Beiträge von Pantinius

    Servus Leute.


    Ich bin ganz neu in der Streamingszene und schaufele gerade von links nach rechts um mich über alles zu informieren und auch ja nichts falsch zu machen.


    Bis vor kurzem haben ja sehr viele Leute einfach Spotify während des Streams laufen gelassen (was natürlich auch da schon eine Grauzone war). Jetzt wird Twitch ja etwas strenger und man sollte sich nach einer Alternative umschauen.


    Da ich ein "Hobby Creator" bin und keine Gewinnerzielungsabsicht habe, kann ich mir jetzt natürlich nicht Lizenzen ohne Ende kaufen/erwerben.


    Gibt es irgendwelche Plattformen, deren Musik einem frei von Lizenzen und rechtlichen Problemen zur Verfügung steht um diese in Streams zu verwenden? Oder gibt es welche, für die man monatlich einfach ein Abo blecht, 10€ oder so und diese Musik dann frei verwenden darf? Ich bin jetzt hier und da schon Stunden am herumforschen, habe aber noch nicht wirklich etwas handfestes gefunden.


    Wäre super von euch zu hören.


    Wünsche schöne/besinnliche Feiertage und freue mich auf eure Antworten.


    Gruß!