Beiträge von 3Sixty

    Hallo meine Lieben Freunde,
    mein Problem liegt darin das ich die Soundquellen nicht mehr trennen kann das heisst.


    Ich Spiele auf der PS4 Capture das mit der Elgato HD60s, jedoch gibt es ein Problem wenn ich mein Headset an meinen Pc anschließe höre ich zwar zb Discord aber dann kein Gamesound!. Ich höre nur ein Gamesound wenn ich in OBS auf die Capture Card klicke und den Sound sozusagen auf meinen Desktop umleite aber dann habe ich den gamesound nicht mehr als einzelne quelle in meinem Programm und wenn ich es bei line Sound lasse ist die quelle wieder eine einzelne aber dann höre ich wieder kein Gamesound.
    Wie mache ich das?


    Danke für eure Hilfe

    @Affe Hombula Danke erstmal alles hat geklappt. Jedoch kriege ich meinen Gamesound nicht lauter auf meinem headset wenn ich es an meinem pc angeschlossen habe. Wenn ich z.B die soundeinstellungen in Game änder tut sich dann nur minimal etwas aber wenn ich zb mein headset dann an den chat link kabel stecke ist alles perfekt(schön laut) is

    Hallo Liebe Community, wir sind 2 Architektur und BWL Studenten die Spaß am Streamen haben. Wir sind 25 und 23 Jahre alt wir streamen zurzeit auf Youtube und das täglich bzw. Versuchen es noch neben unser Studium es auf die Reihe zu bekommen es klappt aber, wenn man hart am Ball bleibt. Zurzeit sind wir nur auf Youtube aktiv und wollten uns dort eine Community aufbauen die wir auch mitlerweile durch krassen support bekommen haben. Natürlich sind wir auch hier um Freunde zu finden die auch spaß am Streamen haben.


    Bleibt Gesund

    Hallo,
    bin neu hier und finde das Forum erstmal Klasse.
    Bin seid ungefähr 5 Monaten auf Youtube am Streamen und es läuft auch Super, ich habe aber nur ein Problem. Ich möchte auf meinem Headset den Sound von meiner Ps4 hören bzw. spiel sound und den Sound vom Discord also den Sound vom Computer.
    Um zu Streamen und das Bild auf meinem Pc zu übertragen, benutze ich die Elgato HD60 S und um meinen Spielsound und partychat zu übertragen benutze ich das Elgato Chat link kabel und mein Headset ist auch an mein Chatlink Kabel verbunden. Jetzt brauche ich nur noch den Discord bzw Pc Sound auf mein Headset. Habe ein ganz normales Headset wo ich mein mic. aus und an schalten kann. Ich benutze übrigens noch das Programm Streamlabs OBS und mein Mikrofon von Auna ist am Interface von Behringer Xenyx 302 Usb verbunden.


    Danke für eure Hilfe habe dazu kein weiteren Beitrag gefunden da ich noch neu bin hier. <3 :peace: :thumbup: