Alternative zu Streamcord gesucht

  • Hallöchen.


    Kurze Frage, da meine Suche sowohl hier als auch im Netz leider nicht zielführend war…


    Wir haben eine Community von ca 20-25 Leuten (schwankend), die zusammen auf einem Discord Server sind und dort jeweils eine Auto-Notification via Streamcord hatten, immer wenn jemand auf Twitch etwas gestreamt hat. Den Streamcord verwalte ich.


    Seit Streamcord leider nur noch 5 Benachrichtigungen / Kanäle auf Twitch in der Free Version unterstützt, suche ich nach einer relativ einfachen Alternative, die kostenlos sein soll.


    Also wirklich nur - nach Eintrag des Twitch Accounts - ein Live gehen des Accounts automatisch bei uns auf dem Discord Channel ankündigen soll. Nicht mehr.


    Kennt jemand eine Alternative zu Streamcord, der dies beherrscht?


    Vielen Dank für die Rückmeldungen! :)

  • EinfachSmon

    Hat den Titel des Themas von „Streambot für mehr als 5 User gesucht, Alternative zu Stream“ zu „Alternative zu Streamcord gesucht“ geändert.
  • Ich Nutze für meinen Discord YAGPDB.xyz, der ist etwas komplizierter einzurichten, aber läuft zuverlässig, wenn er dann mal läuft. Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich eine extra Gruppe angelegt hab welche Streamer heißt und jeden, der einen Stream startet, die Rolle "Jetzt live" bekommt. Allerdings muss der Streamer den Streamermode von DC aktiv haben dafür, damit der Bot das erkennt.
    Anders kann der Bot leider nicht erkennen, wenn ein User auf dem DC Server streamt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!