LuveLance' kleiner Stream

• :peace: Wer bin ich?

Ich bin Felix - im Internet besser bekannt als LuveLance - und komme aus Niedersachsen.
    Ich bin 30 Jahre jung und streame auf Twitch und manchmal auch TikTok als vTuber.

:clapperboard: Wie bin ich zum Thema Streaming gekommen?

Da ich mit World of Warcraft angefangen habe, habe ich eine ganze Weile vorher den "Profis" bei Endgame-Content zugeschaut.

Als ich dann selber in diesen Bereich kam und ein Freund bereits gestreamt hat, dachte ich mir: "Warum mach ich das nicht auch?"

:moviecamera: Auf welcher Plattform streame ich?

Wie oben erwähnt streame ich auf Twitch & TikTok, wobei Twitch da schon eher die "Wohlfühlplattform" ist.

⌛️Wie lange streame ich schon?

Ich habe ungefähr Anfang Sommer 2025 angefangen. Davor gab es zwar ab und an mal ein Stream, aber nach 2-3 Streams wieder viele Monate gar nichts.

🎮Welche Spiele spiel ich in meinen Streams?

Meistens MMORPGs und (J)RPGs. Wobei in letzter Zeit die MMORPGs etwas kürzer kommen und ich den JRPGs mehr Aufmerksamkeit widme.

Spiele die in letzter Zeit häufiger gespielt wurden waren:

• Undertale
    • Digimon Story: Time Stranger
      Yakuza: Like a Dragon
    • Like a Dragon: Infinite Wealth
    • Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
    • The Seven Deadly Sins: Origin (CBT)

:?: Was für Streams mache ich?

Vorrangig nur Gaming. Es schweift zwar manchmal auch in persönlichere Anekdoten und Deeptalk ab, wenn der Chat es ermöglicht. Da es aber meistens (noch) relativ still ist, ist der Raum dafür nicht so oft gegeben.

⌚️Wann streame ich?

Meine regulären Zeiten sind:
    Mo: Frei

Di: 18h

Mi: 18h

Do: Frei

Fr: 18h

Sa & So: 12h

Unter der Woche meist so bis 21:30 Uhr, Wochenends bis Open End und Abweichungen je nach dem wie ich arbeiten muss sind möglich.

🫂Was will ich mit Streaming erreichen?

Meine Freude an Spielen teilen, ähnlich tickende Leute kennen lernen und die Zuschauer unterhalten.

Eventuell lerne ich auch neue Spiele und Spielweisen kennen die nochmal ganz anderen Spaß bedeuten können.

🏅Was ist mein Ziel?

Eine kleine Viewerschaft versammeln die gerne zusammen spielt, spricht und Spaß hat.

Dabei können auch ganz wunderbare Diskussionen entstehen aus denen alle etwas ziehen können.

Was macht meinen Stream besonders?

Sehr gute Frage. Es ist kein krasses Gameplay, dass ich bieten kann und auch nicht immer super tiefgreifende Knowledge (außer bei WoW vielleicht), aber ich spiele gerne

nischige Spiele die man so vielleicht nicht auf dem Radar hat und versuche mich nicht zu verstellen und Leidenschaft für das was ich spiele.

🐱Warum so ein Avatar?

Vielleicht interessant für den ein oder anderen, wieso ich nicht einfach mit meinem Gesicht streame.
    Einfach gesagt fühle ich mich unwohl und falle schnell in eine Art "Acting" für die Kamera, wenn ich weiß jeder sieht mich.

Der Avatar erleichtert es mir, ich selbst zu sein, mir auch etwas den Druck rauszunehmen wie die Zuschauer mich oder eventuell mein Zuhause bewerten könnten und mehr

Fokus auf Spiel und Stream zu haben.
    Natürlich könnte ich auch einfach ohne Kamera streamen, aber ich finde dann wirkt es immer etwas "langweilig", aber das ist nur persönliche Präferenz.

Ich glaube das war soweit alles. Ich freue mich auf hoffentlich nette Bekanntschaften und schöne Streams gemeinsam! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!