein konstanter Ping von 9ms zu dem Google.de Server. Mein Computer ist mit einem Switch per LAN angebunden, der wiederum direkt an den Router per LAN geht. Streams funktionieren in jeglicher Einstellung flüssig (was ja bei der Internetgeschwindigkeit selbstverständlich ist) und Downloads laden konstant mit 94 MBit/s.


    Jetzt aber zu der eigentlichen Frage:


    Sobald ich in einem Spiel bin (egal ob Rainbow Six Siege oder League of Legends) kann ich mit dem gleichen Ping spielen. Wenn ich jedoch auf meinem zweiten Bildschirm dazu einen Stream laden möchte oder einen Speedtest starte, bekomme ich nicht die gleichen Ergebnisse als wäre ich nicht Ingame. Z.B. buffert Twitch alle 2-3 Sekunden, egal auf welcher Qualität und ein Speedtest bringt ein Ergebnis von 25 MBit/s. Dabei bleibt der Ping zu Google immer noch auf 9ms.


    Im Task-Manager sehe ich, das auch nichts weiteres vom Computer im Hintergrund geladen wird.


    Mein Wunsch ist es, gleichzeitig zu spielen und z.B. einen Stream auf hoher Qualität zu gucken, was auch kein Problem sein sollte.
    Bei Freunden funktioniert dies, mit niedrigerer Geschwindigkeit, als bei mir.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.


    PS: Und ja, ich habe bereits das Internet durchsucht, jedoch ist es schwer so einen Fall bei Google gezielt zu suchen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix