Hallo in die Runde!
Ich bin Christian, 25 Jahre alt, und schneide nun seit mittlerweile 6 Jahren Clips und Videos für eSport-Vereine und Privatpersonen.
Von 2022 bis 2024 war ich selbst recht aktiv am Streamen, musste aber nach den zwei Jahren leider für mich feststellen, dass es doch nicht so ganz mein Ding ist. 😅
Trotzdem war die Zeit ziemlich geil: neue Leute kennengelernt, aus Bekanntschaften wurden Freundschaften und irgendwann kam’s dann dazu, dass ich für diese Leute auch angefangen hab, Videos und Clips zu schneiden.
Genau deshalb schreibe ich hier diesen Beitrag.
Ich bin aktuell auf der Suche nach ein bis zwei (oder je nach Aufwand auch mehr) Leuten, die einen Cutter suchen. Keine Sorge ich mache das derzeit noch für einen Apfel und ein Ei 😄 Also ja, umsonst – um mehr Referenzen und Erfahrung zu sammeln.
Der Haken? Joa, gibt’s: Ich bin aktuell noch Vollzeit berufstätig und kann unter der Woche deshalb maximal 5 bis 10 Stunden fürs Schneiden aufbringen. Gerade längere Videos brauchen natürlich mehr Zeit, Clips (so ca. 30 Sekunden) gehen aber meist flott.
Wenn du dir also denkst: „Joa, wär schon nice, nen Cutter zu haben, um auch mal YouTube, TikTok oder so zu starten“, dann melde dich gern bei mir!
P.S.: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich dir auch gern alte Bekannte nennen, für die ich früher gearbeitet habe mit denen kannst du dich dann austauschen.
Discord:
k_media_verwaltung