Beiträge von We-are-streamers

    ( Rand Info: keine Lust alles zu lesen? lies nur das fette! )


    Hi,
    wie schon einige von euch HIER gesehen haben bin ich der Leiter eines Twitch Teams ( und wenn nicht lest es euch doch mal durch, schadet nicht :D ) und wollte mich mal vorstellen.


    ich selbst habe 2013 angefangen zu streamen aber aufgrund meiner Tätigkeit komme ich leider selbst nicht oft dazu und ich habe schnell gemerkt das kleine streamer es dann doch sehr schwer haben voran zu kommen.
    was mich dazu gebracht hat das Team ins leben zu rufen :D ( und nein der WeAreStreamersTV Kanal ist nicht mein privater sondern der Team Kanal " aber ich glaube das kann man sich denken ")


    also bin ich seit 2017 auch dabei mich um WaS zu kümmern ( glaubt es oder nicht das nimmt weniger zeit in Anspruch als streamen was nicht heißt das es allgemein mehr Arbeit ist )
    ein gewisses finanzielles Interesse des Teams kann und will ich natürlich nicht leugnen ABER alle einnahmen die das Team generiert werden in das Team gesteckt sei es für Giveaways, Equipment oder werbe so wie Fixkosten.


    wir haben auch bereits durch ein Spenden Marathon Stream ( 4 tage mit wechselnden streamern ) 3620€ für die Krebsforschung sammeln können! und das war ein episches Wochenende ! nur gibt es da leider auch schlechte Nachrichten diese hier aus zu führen wäre zu lang und gehören denke ich auch nicht in die Kanal Vorstellung -> dazu findet ihr in unserer Facebook Gruppe mehr Infos aber so viel kann gesagt sein ... rechtliche schritte sind eingeleitet :( .


    unser vorzeige Streamer wie ich ihn gerne nenne :p hat es seit er im Team ist ( ca Februar 2018 ) von 200 Follower auf 1200+ Follower geschafft mit 40-80 viewern am Tag ( Tendenz steigend ) und das durch die Hilfe des Teams ! ( klar er hat die Arbeit aber wir zeigen ihn den weg :D und unterstüzen wo wir nur können ) solltet ihr also auch Interesse haben aber euch noch unsicher sein schaut doch am 28.12.2018 ab 20uhr auf unserem Team Kanal ( WeAreStreamersTV ) vorbei da haben wir einen Info Stream mit Jahresrückblick auf das Team :D


    was es sonst so genau auf dem Team Kanal zu sehen gibt kann ich gar nicht so genau sage da dies der Streamer entscheidet der gerade dort streamt ( einige ausgewählte aus dem Team ) aber neben diesen streams gibt es ab dem 28.12.2018 eine monatliche Show mit Rückblicken auf das Team, Infos rund um das Team so wie Twitch und kommende oder erscheinende spiele, diverse Interviews und gelegentlich auch mal Gameshows.


    solltet ihr noch fragen und / oder feedback haben immer her damit :happysmile:



    MFG

    ja es gibt eine spotify liste für Twitch diese wird aber nicht mehr gepflegt ... nur weil die Musik als sie hinzugefügt wurde lizenzfrei war heißt es noch lange nicht das diese dies auch noch ist.
    am besten nimmst du Pretzel Rocks diese erteilen dir die nötige SYNC lizenz die du zum streamen der Musik brauchst und arbeiten eng mit Twitch und den Künstlern zusammen so das die playlisten immer aktuell sind
    und somit hast du keine Probleme mehr


    und bei Musik so wie allem anderen gilt -> wenn es dir nicht gehört ( oder du nicht die nötigen rechte hast ) nutze es nicht ! :D und schon bist du auf der sicheren Seite
    und btw ... Gema und Lizenzfrei Copyright frei heißt noch lange nicht das man diese musik auch streamen darf ... denn zum streamen von Musik benötigt man eine SYNC lizenz diese muss dir persönlich vom Urheber oder einen berechtigten ausgestellt werden


    z.b. legen Anbieter wie:


    sehr oft liegt dieses Problem am anti cheat des Spiels da gibt es diverse Lösungsansätze:


    1. OBS als Administrator starten ( hilft meistens )
    2. anti cheat modus in OBS einschalten
    3. keine Spielaufnahme sondern eine Fenster bzw Monitoraufnahme machen


    aber meist hilft da schon der erste schritt ...
    bitte beachte solltest du Teamspeak oder ähnliches mit push to talk nutzen musst du dieses dann auch als Administrator starten sonnst erkennt es den Tastendruck meist nicht :D


    MFG

    kurz und knapp ... an deinen Einstellungen


    achte bei OBS darauf das der Ausschlag des pegels deines Mikrofons kurz vor dem gelben Bereich ist und alles ist super :D ( darüber ist übersteuert !)
    der Rest sollte nur ein wenig leiser als dein Mic sein.


    denn nur weil es mit deinem Headset ( oder Lautsprecher ... ka was du verwendest ) angenehm laut ist heißt es nicht das die Peripheriegeräte deiner Zuschauer genau so reagieren.


    sende so laut wie nur irgendwie möglich ohne das es übersteuert deine Zuschauer sollten lieber etwas leiser drehen als nix zu hören :D


    MFG

    Zu 1: auch wenn es dein PC zulässt das du auf 1080p streams bedenke das deine Zuschauer auch die passende Internetleitung haben müssen um dich an schauen zu können.
    wenn du Sätze wie "dein Stream hängt" oder "bei mir puffert es die ganze zeit" oder witzig ist auch "dein Stream ist total verschwommen" ( obwohl das bei 1080p eher unwahrscheinlich ist ) kennst liegt es wahrscheinlich daran das du zu viele Daten sendest und deine Zuschauer diese nicht verarbeiten können aber nicht nur die Auflösung sondern auch die Bitrate spielt dabei eine wichtige rolle.


    das ist der Hauptgrund wieso die meisten auf 720p oder maximal 900p streamen und die gründe die hier eh schon genannt wurden



    Zu 2: da schließe ich mich der aussage von Game of Jones an

    Zu 2: mach wie du willst. Auf englisch ist die Reichweite tendenziell größer. Ich selbst schaue explizit nach deutschen Streams, würde dich so also wahrscheinlich nie finden. Ich spiel viel Arena of Valor. Der größte Teil der Spielerschaft kommt aus Thailand. Hin und wieder landet also auch ein thai bei mir und schreibt englisch. Hauptspeicher bei mir ist Deutsch, aber da antworte ich dann auch auf englisch natürlich. Kommt letztlich halt drauf an, was du für eine Community willst. Eher deutsch oder eher englisch. Die Frage musst du selbst aber für dich beantworten.


    MFG

    We Are Streamers !
    Vorstellungsvideo

    • ist ein Twitch Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat kleine sowie Große Streamer zu unterstützen #SupportIstKeinMord.
    • wir sind immer auf der Suche nach talentierten streamern, die Motiviert sind und Teamgeist besitzen.
    • WaS ist es wichtig, dass die Mitglieder das Team unterstützen und Spaß an der Sache haben. #GemeinsamSindWirGroß.
    • WaS DAS Streaming Netzwerk wurde gegründet um Kleine groß zu machen, aktives Networking und Unterstützen wird hier GROẞ geschrieben.
    • Die Homepage ist aktuell in Arbeit und wird 100% ( bis auf HTML Templates ) selbst geschrieben, somit bitten wir noch um etwas Geduld.

    WAS machen wir ?

    • wir sind ein Streaming Netzwerk und unterstützen kleinere Streamer ab 100 Follower ( mit Empfehlung auch weniger )
    • wir halten euch auf dem Laufenden durch NEWS und geplante Shows auf Twitch.
    • wir prüfen euren Stream und geben Verbesserungsvorschläge
    • wir sorgen für eine verbessertes SEO eurer Streams durch Backlink Generation und Werbung (Equipment und Giveaways folgen, wenn das Finanzielle es erlaubt !).

    WAS erwarten wir ?!

    • wir arbeiten aktuell unsere Bedingungen noch aus, aber im großen und ganzen solltet ihr regelmäßig streamen, euch gegenseitig unterstützen und ein gewissen Kontent bieten können
    • Solltet ihr euch bewerben wollen aber noch nicht die 100 Follower und keine Empfehlung haben, könnt ihr dennoch aktiv mitwirken und ein Teil der Community sein !
    • Aktuell sind wir 6 Gründungsmitglieder und aktuell 51 Streamer. Dieses Netzwerk ist ein Teil von BEZAKO.de und wurde von dessen Inhaber ins Leben gerufen.
      Daraus lässt sich ein gewisses finanzielles Interesse nicht leugnen und das wollen wir auch nicht!
    • Wir haben aktuell Partnerschaften mit Runtime, Humbelbundle und BEZAKO und streben weitere mit einigen Hardware- und Spiele-Entwicklern an und befinden uns bereits in Verhandlungen



    noch Fragen ? immer raus damit !
    Sollte wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal vorbei






    #WaSTwitch
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



    Wir werden alle Angaben prüfen und uns dann bei dir melden ( per Twitch PN ), deshalb bitten wir auch um etwas Geduld.