Störgeräusche beim Shure MV7

  • Hallo zusammen,


    da selbst bei Shure niemand das Problem kennt, hoffe ich, dass hier jemand Erfahrung mit meinem Problem und bestenfalls eine Lösung hat:


    Ich streame und spiele über meine PS5 und nutze ein Shure MV7 Mikrofon. Dieses habe ich per USB an die Playstation angeschlossen.


    Das MV7 hat auf der Rückseite einen Kopfhöreranschluss, den ich nutze, um eine volle Headsetfunktion zu haben.


    Das MV 7 ist sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausgabe ausgewählt. Allerdings höre ich Voicechats und Gamesounds nach 10-20 Minuten elektronisch verzerrt. Erst ganz leicht und es steigert sich. Wenn ich die Ausgabe einmal zu einer anderen Hardware (zb TV) und wieder zurück aufs MV7 schalte, ist es wieder für einige Minuten weg. Shure empfiehlt ein Update, das hat nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?


    Liebe Grüße!

  • Du könntest einen Entstörfilter ausprobieren. Die sind recht günstig und wenn das dein Problem löst, wäre ja super.

    Andererseits: Wenn selbst Shure keine Ahnung hat, dann könnte auch ein Defekt am Gerät vorliegen. Du wirst sicher nicht der einzige sein, der eine ähnliche Kombination verwendet. Wenn du aber der einzige mit dem Problem bist, könnte was kaputt sein.


    Ich würd an deiner Stelle mal einen Filter testen. Hilft das, cool. Hilft es nicht, zurückschicken und Mikrofon mit Garantie umtauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!