OBS Probleme mit Elgato Capture Card

  • Hey Leute,


    ich versuche momentan mein Setup einzurichten, jedoch klappt nicht alles wie ich es will. Ich habe will meine PS5 mit der Elgato hd60x aufnehmen und habe auch alles soweit angeschlossen. In OBS wird alles flüssig angezeigt, aber an meinem Monitor bekomme ich immer wieder zwischendurch einen schwarzen Bildschirm. Außerdem ist das Bild, welches aufgenommen wird nicht so wie auf meinem Monitor. Der Kontrast der Farben ist übertrieben, welches ich mit dem Elgato Capture Device Utility Programm versucht habe zu reduzieren, aber dann wird alles komplett gräulich. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar.


    Edit: Der schwarze Bildschirm kommt nur im Spiel und z.B. wenn ich im Spielmenü von einem Punkt zum anderen switche.


    MfG

  • Für jeden der das Problem mit dem schwarzen Bildschirm erlebt:

    Ihr müsst in dem Elgato Capture Device Utility Programm beim Punkt Input EDID Mode auf Display stellen. Keine Ahnung wieso das so ist, aber seitdem hat sich das Problem gelöst. Außerdem trat das Problem nur bei Cod MW3 auf und nicht bei anderen Spielen. Wenn jemand mehr dazu weiß, kann er sich gerne äußern.


    Das Problem mit dem Kontrast besteht aber leider immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!