Beiträge von derNerdmitHerz

    So mal als Anmerkung:


    Ob du deine Games in English oder Deutsch spielst ist meiner Meinung nach im Sinne wie DU dich als streamer am wohlsten fühlst. Meine Games sind seid 2 Jahren in English. Einfach weil ich die englischen Synchron-Stimmen Welten besser finde, als wenn die Spiele ein-gedeutscht werden. Dazu ist mein Stream 2-sprachig. Wenn dein Stream nur auf deutsch ist und die meistens deiner Viewer nur deutsch können, musst du für dich entscheiden in welcher Sprache du das Spiel spielen magst. Nicht jeder ist bereit englisch zu lernen, weil Streamer XYZ seine Games in Englisch streamt.


    Meine Games sind unter anderem auch auf Englisch, weil sich bei dir mir hin und wieder je nach Game auch nen englisch sprachiger User im Stream befindet. Ich switche im Kopf zwischen beiden Sprachen


    frohes neues und viel spaß beim Streamen.

    Die Zahl der Zuschauer sollte man übrigens komplett ausblenden am Anfang. Denn mir ist aufgefallen man streamt anders (eigene Erfahrung und die von anderen) wenn da 1 + 3 steht oder 15+


    Man sollte immer so streamen als wäre wer da außer man selbst. denn wenn plötzlich wer schreibt streamt man anders. Dazu gibt es einige die erst Lurken und dann schreiben oder beim Lurken bleiben. Die merken also, dass du als Streamer dich anders verhältst wenn Viewer <5 oder >5.



    Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das zukünftig sogar noch bestraft wird, so wie es bei YouTube schon seit Jahren der Fall ist. Schließlich hat auch Twitch die Sortierung mal auf Relevanz angepasst.


    Inwiefern

    Seitdem 15/12/2017 ist mein Name bei Twitch von DocSummer zu NerdmitHerz entwickelt. Zum einen gab es besseres Internet und zum anderen wollte ich meine Ambitionen und mein Herz im Stream haben.


    Seitdem bin ich Follower-mäßig auch ein wenig gewachsen, dazu sei gesagt dass ich dank einem Typen aus Overwatch gebottet (im stream !viewbotted) wurde und somit ca 13,5k meine Follower dank dem Spieler kommen den ich wohl ein wenig zu oft gekillt habe. !stens ist es bei Twitch gemeldet und 2tens hab ich mehrere Zeugen wie es anfing und wie ich nix dem Botten zu tun habe. Mir wurde das schon unterstellt ich wäre es selbst gewesen. Jeder der mich kennt, sieht das anders,


    Inwzwischen streame ich auch nicht mehr in 720p60FPS sondern in 900p60FPS. Mehr Upload und bessere Hardware sei dank, nächstes Jahr ist noch was dran am PC was mehr Power brauch xD


    Inwischen hab ich mir auch nen eigenen Discord-Server gebaut -> personal Discord


    Meine Streame im Spiel sind:


    Overwatch (main-game)
    Fornite (Duo/Squad)
    Diablo III (wenn wer mich fragt)
    Heroes of Hammerwatch (wenn ich mal Kopf abschalten mag)
    GTA V (Heißt machen)


    Mehr oder minder durchgespielt:


    Diablo III (6000+ Stunden)
    Need for Speed Heat


    Was ich aufm PC noch hätte:


    Cod Bo4
    PUBG
    Minion Masters
    Path of Exile
    Paladins


    Projekt für 2020:


    Mein Projekt für 2020: Ich möchte ab 01/2020 Streamern helfen beim Finden der Settings (OBS Studio/Streamlabs OBS) um ihren Stream passend zur vorhandenen Hardware qualitativ einzustellen. Dies werde ich, sollte es Anklang finden 1x pro Woche mit den Streamern im Just Chatting auf meinem Kanal senden.


    Bei Fragen stellt sie gerne hier oder gar im Stream. Mein Wissen rund ums Thema Hardware mit und ohne Stream kann ich gerne teilen. Ist einiges zusammen gekommen (6 Jahre Wissen zum Thema Streamen & 26 Jahre zum Thema Hardware)


    Euer Nerd mit ❤

    Um dir ne Community aufzubauen:


    Sei authentisch
    Sei du selbst und keine andere Person nur weil du streamst (das merken viewer)
    Such dir nen Game was du gerne spielst und steck da dein Potenzial rein. (mehrere games zu haben und kein Main-Game, kann funktionieren muss es jedoch nicht)
    Streame mit anderen Streamern zusammen oder mit anderen Leuten
    Interagiere mit deinen Viewern
    Erfinde dich nicht neu, nur weil du nun streamst.


    Das sind meine "regeln" die ich habe wenn mich wer im stream fragt

    Hy


    nach dem lesen der insgesamt 3 Beiträgen Flevus, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das so schnell funktioniert wie du dir das alles erhoffst. Um deine Vids in Werbung einfließen zu lassen:


    kostet es geld wie HappyPhilXD schon schrieb
    dazu müsstest du wen finden der deine Vids in seinem Channel zeigt, dazu muss der Content stimmen denn YT haben auch nen Ruf, was sie posten und was nicht.


    Zum anderen werden Sponsoren durchs regelmäßige Streamen auf dich aufmerksam. Sie wollen meist schon nen Streamer/YT haben der schon "bekannter" ist zu dem Anfangsstreamer


    versuche jedoch dein gkück

    Herzlich Willkommen


    Wenn ich dir nen Tipp als Streamer geben kann, dann würde ich die Panels unterm Stream mit Informationen zu dir und dem Stream hinzufügen. Donation Button sind bei frischen Streamern, wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen nicht so beliebt.


    Infos zu dir wären: Wie alt bist du? Was macht du so? Seit wann streamst du?
    Infos zum Stream: Welche Games streamst du? / An welchen Tagen ?


    kannst gerne bei mir mal schauen (link in der signature)

    würde als Cam die Logitech C920 HD Pro Webcam (mit USB und 1080p) schwarz empfehlen. Die 75 € mögen zwar viel sein, da du nach einer günstigen suchst doch ist günstig mMn qualitativ für einen Stream brauchbar.


    Die Cam wird wird gerne empfohlen als FaceCam bei den Facebook-Gruppen meines Streamer Accounts bzw. hab sie dort selbst empfohlen da die Quali echt gut ist für Twitch