Beiträge von MirOo

    Also...
    Ich habe jetzt einen Test Stream gemacht ...
    bin jetzt bei einer Bitrate von 5000 - 7000 gelandet ...
    Codierer habe ich auf Medium gestellt
    Die Basis (leinwand) Auflösung ist bei mir 10920x1080p und die Ausgabe (skaliert) Auflösung ist bei 1280x720p
    Laut test Stream habe ich keine verworfenden Frames nichts ...
    mal sehen ob es im normalen Stream auch über längere Zeit so bleibt

    Hab ja nie gesagt, dass es nicht ausreicht. Nur, dass es nicht geil ist, wenn noch weitere Geräte im Netzwerk sind. Handy, TV, Fire-tv-Stick, Drucker mit WLAN etc. pp. Geht halt alles auf die Leitung und am Ende bleibt nicht mehr viel übrig.
    D-LAN ist aber eh Mist, weil es total störungsanfällig ist. Versuch mal eine andere Steckdose oder dreh den Stecker um 180 Grad. Sollen manchen Fällen schon geholfen haben. Ich geh mal davon aus, dass du per Kabel an dem D-LAN-Stecker hängst, oder?

    Normales Internet Kabel vom Stecker in den PC und vom Router in den Stecker ... aber meinst du ehrlich das es am upload bzw Internet liegt das ... die FPS nicht richtig übertragen werden ? Ich meine dann müsste doch normalerweise eine reduzierung der Videobitrate helfen.

    Verschiedene Captures schon probiert? Also Fensteraufnahme, Spieleaufnahme, Desktopaufnahme?

    Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu testen ohne jedesmal einen "Test Stream" machen zu müssen ?

    Hallo MirOo hier,


    Folgendes Problem habe ich :hmm: :
    Beim DayZ Streamen (bis jetzt nur bei diesem Spiel fest gestellt) habe ich durchlaufend FPS drops von OBS ausgehend, d.h die FPS die gestreamt werden sind nicht stabil.
    Ich habe schon mehrere sachen ausprobiert:
    - Codierer ändern (very fast usw.)
    - von 1080p auf 720p geändert
    - Videobitrate Reduziert


    Folgende Stream Relevante Teile befinden sich in meinem Rechner:
    Grafikkarte: GTX1070-8G
    Prozessor: Intel Core i7-8700K Processor
    RAM: 2x8 DDR4 3000 Mhz


    UPLOAD Mbps
    11.65
    Danke für eure Hilfe :nerd:


    Mit freundlichen grüßen