Überlege eine längere Pause – Erfahrungen und Meinungen?

• Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit als Streamer aktiv und denke darüber nach, eine längere Pause einzulegen. Bevor ich eine Entscheidung treffe, möchte ich die möglichen Konsequenzen besser verstehen.

Neulich habe ich gesehen, dass der Streamer Stegi eine Pause von etwa 10 Monaten gemacht hat und dabei keine Follower verloren hat. Außerdem sind seine View-Zahlen nach der Pause genauso gut wie vorher zurückgekehrt. Das habe ich alles auf der Follower-Analyse von Twitchalytics nachgeschaut.
    Habt ihr Erfahrungen, ob die Zahlen verlässlich genug sind?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Ratschläge geben?

Vielen Dank im Voraus!

• Naja, in meinen Augen kann man sich nicht mit den Großen messen. Die sind bekannt und es spricht sich schnell rum, wenn die wieder streamen.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es schwer ist, wenn man eine große Pause hatte, dann wieder Anschluss zu finden und die Zahlen wieder zu erreichen, wenn man ein kleiner Streamer ist.
    Ich kenne deine Zahlen nicht, aber ich nehme an, du bewegst dich im bereich unter 5000 Follower. Da wird es sicher schwer sein, wenn du wieder kommen solltest, an den Zahlen anzuknüpfen. Es wird dann erstmal etwas Zeit brauchen, bis du die alten Zahlen erreichst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!